Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Primo QTMC

xcv

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo!
Ich wollte euch fragen ob ihr schon einmal etwas von QTMC-Meldungen etwas gehört habt. Ich verwende die Primo-Version 2.0 9.6.5.278914 ESX. Ich habe zufällig in einigen lang-Dateien Einträge mit z.B.: QTMC~Q1="Zeitverlust %Q." bei anderen Primo entdeckt. Ich habe bei meiner Lang-Datei diese QTMC-Einträge ergänzt. Ich empfange die TMC-Meldungen von Österreich.

QTMC-Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Funktioniere auch soweit. Ich habe zum Beispiel im save-Ordner in der Datei trafficevents.txt folgende Einträge :
EVENT htmc=2 loc=37319 extent=2 dir=1 bidi=0 age=14 cc=10 ltn=1 new=1 tmc_source=0 sid=0 event_1=1601 qtype_1=5 qvalue_1=30 qexp_1=0 event_2=101 loaded=1
EVENT htmc=26 loc=37227 extent=0 dir=1 bidi=0 age=14 cc=10 ltn=1 new=1 tmc_source=0 sid=0 event_1=1601 qtype_1=5 qvalue_1=15 qexp_1=0 event_2=101 loaded=1

Als Anzeige bei den TMC-Meldungen habe ich auch die Einträge mit dem Zeitverlust bekommen:
uqxyfmsf.jpg
[/URL][/IMG]
Das einzige Problem was ich habe ist das die Minuten und Stunden bei dem Zeitverlust nicht übersetzt werden. Ich habe die Einträge für:
Minutes="Minuten"
%d minutes="%d Minuten"
bzw. auch entsprechend für die Stunden in meiner Lang-Datei.

Bei den Einträgen für den Zeitverlust in Minuten und Stunden rechnet es automatisch um. Einträge in der trafficevents.txt:

Anzeige Minuten:
EVENT htmc=0 loc=36246 extent=0 dir=0 bidi=1 age=14 cc=10 ltn=1 new=1 tmc_source=0 sid=0 event_1=1601 qtype_1=5 qvalue_1=15 qexp_1=0 event_2=513 event_3=803 loaded=1
qvalue_1=15 => 15 Minuten Zeitverlust

Anzeige Stunden:
EVENT htmc=2 loc=32919 extent=0 dir=1 bidi=0 age=14 cc=10 ltn=1 new=1 tmc_source=0 sid=0 event_1=1601 qtype_1=5 qvalue_1=60 qexp_1=0 event_2=101 loaded=1
qvalue_1=60 => 1 Stunde Zeitverlust

Weiß jemand, was bzw. wo ich umschreiben muss, dass die Minuten und Stunden bei deser QTMC-Meldung auch übersetzt werden. Im Internet habe ich leider außer einem kurzen Beitag im 4pda.ru nichts gefunden.

LG
xcv

PS. Falls ich im falschen Bereich gepostet habe bitte in die Richtige verschieben. War mir nichtganz sicher wo dieser Beitrag am besten aufgehoben ist.

PPS: Sollte ich diese Frage auch im Becker-Bereich posten? Bei der Becker Active 7sl habe ich in der Englischen Lang-Datei auch die QTMC-Einträge gefunden.
 
AW: Primo QTMC

Ich kenne die Einstellungen nicht, aber soweit Ich weiß, heisst das HQ-TMC...
 
AW: Primo QTMC

@xcv

Diese Einträge in der language gibt es erst seit Primo NextGen. Schau mal was in der tmc.ui in der Primo Version die du verwendest hinterlegt ist für die Übersetzung.
 
AW: Primo QTMC

Hallo Overkill4711!

Habe in der tmc.ui im Skin und in der Data nachgesehen. Es gibt einmal den Begriff minutes aber den Begriff hours habe ich gar nicht gefunden.
Fundstelle minutes:
<TEXT class="color_btn_main" right=67% z=45 align="LEFT" text=(%lua.detourSpareTimeThresholdScroll == 1 ? translated_format(m_i18n("%d minute"), %lua.detourSpareTimeThresholdScroll) : translated_format(m_i18n("%d minutes"), %lua.detourSpareTimeThresholdScroll)) enable=(%lua.offerTrafficDetourRadioBtn == 2)>

Wenn ich das ganze Primo Verzeichnis durchsuche habe ich folgende Stellen mit dem Eintrag hours gefunden:

  • Primo.exe
  • variable_def.ui
  • travel.lua
  • truck.ui
Die Einträge Minutes habe ich folgende Dateien gefunden:
  • Primo.exe
  • smart_detour.ui
  • tmc.ui
  • truck.ui
  • utils.ui

Hast du eventuell noch einen Tip für mich.

@Mark099
Interresant wäre, ob bei der Beckerversion auch minutes/hours in der TMC-Meldung angezeigt wird oder ob diese richtig übersetzt wird.

LG
xcv

**********************************
Hallo Scotty_!

Ich darf dir leider keine PM senden, ich habe aber mein Postfach ausgemistet .
Du kannst mir jetzt eine PM senden.

LG
xcv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben