Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

kleinerfuxx

Newbie
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes digital-eliteboard,

nach nun mehrern Monate verzweifelter Versuche TNT - Sat hell zu bekommen (mit original Karte) wende ich mich an euch. Ich habe mehre Foren (auch dieses) nach Theards und How-To´s durchgesucht und ausprobiert leider blieb jede Mühe immer ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Zu Hardware :

Server: Raspberry Pi mit der IPC Software und der aktuellsten oscam OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9825
Client: GigaBlue 800 HD SE original Firmware mit CCcam 2.3.0
Karte: Original TNT-SAT Karte (France)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit den Keys (AES und SoftCam.Key) bin ich mir leider nicht sicher ob das so stimmt....

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein Auschnitt aus der Live Log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei jedem umschalten kommt entweder 1 oder 2 mal AES DEecrypt: key id 17 not found ....

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das als erstes mal in 0 ändern, sonst werden immer alle Eintäge geseichert, die garnicht gesetzt sind.
Welche Harware?

MfG
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Hab dich mal nach OScam-Talk verschoben, da dein Problem nichts mit IPC selbst zu tun hat.
Desweiteren möchte ich dich bitten, das nächste mal Spoiler zu verwenden.
Um deine Configs etwas übersichtlicher zu gestallten solltest du in der oscam.conf den Parameter httpsavefullcfg = 0 setzen,
dann werden alle Werte, die Default sind, nicht geschrieben.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Ich würde mal versuchen, bei jeden der TNT bekommen sollte, die Caid an zu geben, und die Group 2 dem User geben.
 
@Derek Buegel Also ich hab jetzt den httpsavefullcfg auf 0 eingestellt und wie von eays1173 empfohlen die Group und die caid 0500 bei User eingetragen leider hat sich noch nichts verändert...

Hardware: Client ist eine Gigablue 800 SE HD mit standard OS und CCcam 2.3.0 , Server ist ein Raspberry pi mit der IPC Software und der aktuellsten oscam version

@al-x83 Oh sorry wegen falschem Theard und Tags ...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee ? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Geht denn "normales" OSCam überhaupt bei TNTSAT ? Ich dachte, da braucht man (auch mit Karte) auf jeden Fall DOSCam oder oscam-ymod ...
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Also in mehrern Foren wurde gesagt es soll funktionieren (leider hab ich es nie hinbekommen auch nicht wenn ich deren config übernommen habe). DOScam hab ich mal versucht das hat leider überhaupt nicht funktioniert.

oscam-ymod lese ich heute zum ersten mal.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Wie aktuell sind denn Deine Informationen, dass die Karte mit "normalem" OSCam läuft ?
Vor einem Jahr hatte ich das auch noch selbst im Einsatz, aber nach einer massiven Änderung der Verschlüsselung (Stichwort nano) ging da zumindest für lange Zeit nichts mehr.
Bei DOSCam bis Version v0.18 (oder so) kannst Du eigentlich die Konfiguration von OSCam übernehmen, musst nur die Binary austauschen.
Da bei DOSCam das ganze ja auch ohne Karte, nur mit Keys läuft (und zwar deutlich schneller), liegt meine Karte seit letztem Jahr in der Schublade.
Deshalb kann ich Dir hier leider keine lauffähige Konfiguration für die Karte präsentieren.
Bei DOSCam V0.22 gibt es sogar mittels Master Key ein Auto Update zum automatischen Generieren neuer Softcam Keys.
Wenn Dir TNT Sat wichtig ist, würde ich Dir DOSCam wärmstens ans Herz legen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Also der letzte Theard an dem ich mich erinnern kann stand in einem französichen Forum das es mit der oscam läuft und war von 15.5.2014.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Mit einem akutellen Oscam läuft es mit den richtigen AES Keys in der Config genauso gut wie bei Doscam.

Allerdings bleiben die HD-Sender zur Zeit überall, also auch bei doscam, dunkel, da der key E17 bis jetzt noch unbekannt ist.
Die SD Sender klappen mit den richtigen Keys in der Config.

Das mit dem "Auto Update zum automatischen Generieren neuer Softcam Keys" bei Doscam ist quatsch, denn die Keys die gebraucht werden kriegt man dadurch nicht.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

@Gumball3000 wo kann ich die richtigen AES - Keys finden ? Hab jetzt schon soviel Seiten gesucht und gefunden und da stehen die Keys die aktuell in meiner Config sind. Jedoch bleibt bei mir alles Dunkel SD und HD
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Der Syntax von aeskeys ist so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zur Zeit sind die Keys ED, E11, E14 (SD) und E17 (HD) aktiv. E17 kennen wir nicht, also sollte das dann so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt müßen wir noch die Keys einsetzen und wir erhalten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

keys sind gekürzt, also .. musst du noch ersetzen


Und was mir noch aufgefallen ist:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du ein normales oscam (kein oscam-emu, kein doscam, kein oscam-ymod) verwendest, ist kein Emu eingebaut und dieser Reader macht keinen Sinn.
Falls du einen Emu verwenden willst:

Bei oscam-emu (aktuelle Version): diesen Reader löschen und in das Verzeichnis wo deine oscam.server ist, eine SoftCam.Key reinkopieren
Bei doscam / oscam-ymod kannst du den Reader so lassen.
Wenn du für TNTSat deine Karte verwenden willst, würde ich aber den ident 0500:030B00 beim emu-Reader rausnehmen.


Edit: aeskey Syntax gefixt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Leider immer noch ohne erfolg auch nach den vorgeschlagenen änderungen von Gumball3000

Hier der Inhalt der Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Key ID 17 = HD = nicht öffentlich
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Das merkwürdig ist ja ich bin auf den normalen France2 (oder egal welchen anderen Sender) also nicht auf HD.
 
Zurück
Oben