Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

El Hefe

Newbie
Registriert
9. September 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine Tntsat-Karte im unteren Slot einer vu+ Solo2 stecken. Leider bekomme ich das mit den AES-Keys nicht gebacken. Welcher Key kommt wo hin?

Ausgangssituation: Mein offizieller Tntsat-Receiver ist abgeraucht, weshalb ich mir jetzt einen vu+ Solo2 gekauft habe (lieber basteln als nochmal so eine Tntsat-Receiver-Krücke). In der Überbrückungszeit habe ich auf meinem PC Fernsehen geschaut (tvheadend + DOScam + XBMC). Aus dieser Kombo weiß ich ganz sicher, dass ich die richtigen Keys für Tntsat habe, da die Komplettemulation von Tntsat mit DOScam und Softkeys funktioniert (halt ohne HD-Kanäle).

Jetzt, da ich mit der vu+ wieder einen Receiver mit Cardreader habe, möchte ich meine Tntsat-Karte wieder verwenden. Dazu habe ich auf der vu+ mit VTi OScam 1.20 r9583 installiert und einen Reader konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich war der Meinung, ich müsste nun einfach aus meiner vorhandenen (und funktionierenden) SoftCam.key die "Enn" Keys heraus kopieren und oben eintragen, aber das klappt leider nicht. Das Format von "aeskeys" ist doch "E0,E1,E2,E3,E4,E5,E6,E7,E8,E9,EA,EB,EC,ED,EE,EF,E10,E11,E12,E13,E14,E15,E16,E17"? In der SoftCam.key habe ich Werte für E1, E2, EF, E10, E11, E12 und E13. Trage ich diese Keys an den entsprechenden Positionen ein, komme ich aber nicht zum Erfolg.

Wo liegt mein Fehler?

BTW: OScam auf der vu+ scheint prinzipiell richtig zu laufen, denn wenn ich einen "newcamd"-Reader anlege, der per Netzwerk auf mein DOScam mit Softemu zugreift, dann läuft Tntsat. Ich bekomme nur den Bogen zur richtigen Tntsat-Smartcard mit den AES-Keys nicht hin.
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Der Syntax von aeskeys ist so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zur Zeit sind die Keys ED, E11, E14 (SD) und E17 (HD) aktiv. E17 kennen wir nicht, also sollte das dann so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt müßen wir noch die Keys einsetzen und wir erhalten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

keys sind gekürzt, also .. musst du noch ersetzen
 
Hallo zusammen,

danke für die raschen Antworten.

Das Format von "aeskeys" habe ich dann wohl richtig verstanden, allerdings finde ich diese Keys nicht in der SoftCam.key, die ich im Moment für DOScam benutze. Sind das andere Keys (also einmal für die Emu und einmal für die richtige Karte)?

In meiner SoftCam.key sieht das ungefähr so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich dachte, es handelt sich hier um die 3. Spalte, die den Index für "aeskeys" angibt. Aber da gibt es kein ED und E14. Habe ich einfach die falsche Quelle für die Keys?

Edit: Das mit der 3. Spalte war missverständlich formuliert.

Ah, habe ich richtigen Keys in einer anderen Quelle gefunden. Da gibt es ED, E11 und E14 und die passen zu den Mustern von Gumball. Werde ich nachher probieren.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Die meisten Sender gehen mit E11 auf, für alle SD brauchst du aber noch ED und E14, da musste halt danach suchen, wenn du die noch nicht hast.
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Gerade eben habe ich es auch am Receiver getestet: Jetzt tun die SD-Sender. Ich hatte da wohl nur ein Subset der Keys in meiner SoftCam.key. Mit den richtigen (ED, E11 und E14) schnurrt die Karte nun fein vor sich hin.
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Gibt es jetzt eigentlich die HD AES keys? Ich lese immer öfter das es im cam uns shares gehen soll .. Wäre ja schön wenn mir mal einer auf die Sprünge hilft ...
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Den aktuellen HD Key (E17) gibt es zur Zeit:

Seit einigen Wochen:
+ für die Cristor Atlas HD Receiver mit Kyng Firmware

Seit etwa 10 Tagen:
+ für das Deltacam mit aktueller Firmware Python/Cobra 1.65
+ für das Unicam/EVO 4.0 mit aktueller Firmware Troja/Pacific 4.14

Die Kyng Firmware ist mit keine Ahnung was verschlüsselt.
Deltacam und Unicam/EVO 4.0 Firmware ist mit AES verschlüsselt.

Wenn man also mit diesen Quellen an E17 rankommen will, muss man eines der Geräte dumpen.
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.

Die HD-Keys sind nach meinem Kenntnisstand nicht bekannt. Das schreibt oben auch Gumball.

Soft-CAMs kann man zum Sharen benutzen. Aber auch, um Smartcards in Readern zum Laufen zu bekommen, ohne ein Hardware-CAM (oder sogar einen Receiver mit eingebautem Hardware-CAM) des Herstellers benutzen zu müssen. Oder verstehe ich Deine Frage nicht?
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Frage beantwortet E17 ist also der Schlüssel, scheint dann wohl noch NP zu sein, aber da er vermehrt auftaucht müsste er ja bald bekannt werden ...
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Ich habe hier in diese Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein Eintrag gesehen mit:E17=1D.....C0 von gestern Abend. Mehr info habe ich nicht bis jetzt gefunden.
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Das wäre ja mal wieder ein Schritt wenn der public würde .. irgendwo muss er ja existieren ...
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Hat jemand die aktuellen aeskeys? Wenn ja könnte er mir die per pn zusenden bitte :)?
wäre dankbar.

gruss fcbasel
 
AW: Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

wenn jemand den E17 öffentlich hätte ... gäbe es schon mehr Meldungen, ganz sicher ..
 
Zurück
Oben