Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Vielen vielen vielen Dank Gumball3000 , das war's jetzt ist Bild hell. Allerdings nur 2min (glaube das liegt aber am Reciver) teste das gerade noch mal

- - - - - - - - - -

Jetzt geht es ca. 2 min dann kickt oscam den user immer raus ...
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Okay, das ist immerhin schon mal ein anderes Problem. :)

Kannst du mal die Log davon posten?
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

ja einen moment starte gerade den reciver neu

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/log/messages vom Reciver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Ich bin mir noch nicht sicher woran es liegen könnte.
Aber deine User Config hat ein paar Parameter, die weg können/sollten:

Nimm am besten mal cacheex_allow_request, keepalive und umaxidle beim user raus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Poste dann am besten nochmal deine aktuelle oscam.conf, oscam.user und oscam.server.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Die log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir ist aufgefallen das immer wenn ich MCM oder TF6 anmache bleibt das Bild dunkel und dann fliegt auch der client raus
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Erm, MCM und TF6 gehören aber doch zu CanalSat und nicht zu TNTSat?!
Soweit ich weiß, braucht man dafür ne andere Karte.
 
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Ah so :) Dachte würde alles über eine Karte laufen.

Ist zwar ein wenig doof das er mich immer wieder kickt wenn ich ein falschen Sender anmache aber das kann man ja abstellen :) Vielen vielen Dank Gumball3000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT - SAT SMARGO OSCAM Server und CCcam 2.3.0 Client - Konfigurationsprobleme

Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem das es meine Dreambox raushaut sobald ich auf einen französischen Sender schalte.
Karte wird erkannt, cardok, 1 entitlement aber alle Sender bleiben dunkel.

wäre überaus dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte?!



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



aeskeys habe ich gekürzt auch wenn sie hier auf der Seite schon öffentlich zu sehen ist.

oscam conf.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!





oscam user


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Logfile


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



besten dank im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben