Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Supportthread Becker 6 S und 6 SL Active CE, Professional, Transit alle LMU

Hallo trimi10
evtl. trägt dies hier zur Lösung bei

Aber mit 4GB Speicher im Gerät sollte man doch dort seine 3-5 Länder unterbringen können, die man in der Regel bereist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo dieschöne


Danke dir für deine Hilfe
aber leider hat das auch nicht geholfen mit tmc
ich glaube tmc bei Becker active 6s ce funktioniert nur mit original navigator
sobald man ein Gecrackte Navigator nimmt dann geht tmc nicht ich habe alles brobiert mit original com tmc und so weiter und wenn ich die original navigator genommen habe tmc wahr da

gruß
trimi10
 
Ok mal ein paar Grundlagen.
In der "data.zip" findet man unter "config/devices" die INI Dateien mit allen Geräteeinstellungen der entsprechenden Geräte. In deiner original Software sollte sich hier mindestens die "becker_BHH00.ini" befinden. Es könnten auch noch ein paar andere ähnliche da sein.
Das ist übrigens die Datei die in der "sys.txt" gleich als erstes aufgerufen wird. (device_type="BHH0")
Wenn du die INI Datei mit einem Editor öffnest, wirst du feststellen, daß hier die gleichen Einträge vorkommen wie in der "sys.txt" . Die "sys-txt" macht nämlich nichts anderes als genau diese Einträge zu überschreiben. Das braucht man aber eigendlich nur, wenn man eine falsche INI Datei verwendet. (oder wenn man noch ganz spezielle Einstellungen anpassen will)

Du solltes mal in der "data.zip" der gecrackten Version nachsehen ob in der Datei "devices" schon eine "becker_BHH0.ini" vorhanden ist. Wenn nicht, solltest du deine originale "becker_BHH0.ini" da mit rein kopieren. Nicht erschrecken, in manchen "devices" von gecrackter Software befinden sich schon INIs von über 100 Geräten.
Anschließend übernimmst du auch die "sys-txt" aus deiner Originalsoftware ohne etwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HansGans09,

Könnte dies ein Schreibfehler sein?
Denn eine "becker_BHH00.ini" ist mir nicht bekannt, du meinst bestimmt "becker_BHH0.ini".

Auch sollte sich u.a. eine Becker_BHH00_HM_15Q4_5_BHH00.lyc im Ordener license befinden.
 
Hallo HansGans09

Also wenn ich das navi Becker active 6s ce in original lasse funktioniert alles auch tmc aber die neue karte geht nicht
dann habe ich ein Gecrackte Navigator von Becker active 5 ce genommen und dann bleibt aber beim voic stehen un steht bitte warten dann habe ich die Data zip von Becker active 5 ce genommen funktioniert alles mit gps aber tmc geht nicht dann habe ich auch die original com tmc dell und so weiter alles geht aber leider tmc nicht.
ich habe noch von original Dada zip auch die tmc Einträge von device genommen und habe auf sys eingetragen trotzdem tmc geht nicht.
gibt eine Programm wo man das Navigator öffnet um zu schauen wie dort eingetragen ist
 
@ dieschöne
Du hast recht mit dem Schreibfehler, habs korrigiert.

@ trimmi10
Kannst du nicht einfach nur mal das machen, was ich oben geschrieben habe.

Und kannst du vieleicht mal etwas genauer sagen was du eigendlich meinst.
"Navigator" ist das komplette Verzeichnis. "Navigator.exe" die Programmdatei. Woher soll man wissen wovon du sprichst. Hast du jetzt nur die Datei ausgetauscht oder das ganze Verzeichnis? Willst du jetzt die Datei öffnen oder das Verzeichnis? Eine Dada zip kenn ich auch nicht.
Du schreibst du hast die tmc Einträge von device genommen. Könntest du vieleicht auch noch verraten aus welcher Datei. Das richtige Verzeichnis heißt übrigens "devices".
Mit solchen unzureichenden Angaben, kann dir keiner helfen.
 
Guten Abend

So ich entschuldige mich das ich nicht so erklären konnte und danke für eure Unterstützung

ok ich sage genau was ich gemeint habe
mein Becker active 6s ce mit original softwahre funktionier super auch tmc
ich habe dann Gecrackte Navigator.exe" von Becker active 5 ce Genome und auf Navigator Ordner reingemacht
save Ordner gelöscht und navi neu gestartet beim voic wehle kommt Meldung bitte warten und bleibt so passiert nicht mehr
dann habe ich "data.zip" von Becker Active 5 ce Genommen und navi wieder neu gestartet und alles geht bis auf tmc
dann habe ich "data.zip" original geöffnet bin zu "config/devices" habe auf INI Dateien mit allen Geräteeinstellungen der entsprechenden Geräte drauf geklickt und das sind die ganze eiträge von Becker habe nur tmz Einträge kopiert und habe auf sys text reinkopiert und gespeichert save gelöscht und navi neu gestertet alles funtioniert bis auf tmc
alles habe bei navi original gelassen bis auf Navigator.exe" und "data.zip".
und dann habe ich koppelte softwahre von Becker active 5ce auf Becker active 6s ce gemacht wieder alles funktioniert bis auf tmc.
so ich hoffe ich konnte Erklären oder verstehe ich was nicht und mache was falsch.

original einträge von dada zip becker aktive 6s ce

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo trimi10,
da steigt schon fast niemad mehr durch was du eigentlich vorhast.
Ich denke mal Du willst nur ein Kartenupdate machen und dazu benötigst Du eine passende
Navigator.exe die zu deiner Produktversionsnummer passt oder eben eine gecrackte Vollversion.
Aber auch die sollte zu deiner Produktversionsnummer passen.
Zudem ist deine Sys.txt Datei eine echte Katastrophe.

Erst einmal sollte da am Anfang in der Sys.txt etwas ganz anderes stehen und zwar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was anderes muss dort in der Sys.txt gar nicht mehr stehen.
Denn beim laden des Navis werden die benötigten Daten aus der Data.zip ausgelesen.
Der Pfad dazu lautet Navigator\DATA.ZIP\config\devices\ BHH0.ini
Der Eintrag besagt welche Ini er laden soll um die optimalen Einstellungen für das Navi
zu bekommen, dazu gehören auch die Parameter fürs TMC denn es sind die originalen Einträge.

Wenn Du diese Angebot https://www.digital-eliteboard.com/...-active-professional-transit-alle-lmu.431450/
Beitrag #1 geladen hast dann tausche zuerst nur den Ordner Navigator, denn das ist eine gecrackte Version
des Becker 6S CE und damit sollten neue Karten laufen wenn die License Dateien dabei sind.
Und TMC sollte auch funktionieren denn es ist eine gecrackte Becker 6S CE Version.
 
Hallo

Ich bedanke mich für eure Unterstützung

aber ich gebe auf ich lasse so ohne tmc ich habe alles versucht geht nicht
ich habe nur noch eine bitte gibt eine Programm wo man Navigator.exe" öffnen kann

danke nochmal an alle für eure Hilfe
 
Hallo zusammen,
ich habe mir günstig ein Becker professional 6sl geschossen (30€).
Stand Software und Kartenmaterial ist Q1/17
Einsetzen will ich es als einfaches Navi am Motorrad.
Also ohne großen Schnick-Schnack. (BT, WLAN, TMC brauch ich alles nicht)
Wichtig wäre mir nur aktuelles Kartenmaterial.
Gerne auch mit alternativer Navigationssoftware.
Aber wie allgemein bekannt, gibt es ja keine (Karten)Updates mehr für das Gerät.
Also nicht ohne mehr auszugeben als ein China Navi kosten würde. ;-)
Könnt mich jemand in die richtige Richtung schubsen wo es eine Anleitung (am besten mit Files) zur Installation von aktueller Software/Karten gibt?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

PS:
Falls jemand die Dateien lokal liegen hat,
gerne auch Kontakt per PN zwecks gesichertem Datei Austausch.
 
@a19183
... Also ohne großen Schnick-Schnack. (BT, WLAN, TMC brauch ich alles nicht) ...

Praktisch kann man somit die verschied. gecrackten Angebote von hier benutzen, die eine Auflösung von 800x480 unterstützen:
Karten dafür gibt es dann hier

Weiteres kann man sich dann in den einzelnen Bereichen erlesen.
 
Hallo zusammen,
einen Teilerfolg habe ich erzielt.
Habe mir die DACH Karten/Navigator von Q2/2018 heruntergeladen und hat auch ,
bis auf einige inaktive Inhalte, funktioniert.
Eine neuere Version in Original gibt es nicht im Board?
Oder habe ich nicht richtig gesucht?

Dann habe ich mir das iGo heruntergeladen, aber wohl die falsche Version (oder so)
Jedenfalls bootet mir das Navi mit eine "Cache Error".
Hat jemand dieses Navi schon mal mit iGo oder ähnlichem zum laufen gebracht
und könnte mir den Link auf ein lauffähiges Release senden?
Weil auf Verdacht mal ein paar Versionen runterladen ist halt schon recht zeitaufwändig...
Danke!

Bei meinem Gerät handelt es sich um ein Becker professional 6sl LMU SL R2 v.9.18.36.695840
Sehe ich das richtig dass ich dann auch die entsprechende Version der Originalsoftware laden muss?

Vielen Dank und beste Grüße
Markus
 
Zurück
Oben