Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Supportthread Becker 6 S und 6 SL Active CE, Professional, Transit alle LMU

Den Lizenz Ordner der zuviel war habe ich gelöscht.
Also sind die restlichen Fehler "richtig" da die entsprechenden Lizenzen fehlen, da diese bisher nicht veröffentlicht wurden.
 

Anhänge

  • 16391473698985719762783348036634.jpg
    16391473698985719762783348036634.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 16391474049356030549784774043603.jpg
    16391474049356030549784774043603.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • 16391474338636729547118821290927.jpg
    16391474338636729547118821290927.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • 16391474663472280922228883145794.jpg
    16391474663472280922228883145794.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Hey,
nochmals Du musst schon schauen das du es dahin kopierst wo es hingehört.
Also 3D Sachen gehen nicht weil immer noch die License fehlt.
Die .fpa sind vorhanden und diese Dateien die im Download sind gehören in den Ordner Map
der sich unter Content befindet aber bitte nur die Dateien nicht den Ordner FPA der gedownloaded wurde,
dass wurde so gemacht damit man weiß wo sie hingehören.
Und wenn Du Beitrag #201 gelesen hättest da sieht man es doch, steht doch alles dabei.
Was und wofür und auch noch wohin es gehört.
Die Phoneme in den Ordner Phoneme aber auch hier nur die Dateien nicht der Ordner sonst findet er das nicht.
So schwer ist es doch gar nicht.
In den Ordner Map gehören die Dateien welche die Endung haben .fbl, .fda, .fpa, .fsp, .hnr, ftr und das andere dahin
wo es hingehört dann klappt das auch.
 
Hallo,
Ich habe die Dateien nochmals kontrolliert anhand dieser Liste.
Diese sind soweit in die richtigen Ordner geschoben worden.
Ich habe wie gesagt nur die Dateien verschoben und nicht die ganzen Ordner.
Leider erhalte ich immer noch Fehler. (Die 3D Sachen sind davon ausgenommen)

mfg
 

Anhänge

  • IMG_20211211_202631_944.jpg
    IMG_20211211_202631_944.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20211211_202626_814.jpg
    IMG_20211211_202626_814.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20211211_202629_188.jpg
    IMG_20211211_202629_188.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20211211_202630_162.jpg
    IMG_20211211_202630_162.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20211211_202633_205.jpg
    IMG_20211211_202633_205.jpg
    151 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20211211_202635_261.jpg
    IMG_20211211_202635_261.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 16
@Derusa123,
Es wurde doch hier schon mehrmals erwähnt:
Wenn einiges an Zubehör z.B. aus dem Kartenangebot Here-2021.Q2 nicht aktiviert wird, so liegt es am Teilcrack der SW und an einer noch notwendigen Lizenz.
Siehe auch # 210 von Goldibear.
Also muss man sich im Moment mit dem jetztigen Stand (leider) abfinden.
Außerdem sollte man nicht unterschiedliche Kartenstände in einem Ordner haben.
 
Man sieht doch eindeutig, das dir für manche Kartenjahrgänge die Lizenzen fehlen. Was ich allerdings nicht begreife sind die fehlerhaften Address Points. Soweit ich weiß, haben die keine eigene Lizenz.
Ich kann mir da eigendlich nur vorstellen, das sich da zwei Lizenzen deiner Sammlung ins Gehege kommen. Vieleicht mal versuchsweise etwas ausdünnen.
Und wie schon gesagt, man arbeitet immer nur mit einem Kartenjahrgang
 
Hallo Derusa123,
Also ich gehe deine Bilder mal durch.
1) die FDA Dateien sind doch alt da müssen die von Q2-2021 rein diese Dateien scheinen
noch im Ordner Map zu fehlen denn da gehören sie rein.
2) Die Europe Triuck Licensen sind alt können raus aus dem License Ordner.
3) Sponsored POI 2016 10 sind ebenfalls alt kann auch raus aus dem Ordner.
4) das gleiche was für die FDA zählt gilt auch für die FPA die gehören in den Ordner Map.
5) auch das gleiche die DAteien mit der Endung FTR gehören in den Ordner Map wenn man sie braucht gilt für LKW.
6) und die Phoneme scheinen nicht vollständig zu sein gehören in den Ordner Phoneme.
aber bitte immer nur von einem Jahrgang die Jahrgänge bitte nicht mischen.
Räume da mal den Licenses Ordner auf der unter Navigator liegt.
Schmeiße mal alle Licensen raus aus dem Ordner License ausser die beiden originalen
1) Becker_BBH_Connected_Services_Trial.lyc
2) Becker_BBH41_HM_15Q3_4_BBH41.lyc diese beiden lässt Du dort drin alle anderen enfernen.
Und jetzt nur die LIcensen dort reinkopieren die im Download waren aber nur die Dateien.
Dann sollte das sauber sein bis auf die 3D Sachen da fehlt immer noch die License.
 
Zu den beiden letzten Punkten mit den Original Lizenzen behalten:
Ich habe dort nur eine ähnliche Datei:
Becker_BBF_Connected_Services_Trial_BBF51.lyc
Die BBH41_HM gar nicht.

Im Bootscreen ist jetzt das "sl" verschwunden es steht nur noch transit.6
Leider bleibt es dort stehen, und fährt somit nicht mehr ganz hoch.
Also habe ich wohl zu viel gelöscht, oder das falsche.
Das Backup was ich habe einspielen?
Die alten Dateien aus Building können doch auch weg?
 

Anhänge

  • leerelizenz.png
    leerelizenz.png
    12,6 KB · Aufrufe: 14
  • neumap.png
    neumap.png
    58,3 KB · Aufrufe: 11
  • phneu.png
    phneu.png
    10 KB · Aufrufe: 12
  • poineu.png
    poineu.png
    45,1 KB · Aufrufe: 14
  • buildingaltneu.png
    buildingaltneu.png
    69,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Doch eine Sicherung hoffe ich doch.
Dort aus dem Licenses Ordner die beiden Dateien der originalen wieder aufs Navi.
Diese License Becker_BBF_Connected_Services_Trial_BBF51.lyc gehört zu einem Becker 6 Transit
und nicht zu einem Becker 6SL Transit da stimmt was nicht deshalb die falsche Anzeige.
So eine ähnliche muss im originalen drauf gewesen sein sonst wurde da bereits schon was gemacht
was ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Zudem haben wir gar nicht als original für das Becker 6SL vorliegen so das ich das nicht prüfen kann.
Schau mal da müsste eine Datei dabei sein
Becker_BBF51_8_BBF51.lyc
Becker_BBH42_HM_15Q3_7_BBH42.lyc
Diese Becker_BBF_Connected_Services_Trial_BBF51.lyc ist nicht wichtig.
Und dann brauch das genaue Angebot was Du geladen hast und aufs das Navi gelegt hast.
Nur dann kann ich das genauer prüfen.
 
Hallo Derusa123,
jetzt im Klartext: Räume zunächst deinen Sauladen auf !
Du hast von mir u.a. die Ordner map, poi, building, phoneme mit den notwendigen Inhalten bekommen.
Also deine "Sauordner" löschen, und die von mir ohne eine Veränderung übernehmen !
Dann darfst du evtl. doch noch nach Lizenzen anfragen.
Sorry, dies musste aber mal gesagt werden, sonst kommen wir hier nie zu einem Erfolg.
 
Das die Backup Dateien noch alle Dateien enthalten ist richtig, dies habe ich ja am Patienten behoben, also auf dem Becker ist es entrümpelt.
Dann werde ich mal das Backup einspielen und durchwischen.
 
Hey,
Ich hoffe mal das es die Version ist die unter Ford-K4 mit DACH zu laden war.
Die sollte sofort ohne Probleme starten und arbeiten. Wenn nicht hast Du einen Fehler gemacht.

So habe mir das mal runtergeladen was Du eingestellt hast..
Wenn man es aufmacht bekommt man das grauen was hast Du da gemacht.

Im Ordner Map sollte nur eine Kartenversion liegen nicht 5 verschieden wie Q2-2018
oder sonst irgendwelche, also den Ordner Map aufräumen alles raus und nur Q2-2021 dort rein.
.FBL, .FDA, FPA, .FSP, .FTR aber nur wenn Du ein Transit Navi hast und benutzt dazu noch die .HNR.
Der Ordner Building das gleiche alles raus und nur Q2-2021 dort rein nur die Dateien.
Ordner Poi das gleiche alles raus und nur Dateien von Q2-2021 rein nichts anderes das heißt Ext-Poi
oder Poi nicht beides zu gleich, und die Truck-Poi falls erforderlich.
Und der Licenses Ordner ist eine Katastrophe da, steigt kein Mensch mehr durch da sollte nur das
drin stehen was vom originale Becker 6 SL stammt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dazu kopierst Du die neuen Dateien aus dem Download das was im License Ordner dort ist
und mehr bitte nicht dann sollte das echt laufen.
 
So ich habe alles nochmal von vorne gemacht, und insgesamt auch weniger Dateien.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(PW: DEB)
Nein es war Ford-K6, bzw. diese habe ich geladen. (Karton: transit.6sl EU plus)

Die Becker_BBF_Connected_Services_Trial_BBF51 habe ich nochmal drin gelassen, wenn dann alles passt kann die ja immer noch raus.
Ich sehe grade die Datei ist von 2010 aber es ist laut Dateiname welche aus dem neuen Angebot. (Germany_8.3_2021.Q2_210718__HERE.ftr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier und ebenfalls in den jeweiligen Support Threads für Karten im Becker bzw. iGO-Bereich mehrmals der Hinweis gegeben, wenn einige Anwendungen nicht aktivierbar sind:
Bei den angebotenen SW-Versionen handelt es sich oft nur um Teilcracks bzw. es sind noch weitere Lizenzen für die jeweiligen Kartenangebote notwendig.

Somit hätte man z.Z. nur folgende Alternativen:
1. Lebt mit diesen Einschränkungen
2. Wartet bis weitere Lizenzen oder Kartenjahrgänge erscheinen (In der Hoffnung auf eine umfangreichere Aktivierung der Anwendungen)
3. Testet in eigner Regie andere Beckersoftware fürs jeweilige Beckergerät
4. Versucht es mit einer Vollcrack-Fremdsoftware von iGO (2.4)

Die Angaben wegen 2010 (.md5) sind Prüfsummeneinträge vom Gerät/SW.
Stellen somit keine Verfälschung der Kartenstände dar.
 
Zurück
Oben