Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Supportthread Becker 6 S und 6 SL Active CE, Professional, Transit alle LMU

Ich denke ich werde es so lassen.
Abschließend:
Die Sachen mit inaktivem Inhalt sind (fehlende) Lizenz Probleme.
Phoneme sind 3 Dateien (für DACH) vorhanden, mit Allgemeinem Fehler.
Allerdings hätte ich Ford-K4 nehmen sollen und nicht Ford-K6 bei der SW Version?

Bedanken muss ich mich das ihr nur langsam wütend geworden seit. (y);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich brauche nochmal eure Hilfe
Ich habe eine andere Becker Aktive 6S CE gekauft weil das andere Becker ist beim logo stehen geblieben
das neue navi habe so weit zum laufen gebracht ich habe das Ganze softwahre von Becker Aktive 5 CE genommen und es funktioniert alles super bis auf TMC
hat jemand eine ide wie ich das TMC zum laufen bringe
danke in voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trimi10, bei mir kam bei einigen Beckernavis oft diese Meldung ... Avanteq NOT initialized ... beim Start.

Ist dies hier auch der Fall?

Tausche doch mal die sys aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte der renato aber nicht damit.
Du musst die TMC und die .CON Datei von dem Becker 6S nehmen.
1) ATMC_CE.DLL
2) AVQTMC.DLL
3) TMCGPS.DLL
und dann noch die BHHOOXJ3160429.con Datei die ist wichtig diese stehen
unter Navigator.
Mit der .con Datei wird erst der Chip aktiviert sonst geht es nicht.
Das kannst Du sehen wenn auf der Root eine Datei ist pst.bin dann ist der
Chip aktiviert worden und dann sollte das gehen.
Wenn diese Datei nach dem Start nicht da ist, na dann ist der Chip nicht aktiviert.
 
genau es kommt die Meldung ... Avanteq NOT initialized ... beim Start.

Goldibear

ich habe auch das probiert wie du gesagt hast aber leider ohne Erfolg
mit original funktioniert tmc
aber i finde keine Navigator wo gekrengt ist
 
Hier sind alles gecrackte Versionen fürs Becker 6S
Du musst aber schon den Eintrag der original Sys-txt lassen weil er sonst das falsche Profil ladet.
Es ist ja ein Becker 6S CE, Du musst nur wie in Beitrag #233 die TMC Dateien vom original in die Software
kopieren die Du aufs Navi gelegt hast und bitte den Ordner Save löschen.
Dann neu starten uns schauen ws passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Goldibear

Ich bedank mich für deine Hilfe aber leider geht so auch nicht tmc
ich habe das von dir genommen aber kommt immer Meldung Loud voic und dann startet das navi neu an
ich habe hier in forum einiger sys daten wegen tmc aber gehen auch nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Vorgehensweise (schon auf vielen Beckergeräten erfolgreich praktiziert)

Hoffe es wurde vom "neuen" 6er eine Sicherung erstellt.
Davon wird nun der Ordner NNGStart wieder zurück aufs Gerät kopiert/überschrieben.
Danach alle Dateien und Ordner im Gerät bis auf die NNGStart löschen!
Nun wird aus dem geheilten Angebot (Becker 6 Active S CE v.9.18.36.691447) nur der Ordner navigator ins Gerät kopiert.
Anschließend eine Map und die notwendige lyc einfügen.
Zum Abschluß werden dann noch die ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die vorhandene xxx.con von deinem 6s (von der Sicherung) in den Ordner navigator kopiert/überschrieben.
Fertig!

Dabei kann man auch noch unter "voice" , "lang" und "tts_nua_v5" nur Deutsch (ged/deu) drin lassen.
 

Hallo dieschöne


ich bedanke mich für deine hilfe
ich habe so gemacht wie du geschrieben hast tmc ist da aber die Frequenz ist oo und wen ich die sdhc karte rein mache und starte das navi an dann beim Start geht das navi aus
muss ich was an sys schreiben damit auch mit sdhc karte läuft und nicht aus geht
 
Auslagern von Maps auf SD-Karte
Die "Grundeinstellung" bei vielen Beckernavis ist:
In die sys kommt noch der Zusatz
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"

Die SD erhält dann im Root den Ordner addons.
In diesem befindet sich dann der Ordner Content mit dem Unterordner Map, und dieser wird zunächst nur mit einer Ländermap versehen (.fbl).
Verlief dann alles ohne Fehler, können weitere Maps ausgelagert werden.

Wurde das Navi auch mit TMC-Antenne betrieben - befindet sich mit in der Halterung fürs Navi.
Auch können durchaus einige Minuten vergehen bevor ein Sender gefunden wird.
Richtet sich oft nach der örtlichen Lage.
 
Leider erkennt immer noch nicht die sdhc kart habe so gemach in sys aber beim hochfahren geht dann das navi aus
mit geckregt softwahre von becker active 5 ce geht alles bis auf tmc
 
Zurück
Oben