Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Supportthread Becker 6 S und 6 SL Active CE, Professional, Transit alle LMU

Hallo,
ich habe ein Becker Professional 6sl EU mit Karten von hier. Der MagClick-Halter des Navis hat einen Anschluss für eine Rückfahrkamera. Es ist auch eine angeschlossen.
Das Navi scheint technisch aber langsam seinen Geist aufzugeben. Daher habe ich nach einer Alternative geschaut. Ich könnte günstig ein Activ 6 CE bekommen welches von Hause glaube ich keinen Anschluss für eine Rückfahrkamera hat, Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Nun meine Frage: Unterstützt die Becker/Here Kartensoftware vielleicht grundsätzlich eine Rückfahrkamera auch wenn der MagClick-Halter keinen Anschluss hat?
Ich habe nämlich einige MagClick-Halter mit Kameraanschluss rumliegen und könnte das Activ6 natürlich auch an einem solchen Halter betreiben.
Daher die Frage ob die Software dies grundsätzlich unterstützt. Vielleicht kann dies einer von euch Experten beantworten.
Vielen Dank

Hallo JolRi,
Ein Active 6 ist im Urzustand techn. und softwaremäßig nicht für eine Rückfahrkamera ausgelegt.
Die 3 Kontakte an der Rückseite des Gerätes dienen nur zur Stromversorgung (+/-) über den Zigarettenanzünder und für die TMC-Antenne.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Kann es sein, dass nur die Professional Geräte die 4 Kontakte haben?
Bei meinem Gerät ist gestern über mehrere Stunden der GPS-Empfang ausgefallen. Weiß zufällig jemand ob die GPS Antenne im Gerät einen Steckkontakt hat oder gelötet ist?
Leider ist es schwierig noch ein Professional 6 zu einem vernünftigen Preis zu finden. Active, Ready u.a. werden haufenweise gebraucht angeboten aber nicht das Pro 6sl.

Hallo,
ich hatte mir vor ein paar Jahren mein Becker Professional 6sl mit Here-Karten etc. hier aus dem Forum aufgefrischt. Da diese (Qu.4/2022) nun auch schon an einigen Ecken an ihre Grenzen stoßen habe ich mir aus diesem Beitrag hier die aktuellen heruntergeladen.
Kann ich die geheilte exe sowie ggf. die alte sys.txt und Data.zip vom damaligen Download eigentlich weiterverwenden oder bräuchte ich hier neue?
Vielen Dank.

Gilt für TomTom und Here Maps:
Geheilte Versionen (Teilcrack.- oder Vollcrackversion) brauchen keine Veränderungen/Austausch der *.exe, sys.txt usw. im Navigationsprogramm bei Verwendung neueren Kartenmaterials.
Bei Teilcrackversionen müssen jedoch nur noch die vorhandene/n Lizenz/en (*.lyc) aus dem Angebot zusätzlich in den Ordner license kopiert werden.
Wird dies nicht gemacht, werden die neuen Karten/Erweiterungen nicht aktiviert oder es gibt Probleme beim Start der jeweiligen Navigationssoftware.

! Vollcrackversionen benötigen diese Lizenzen nicht !

Wenn sich nun die Frage stellt, hat man einen Vollcrack oder Teilcrack, kann man dies selbst testen.
Einfach zunächst nur eine Ländermap (*.fbl) aus dem neueren Kartenangebot noch zusätzlich zu den schon vorhandenen älteren Dateien in den Ordner Map kopieren.
Wird diese neue Map (*.fbl) erkannt/freigeschaltet (ohne zusätzl. Lizenzen), ist man stolzer Besitzer einer Vollcrackversion.

Danke schön. Eine Frage habe ich noch zu den neuen Karten. Bei den alten (4/2022) gab es zu bei den Maps nicht nur die fbl sondern auch auch die fbl.md5 zur Integritätsprüfung. Die gibt es heute nicht mehr bzw. werden nicht mehr benötigt?

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen