Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Du sollst es schon testen. Vielleicht ist es von Gerät zu Gerät anders.
Ich habe inzwischen aufgegeben. Schade, weil die Soft ist echt schön.
Die Stimmen haben sich bei mir in keinste Weise geändert, weder mit den vorgeschlagenen Hexeditor, noch mit den Änderungen in die .xml Datei.
Die Biene ist stumm - ganz klar, das System ist anders. Man soll es schon einmal testen. Vielleicht ganz ohne Pois läuft ganz gut.
 
Probelem mit TMC Symbol Navigon 3100

Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Fast alle 6 Monate verabschiedet sich mein TMC Symbol auf meinem Navigon 3100 Build: 789

Habe mir schon zweimal ein neues Ladekabel mit TMC Empfänger und Wurfantenne gekauft, hat eine zeitlang gefunzt,

seit letzter Woche wieder das gleiche Problem. Übers Internet habe ich mir eine neues Ladekabel mit integrietem TMC Modul

gekauft, so dass man keine Wurfantenne mehr verwenden muß. Laut Anbieter ist das Kabel mit Navigon 3100 kompatibel.

Neues Kabel angeschlossen (mit Strom) TMC funzt trotzdem nicht.

Wo könnte hier der Fehler liegen? Jemand Ideen???

Kann mir jemand einen Link geben, was in UserSettings oder sonst wo stehen muß, damit TMC funzt!

Danke für Eure Hilfe und Danke für Eure Hilfe bei vergangenen Problemen.

Liebe Grüße

Loewenherz664
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo Loewenherz664,

Bei meinem 3110 mit 7.7.5 build 447 steht folgendes in der UserSettings.xml:

<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo Reine,

danke für die schnelle Rückantwort.

Ich habe ja MN 7.4 build 789

kann ich diese Einstellungen für mein Navigon 3100 übernehmen???
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Eigentlich schon, da hast als Alternative auch meine Einstellungen bei der gleiche Version wie deine:

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Sollte es bei dir trotzdem nicht fuktionieren, dann spiele nur mit der

<Type>2</Type>

Zeile, indem du die Zahlen von 0 bis 2 änderst.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Sorry, aber ich denke, das ist vergebliche Mühe:
Wenn TMC mit der Wurfantenne ging, dann sollte es jetzt nicht an den Settings liegen.
Außerdem kann ich mich an da alte Thema von Loewenherz664 noch erinnern und ich war und bin heute noch der Meinung, das ein Hardware Problem vorliegt.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Mag sein.


GPS Port Type Bedeutung:

Type "0" nur GPS (kein TMC Empfänger)
Type "1" kombinierter GPS/TMC Empfänger (gleicher COM Port)
Type "2" getrennter GPS TMC Empfänger (unterschiedliche COM Ports)
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Danke, dann sollte ich da wohl auch mal ne 2 reinschreiben. Ich hatte die MN775 von einem Navigon Thread übernommen, erstaunlich das TMC überhaupt funktioniert
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

@bubuc,

diese Einstellung ist bei mir vorhanden, funzt trotzdem nicht!

@rocketchef

Du hast Recht das Problem ist schon 2 mal bei mir aufgetreten.
Aber ich weiss nicht, ob es wirklich ein Hardware Problem ist.

Habe mir schon zweimal ein neues Kabel gekauft und es hat gefunzt.
Leider nach einer gewissen Zeit ohne erkennbaren Grund nicht mehr.

Komisch das es meistens so ist, wenn ich neue maps oder pois aufspiele.
Viellecht funzt es nach dem nächsten Update wieder :)
Ich habe jetzt keine Lust mehr ein neues Kabel zu kaufen
oder weiter den Fehler zu suchen, ich werde meine Ziel wohl auch ohne
TMC erreichen!!!
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Das Menü blendet sich so schnell wieder aus - nervig, wenn man mal die Lautstärke verringern will. Irgendwo habe ich schon mal gelesen wie das geht - wer weiss es?
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo,
Das würde mich auch interessieren.
Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Sieht so als, als würden wir es nicht erfahren, Reine...
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo,
Es sieht so aus, dass das Thema von den Spezialisten, hier im Forum abgeschlossen ist.
Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Jungs, es ist eben eine Kompromisslösung was die Hardwaremöglichkeiten des Gerätes weit übersteigt. Man kann auch genauso wenig auf ein x86-er BF spielen. Nicht einmal das BS des Gerätes ist für >7.4.xxx gedacht.
Es ist schön, dass der Macher es hinbekommen hat, uns zu zeigen, welche Features die neuere Versionen haben. Ein verlässliches Gerät wird die 3110 mit diese Software allerdings nicht.
Wer es trotzdem hartnäckig haben will, der muss halt mit Einbußen rechnen.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo bubuc,
Danke für Deine Antwort.
Bis auf diesen kleinen Fehler läuft mein 3110 perfekt.
Gruß Reine
 
Zurück
Oben