Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

@ 2much,
das Ding ist der Burner!!!! Mit den einzelnen Änderungen wie teilweise beschrieben wurde, läuft die Soft Super. Installation, Beschreibung, etc einfach genial. Mein 3110 wollte ich schon abgeben, aber das ist wohl nicht mehr nötig. Kompliment.

AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Das Menü blendet sich so schnell wieder aus - nervig, wenn man mal die Lautstärke verringern will. Irgendwo habe ich schon mal gelesen wie das geht - wer weiss es?

habe das Gerät nicht mehr,
für die LS müsste es so sein , auf das Display klicken, dann erscheint die untere Menüleiste ( dafür gibt es irgendwo in den Settings, wie lange dieses Menü sichtbar bleiben soll ), dann aus LS Symbol, dann kommt oberhalb der Regelerbalken dafür
um festzustellen wie laut das ganze ist , unten links auf das große Fahrrichtungsanzeiger klicken, dann hört man die letzte Anweisung erneut.

Hallo 2much,
Nochmals ein Kompliment, die Sw läuft hervorragend.
Kannst du mir sagen, wonach ich in den Settings suchen soll?, dann such ich alle Settings durch.
Gruß reine

wie gesagt ich habe keinen pna mehr und kann nicht nachschauen

Wenn ich in Paris bin, ist mt Navigon 3100 sehr sehr langsam.
Ich glaube, ich muss <CacheSize> ändern, aber eigentlich habe ich diesen ein:
<CacheSize>
<CoreKB> 5120 </ CoreKB>
<MapDrawerKB> 4000 </ MapDrawerKB>
<MapDrawerPercentage> 70 </ MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage> 00 </ TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage> 30 </ CityModelDrawerPercentage>

Was sollte ich ändern, um es für "flüssig" zu machen?

Danke

Vor Allem die All-in-one pois woanders verschieben.

Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten die Sd-Ready- Version von 2much MN 7.7.5 build 447 auf meinem Navigon 3100 laufen. Super bisher!
Jetzt findet das Gerät (bereits seit einigen Tagen) kein GPS- Signal mehr, verliert es schnell wieder oder ist sehr ungenau (es zeigt an, dass ich in der Parallelstraße strehe, wenn er das Signal überhaupt behält). Kann ich noch etwas retten oder ist das 3100 schlicht kaputt?

Daten zwischenspeichern, SD Karte formatieren, Daten wieder einspielen - das könnte deine Rettung sein.

Probiere ich sogleich! Nun sucht er wieder ... und sucht .... gefunden?! Ich will jetzt aber gar nicht mehr los. Probiere ich morgen auf dem Weg zur Arbeit. Aber ist doch schon mal ein Fortschritt. Dankeschön schon vorab!
Nein halt, es steht hier auf dem Tisch und das kleine Radar- Zeichen springt von Grün auf Rot! Ich auch gleich ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo saftsack,

falls der GPS-Empfänger scheinbar verrückt spielt, muss das nicht zwingend an einer defekten Installation der Navigationssoftware liegen. Wenn das Navigationsgerät einige Tage nicht benutzt wurde, und/oder wenn sich der Akku entladen hat bzw. wenn ein Hardreset ausgelöst wurde, "vergisst" der GPS-Empfänger wichtige digitale Informationen, die zu einer präzisen Standortbestimmung benötigt werden. Anschließend muss der Empfänger neu "initialisiert" werden. Dazu muss das Gerät mit der Stromversorgung verbunden und hinreichend aufgeladen sein. Das Navigationsgerät sollte dazu freien Kontakt zu den Satelliten haben. Die Windschutzscheibe im Auto, falls nicht metallbedampft, ist normalerweise ausreichend. Dabei sollte man natürlich nicht unter einem Baum oder unter einer Brücke etc. stehen. Ein Platz auf dem Tisch ist daher nicht geeignet. Wenn sich darüber kein Balkon befindet, kann zur Not eine Fensterbank dienen, falls es draußen trocken und frostfrei ist. Manchmal kann auch eine nahe Positionierung an einer Fensterscheibe reichen. Die oben angesprochenen digitalen Informationen können am besten geladen werden, wenn der Empfänger für 3-10 Minuten nicht bewegt wird. Wenn man nach einer längeren Nichtbenutzung des Navis zu schnell mit dem Fahrzeug losfährt, kann passieren, dass der Empfänger "Datenmüll" lädt, sodass der GPS-Positionspfeil falsch anzeigt. In diesem Fall sollte man einen Hardreset durchführen und die beschriebene Initialisierung im Stand wiederholen. In hartnäckigen Fällen kann es sein, dass man erst Erfolg hat, wenn man den Akku vorher erst vollständig entlädt, um den Datenmüll des Empfängers loszuwerden.

Viel Erfolg wünscht
Achsel

Zurück
Oben