Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für BaseCamp & MapInstall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich bereits nach p!xeldealers Anleitung getan, leider ohne Erfolg.
Es handelt sich generell um alle USB-Sticks, nicht nur um das GPS-Gerät und den Stick, auf dem die Garnin-Karten sind. Ich bekomme es einfach nicht mehr gebacken, dass sich Wechseldatenträger auch als solche verhalten. Habe ich noch etwas übersehen, sodass ich vor lauter Wald die Bäume nicht sehe?!
Danke!

Edit(h) sagt:
Durch den Hinweis von Radix2k, dass es sich um ein Upgrade von Windows handelt, bin ich zum vorherigen "Windows Built" zurückgekehrt und alles funktioniert wieder wie gewohnt, Karten und GPS-Gerät werden erkannt.
...was für ein Sch..ß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GPX/Basecamp und Google Earth
Die Möglichkeit, Tracks direkt aus Basecamp in Google Earth Pro anzuzeigen, wird in Basecamp nicht mehr angeboten. Es gab HInweise, dass das mit älteren GE Version und Änderung der Registry wieder funktionieren sollte. Bei mir Fehlanzeige.
Auch wenn ich einen GPX-Track in das Fenster von GE ziehe, wird der Track nicht merh angezeigt. Was mach ich falsch?
 
Wozu?

Man kann schon seit der Einführung des GMA Schutz vor vielen Jahren keine Karten mehr mit dem JM Keygen und UNL Datei entsprerren.
Und nur dafür wurde Dieser benötigt.
 
Moin, moin
Seit langer Zeit habe ich hier viel gelesen und bin auch sehr gut zurecht gekommen. Danke dafür an alle die das möglich machen. Nun hab ich aber doch mal Fragen.
wenn ich mit "Mapinstall" ein map.img erstelle ist bei einer Kartengröße (MAP-Größe) von max. 4GB Schluss. "Mapinstall" meldet, dass es nur max 4GB unterstützt. Dabei ist es egal wie groß die SD-Karte bzw der USB-Stick ist. Ich kann also keine komplette Europakarte erstellen sondern muß zwei Teilkarten erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit diese "Begrenzung" zu umgehen?
Eine Weitere Frage:
Es gab mal einen gepatchten Download vom "Map-Install" mit dem die "map.img" direkt auf ein Laufwerk meiner Wahl speichern kann. Also auch direkt auf die Festplatte ohne ein Gerät angeschlossen zu haben. Der Download ist down, allerdings auch schon ein paar Jahre alt. Gibt es diese Möglichkeit noch irgendwie? Leider habe ich hier nichts gefunden.

Gruß Meiermann
 
  1. natürlich nicht, da auf SDHC mit FAT32 per SD-Card-Spezifikation die max. Dateigröße 4GB ist und Garmin Geräte keine SDXC/exFAT Karten lesen können - wozu sollte man auch eine komplette Europakarte benötigen?
  2. DL-Link erneuert
 
Moin, moin
Danke für die Re-Aktivierung des Downloads. Leider öffnet Map-install mit der exe-Datei nicht. "falsche "language.dll
Ok, da ich ja die Map direkt auf eine SD-Karte spielen kann. geht das auch relativ schnell. Auf jeden Fall viel schneller als direkt aufs Gerät.

Die Map ist für mein Motorrad. Eine Goldwing GL1800 mit integriertem Navi. Das Navi unterstützt auf jeden Fall SD-Karten mit einer Speicherkapazität von 16GB. Größere haben wir noch nicht getestet. 16GB reichen ja auch volkommen aus. Und auf diese SD-Karte sollte die Europakarte da wir eine große Europatour planen. Es geht zwar nicht bis nach Moskau, aber einschließlich Westeuropa bis hin zu Litauen, Uraine, Moldavien wird es mit 4GB knapp.
Ist alles nicht ganz so schlimm, wir nehmen dann zwei Kartenabschnitte. Aber es hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt.
 
Hallo zusammen,

trotz intensiver Lesung dieses Forums komme ich nicht zurecht und bitte euch um Hilfe.
Eins vorweg: ich bin Laie im Bereich Navis. Ich besitze ein Zumo 550 mit einer Karte von 2018 auf SD sowie einer aus 2008 auf dem Zumo, die ich nun updaten wollte. Damals war das schön easy, indem ich mir eine unlocked-Karte geladen habe, auf die SD geschoben habe und schon lief alles. Leider gibt es die Karten nicht mehr und so muss man tiefer in die Materie einsteigen, um ans Ziel zu kommen. Hier geben sich einige Experten sehr viel Mühe, wofür man ihnen absoluten Dank aussprechen muss. Leider wird man als Experte aber auch "betriebsblind" und setzt bei Laien zu viel voraus. Ich versuche mal, mein Anliegen zu schildern:


A) Was habe ich bis jetzt gemacht?:
1) Tutorials gelesen
2) ich habe mir folgende Karte aus dem Forum geladen und entpackt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3) ich habe UnLockMapSource_v6.2 geladen, in das Verzeichnis der entpackten Karte kopiert und gestartet. Programm lief einwandfrei durch und meldete fehlerfreies "DONE"
4) ich habe Basecamp 4.7.4 von der Garmin-HP geladen und installiert (keine gepatchte .exe darüber kopiert). Soweit ich das Forum verstanden habe, braucht ich keinen Patch.
5) ich habe MapInstall v4.2.3 geladen und installiert (keine gepatchte .exe drüber kopiert, da der Link zur gepatchten MapInstall404.rar aus diesem Forum nicht funktioniert: Angebot Software - Garmin BaseCamp & MapInstall. Es wird mir immer Fehler 403-Forbidden angezeigt bzw. Firefox zeigt: "File has expired and does not exist anymore on this server")
6) ich habe das entpackte Verzeichnis "City_Navigator_Europe_NT_2021_20.gmap" samt Inhalt aus Punkt 2 (nach Ausführung von UnLockMapSource_v6.2) in C:\ProgramData\
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
\Maps kopiert
7) BaseCamp gestartet und auf die Karte 2021 eingestellt


B) Meine Fragen:
1) woher bekomme ich eine MapInstall-gepatched Version der .exe? Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Link schicken? Ich möchte als Ziel des Image jedes beliebige Laufwerk (z. B. lokale Festplatte) anwählen. Oder mache ich in Punkt A etwas falsch?
2) Kann ich anstatt mühevoller Selektion von einzelnen Kartenteilen in BaseCamp irgendwo ganze Länder angeben bzw. anklicken, die übertragen werden sollen? Z.B. wenn ich ganz DACH + BENELUX übertragen möchte oder geht das nur "zu Fuß", indem ich (hoffentlich) alle Kartenteile dieser Länder bei der manuelle Selektion erwische?

Danke für eure Hilfe und entschuldigt, wenn es schon irgendwo beschrieben steht. Ich habe alles durchsucht und keine Antworten gefunden.

Viele Grüße
 
Danke für deinen Beitrag.
Aber das ich die oben beschriebene Version geladen habe, wird wohl daran liegen, dass mein Zumo 550 nur die NT-Karten verträgt, oder verstehe ich das falsch???
Es ist von 2008, also weit vor 2013 aus deinem Link "seit 2013". Deshalb war ich der Meinung, man müsse aus dem Forum

City Navigator Europa NT 2021.20 (bis nüvi 1xxx und älter 2012...)​

downloaden. Wenn das nicht stimmt, bitte ich um Info.

Zudem bleiben auch meine Fragen aus Punkt B unbeantwortet. Kann mir jemand dazu helfen?

Hallo Dirtbikermp3 und Hallo an alle!

Kann mir jemand auf meine Fragen oben etwas sagen?

1) Hat Dirtbikermp3 oben recht, dass ich auf mein Zumo 550 von 2008 die angegebene NTU Karte (für Geräte ab 2013) laden kann?
2) woher bekomme ich eine MapInstall-gepatched Version der .exe? Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Link schicken? Ich möchte als Ziel des Image jedes beliebige Laufwerk (z. B. lokale Festplatte) anwählen. Oder mache ich in Punkt A etwas falsch?
3) Kann ich anstatt mühevoller Selektion von einzelnen Kartenteilen in BaseCamp irgendwo ganze Länder angeben bzw. anklicken, die übertragen werden sollen? Z.B. wenn ich ganz DACH + BENELUX übertragen möchte oder geht das nur "zu Fuß", indem ich (hoffentlich) alle Kartenteile dieser Länder bei der manuelle Selektion erwische?

Danke für eure Hilfe und entschuldigt, wenn es schon irgendwo beschrieben steht. Ich habe alles durchsucht und keine Antworten gefunden.

Viele Grüße

Dirtbikermp3, danke für die Erneuerung des Links für MapInstall_patched Version. Der Download klappt jetzt.

Allerdings erhalte ich nach Ersatz der mapinstall.exe (aus MapInstall 4.2.3) durch den Patch die Fehlermeldung "Incorrect language dll. Please reinstall MapInstall".
Ich habe MapInstall also deinstalliert und neu installiert, die *.exe durch den Patch ersetzt, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.

Mache ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich habe eine zumo600
welche Software passt zur Vorbereitung auf PC einer Route vor der Reise?

danke
 
Zurück
Oben