Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo, ich bin noch etwas Ratlos, welche Karte kann und muss ich für mein Garmin Nüvi 265 nutzen?

Danke für eine Antwort
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo,nimm ein unlocked Image von hier(Post 5)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

guten tag ich habe ein garmin streetpilot 2610 und würde es gerne mal mit neuen karten versorgen nur ich weiß nicht wo ich das finden kann welche ich da brauche kann mir jemand helfen
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Nimm es mir nicht übel - aber ist das nicht ein Fall für den Elektronikschrott?

Irgenwann hat sich was auch mal überlebt und ausgedient. Bei einer Gerätegeneration erschienen 2003 kann man das doch sagen?

Seit 2009 sind die Garmin CN Karten im NT Format (New Technologie). Dabei handelt es sich um ein spezielles Kompressionsverfahren zur Verringerung der Datenmenge.

Die kann Dein Gerät m. W. nicht mehr lesen (letztes FW Update war von 2006). Die letzte Karten im non-NT Format war die CN2009 von 2008.

Aber die 5 Jahre alte Karten noch irgendwo aufzutreiben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

kein problem danke schön ja dachte ich mir schon das ist das gerät vom bekannten und ich wollte ihm ein gefallen machen habe ein update von der soft schon gemacht und dachte vielleicht gibts neue karten
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich der Kartenupdates. Und zwar verwende ich für Auto ein Kenwood DNX 4210DAB welches die Kartensoftware Garmin CN Europe 2012.20 verwendet. Nun hab ich mir die Konfigdatei die das Navi für den PC generiert auf einen 16GB USB Stick (Fat32) aufgespielt und via Garmin Mapupdate die neune Karten für das Navi aufgespielt. Hat soweit auch alles wunderbar geklappt. Nun wollte ich das Kartenupdate via USB einspielen, da bekomme ich die Meldung das die Garminkarten auf dem USB Stick nicht mit dem Gerät zusammen passen obwohl ich dazu extra die Konfigurationsdatei geladen und es exakt für dieses Navi aufgespielt habe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das das System die Karten nicht von 2012.20 auf 2013.40 updaten will???
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Die 2013.40 wurde im März wegen Routingproblemen vom Markt genommen und im April mit der 2013.41 ersetzt. Bist Du sicher, dass Du mit der fehlerhaften Karte das Update durchführen willst?

Was heisst Du hast die Karte via Mapupdate aufgespielt. Geht es um Karten von hier oder original Download von Garmin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Sorry meinte die Map aus dem Theard 2013.41 . Also ich bekomme wenn ich in meinem Navi auf Mapupdate klicke einen ini Datei welche die Daten vom Navi enthält und damit habe ich via PC Software Garmin Mapupdate das Karten Update der Karten 2013.41 durchgeführt. D.h die Software zeigt das Navi an und meint quasi der Usb Stick sei mein Navi welches aber nur die Ini Datei des Navi enthält. Nachdem die Karte auf den USB Stick gespielt ist gehe ich damit zum Auto und stecke den USB Stick an den USB Stick des Autos. Nun wird das Navi ausgewählt und unter einstellungen / System / Info kann ich auf den Butto Karte Aktualisieren klicken. Nur dies macht er komischer wiese nicht und sagt mir das die Karten nicht mit dem System kompatible sind wobei es auch der City Navigator ist aber in der version 2012.20 welches ich ja auf die Version 2013.41 updaten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Kann das Gerät Images > 2GB lesen?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab nochmal geschaut und bin in der Updateanleitung fündig geworden. Die Kenwood Navis können Kartendaten bis 3gb verarbeiten bzw. Speichern. Woran es liegt muss ich die Woche mal schauen. Werde mal versuchen ein Update unter 2gb zu erstellen ob er dann annimmt.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Ich hab die unloked datai "City Navigator Europe NT 2013.41.gmap" erundergelade!!

Wass muss ietz tun?? Muss über Map source was mache??

Danke!!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Was Du machen willst musst Du doch wissen - am PC mit BaseCamp planen oder Dein Gerät updaten?
Für Zweiteres hättest Du die falsche Version geladen weil die AddItons je nach Gerätefeatures fehlen.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Nach nun 5 Jahren wollte ich meinem Garmin 276C neue Karten verschreiben.
Nachdem ich jetzt hier runtergeladen und installiert habe, bin ich Besitzer von Basecamp. Meine alte Europa NT 2008 Karte wurde erkannt und scheint auch zu funktionieren. Europa NT 2013 ist allerdings gesperrt.
Das unl.img habe ich auch, aber ein Image kann ich niergens hinschieben.
Habe ich die falsche Version installiert?

Ich bin da etwas unbeholfen und habe auch durch intensives Durchstöbern keinen Hinweis für mich gefunden!

Kann man irgendwo nachlesen, welche Version ich wie installieren muß?

Wow_2012
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Wenn ich das jetzt richtig lese, kann ich es vergessen, auf Europa NT 2013 zu updaten?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, über den 25 stelligen Code die Version frei zu schalten?

Ein neues Gerät kommt für mich nicht in Frage, ich komme hervorragend damit klar und es hat diverse "Unterseefahrten" ohne Schaden hinter sich.

Gruß
wow_2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben