Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für BaseCamp & MapInstall

AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Bei MapSource habe ich beim Erstellen einer Route, wenn wo die Karte einen kl. Defekt hatte (Route geht nicht über einen bestimmten Punkt, sondern macht enorme Umwegen) einfach auf Luftlinienrouting umgestellt, habe über den defekten Teil geroutet und wieder auf "normales" Routing umgestellt. Problem erledigt. Jetzt plane ich nur noch mit BaseCamp und suche vergeblich, wo ich einfach auf Luftlinienrouting umstellen kann.

Weiß wer wo in BaseCamp das umstellen kann.

Danke
Manzi
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Geht es mit:

Menü Bearbeiten - Optionen - Aktivitätsprofil - Pull Down Menü "Direkt"
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

den Punkt habe ich gefunden und war sicher, das ist es. Aber leider nein, routet nicht über die defekte Stelle.
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Man kann bei BaseCamp nicht innerhalb einer Route die Routenaktivität ändern bzw. eine Änderung wird ignoriert und mit der ursprünglichen Einstellung weiter berechnet.
Bei MapSource ist das zwar anders, aber spätestens nach der Übertragung auf das Gerät ist das hinfällig, weil eine Route generell auf dem Gerät mit den auf dem Gerät vorhandenen Einstellungen und Karten neu berechnet wird.
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Basecamp
Ich habe
Meine Sammlung
...Ordner x
.....Liste A
.....Liste Route
.....Liste Tracks
Unter Tracks sind einge Tracks aufgelistet, die ich auch anzeigen kann, wenn der Garmin nicht angeschlossen ist. In welchem Verzeichnis finde ich diese Dateien. Mit Suchläufen war ich bisher nicht erfolgreich.
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Du findest sie vermutlich im Pfad C:\Users\[Username]\Documents\Garmin\Backups\...
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Ich finde dort MyGarmin und MeinGarmin mit irgendwelchen undefinierbaren Wegpunkten. Noch ein Hinweis wie ich zu Ergebnissen kommen könnte?
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Dann sind die in der programminternen Datenbank gespeichert, damit kannst du nix anfangen. Warum verwendest du nicht einfach die Exportfunktion von Basecamp, um die Tracks als gpx-Datei zu bekommen?
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Ich habe MapInstall 4.0.4 installiert.
Nach dem patchen funktioniert es leider nicht mehr.
Ich erhalte die Fehlermeldung:
"MapInstall Applikation funktioniert nicht mehr
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist"
Als Betriebssystem läuft bei mir Win 8.1

Ist das bekannt? Gibt es eine Lösung?
 
(Ältere) Karten in Basecamp integrieren

Ich benutze seit vielen Jahren Mapsource mit diversen NT und Topo (Family_xxx) Karten.
Nach dem Kauf eines neuen PC habe ich nun Basecamp 4.2.5 und Mapinstall 4.0.4 installiert.
Auch nach einiger Recherche hier (und anderstwo) ist mir nicht klar, wie ich Basecamp zur Anzeige dieser Karten bewegen kann.
Wo muss ich die hin kopieren (Pfad/Ordner)? Ist dann der Registrierungsvorgang (Batch Datei) genauso wie bei Mapsource?

In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass Basecamp mit manchen älteren Karten gar nicht funktioniert.
Welche sind das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

zu Beitrag #25
Ich gehe davon aus, dass das der Download über zippyshare ist.
Mit diesem Zippyshare habe ich folgende Probleme. Wenn ich das Download-Icon direkt anklicke, dann lande ich bei Zippyshare im Download-Fenster, aber jeder Versuch herunterzuladen, bleibt ohne Reaktion. Also melde ich mich an, dann lande ich im Uploadbereich. Bitte helft mir auf die Sprünge.
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Ich kann den Schverhalt nicht nachvollziehen. Mit iE11 + FF neueste Version funktioniert es bei mir problemlos.
 
AW: Support für BaseCamp & MapInstall

Hab´s jetzt mit IE11 probiert und funktioniert, in FF nicht, kann auch nicht nachvollziehen warum nicht.
 
Zurück
Oben