Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 + 2014 - Karten

hallo
blicke hier einfach nicht durch, möchte gerne für ne bekannte die noch ein altes garmin nüvi 205 mit 2gb sd karte hat,neue karten installieren, finde aber hier leider nicht die passenden, am besten wären mittel europa oder so (die auf 2 gb passen) drauf ist die datei (gmapsupp.img). wäre super wenn mir da jemand helfen könnte !

viele grüße und danke


----- edit by Mod -----
Beitrag passend verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 + 2014 - Karten

Was heißt Du findest nichts passendes?

Im CN Europa NT Karten Thread sind doch gleich von mehreren Uploadern fertige 2GB Images für ältere Geräte.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

hallo
blicke hier einfach nicht durch wo und welche karten version ich mir herunterladen muss, habe von einer bekannten das nüvi 205 mit 2gb sd karte und hätte gerne die neuesten karten (endweder mitteleuropa oder DAS karte) die auf 2gb passen (drauf ist "gmapsupp" karte) wäre nett wenn mir jemand den richtigen link zum downloaden schreiben könnte!

vielen dank und gruß
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ich hab hier ein Garmin Nüvi 1440. Die alte Karte im Systemordner habe ich gelöscht.
Diese Karte habe ich geladen ""
Garmin City Navigator Europa NT 2014.40 - 2GB Version IMG Unlocked "".

Die runtergeladene Karte habe ich umbenannt und in den Systemordner kopiert. Die neue JCV habe ich auch getauscht. Nun zu meinem Problem. Die Karte wird mir angezeigt und ich kann auch den grünen Haken setzen. Soweit ist alles io.
Ich kann aber keine Adresse in der Suche eingeben. Reinschreiben kann ich schon. Aber das Navi sagt immer " Keine Einträge gefunden " !!Das Land kann ich noch auswählen. Das Navi startet immer mit Holland. Dann gebe ich Deutschland ein. Das funzt. Dann kann ich auch die Stadt eingeben. Danach kommt immer " Keine Einträge gefunden ".
Das Navi lag draussen und hat vollen GPS Ausschlag.
Ich hoffe euch fällt dazu was ein.

gruß olaf

Softwareversion : 5.50
GPS : 4.30
Tastatur : keine
Stimme : 2.20 Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Bist du sicher, dass die firmware Version aktuell ist? Ggf. mal mit dem Garmin Webupdater checken.
Hast du die normale NT Version der Karte genommen oder die NTU (Unicode)? Bei der Unicode Version sind solche Probleme mit älteren Geräten bekannt. Trotzdem würde ich an deiner Stelle auch mal die neueste NTU 2015.10 testen. Es ist durchaus möglich, dass die trotzdem auf diesm Gerät mit aktueller firmware richtig funktioniert.
Hast du mal ein Komplettimage probiert, am Besten erst mal auf einer µSD? Bei den Teilimages weiss man meistens nicht so genau, wie die entstanden sind - ob es freigeschaltete Originalimages sind oder mit MapInstall bzw. MapSource selbst erstellte. Bei Kartenimages die mit dem alten MapSource gemacht wurden, kann es sein, dass die nicht mehr 100%ig funktionieren, denn ich habe festgestellt, dass sie eine andere Größe haben, als mit MapInstall erstellte mit identischer Abdeckung.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ich hab jetzt gerade die 6.20 mit dem Webupdater aufs Garmin gemacht. Installation alles io. Problem das gleiche. Ich hab die Garmin City Navigator Europa NT 2014.40 - 2GB Version IMG Unlocked genommen. Keine Unicode. Für ein Komplettimage habe ich leider keinen Platz auf den Nüvi 1440. Dann wäre es am besten wenn ich die NTU 2015.10 nehme und mit Mapinstall die Länder lösche die ich nicht brauch. Ich hoffe das ich das richtig verstanden hab. Eine SD Karte habe ich leider nicht zur Hand.

gruß olaf
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ich vermute, dass mit dem Image was nicht in Ordnung ist. Welches hast du denn genommen?
Um mit MapInstall ein passendes Kartenimage zu erstellen, musst du dir die gmap-Version laden und auf dem PC installieren. Dann kannst du mit MapInstall die Kartenteile auswählen, die du brauchst und auf das Gerät übertragen.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Diese hier von " RoadWarrior "

Garmin City Navigator Europa NT 2014.40 - 2GB Version IMG Unlocked


Format: IMG Unlocked
Größe: 1,49 GB

Western Europe

habe ich runtergeladen. Dann hab ich sie aufs Gerät kopiert. Vorher die alte gelöscht.



Jetzt lade ich gerade die Version von " lonsdale " herunter.


Garmin City Navigator Europe NTU 2015.10 IMG Unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ich denke du hast keine µSD card? Dann kannst du doch mit dem Komplettimage nix anfangen! Nimm besser die "MS Lock" von mafozi, die musst du dann zwar noch freischalten, aber das ist mit dem Unlocker ein Kinderspiel.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Dann haben wir aneinander vorbei gesprochen. Bzw. ich hab es falsch verstanden. Ist das eine normale Mikro SD Karte? Dann fahre ich schnell los und hole eine. Dann reicht doch ein Ordner "Map" auf der SD Karte aus? Oder gibt es noch was zu beachten?
Diese Platzschwierigkeiten werde ich ja immer haben. Deswegen werde ich gleich eine SD Karte einlegen.

gruß olaf
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ja, ganz normale µSD, 8 GB sollten reichen, denn die Karten können wegen FAT32 eh nicht größer als 4GB werden.
Ich empfehle übrigens grundsätzlich neue Karten erstmal auf SD zu testen, da kann man nix kaputtmachen - wenns nicht klappt - SD-card raus und alles ist wie vorher!

Ordner Map mit dem Kartenimage mit beliebigem Namen+ .img oder Ordner Garmin mit gmapsupp.img und Unterordner JCV und der .jcv darin. Könnte aber sein dass die JCV auf deinem Gerät nicht funktioniert, weil die splitscreen ist aber die nüvi 1xxx-Serie eigentlich fullscreen JCV verwendet.

Übrigens gerade frisch reingekommen: https://www.digital-eliteboard.com/...ode)-2015-10&p=2297818&viewfull=1#post2297818
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Super. Die " Garmin City Navigator Europe NTU 2015.10 IMG Unlocked " funzt von der SD Karte. Die passende JCV ( es waren 2 unterschiedliche, ich hab die kleinere genommen ) hab ich in den Unterordner gemacht. Diese sollte ja noch kein Splitscreen haben. Hoffe ich zumindest. Kann ich die Gmap3d auch auf dem Nüvi1440 nutzen?? Wenn ja, in welchen Unterordner kommt die?

gruß olaf
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Die JCV der NTU Versionen haben alle Splitscreen, da alle neueren Garmin Geräte die Splitscreen-Kreuzungsbilder verwenden. Musst du ausprobieren, ob das bei deinem Gerät funktioniert. Ansonsten kann man auch ohne die Kreuzungsbildchen ganz gut leben - wirklich nützlich, wie z.B. der Spurassi sind sie mE nicht.

Die 3D kannst du nicht verwenden, die funktionieren ausschließlich auf nüvi 3xxx bzw. den älteren nüvi 7x5.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Hi, habe hier ein Nüvi200 liegen. Ist mit diesem Gerät "JUNCTION VIEW - erweiterter Spurassistent" möglich ?


mfg
BigHorses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben