Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Suchanfragen RNS 300 / 310 / 315

CD bedeutet V1-V4, bist du sicher das du so alte Daten haben willst( ab V5 gab es nur noch SD Karten)

gruß
frabusoft
 
Da müßte ich schauen, ob ich so alte Daten noch in einem Archiv von mir finde, dauert etwas.
Hast du denn das passende Brenn Prg. dafür ?
Warum nicht V8 oder V10 ? Keine passende SD Karte ?
Gruß
Frabusoft
 
Nun ist ja schon einiges an Zeit vergangen und ich denke, dass die RNS 315 noch ganz schön verbreitet sind.

Gibt es denn wirkliche keinen IT-Crack, der es geschafft hat, Kartendaten aus anderer Quelle für die RNS umzumodeln?
 
Musste leider feststellen, dass ich auch das Brenn Prg. nicht mehr habe... das ist echt ein Mist!
Bin für jede praktikable Lösung offen. Allerdings habe ich halt keine SD-Karte hier, ich meine da gingen nur ganz spezielle.
 
Nein, es gibt mittlerweile ein neue "Unlock" Firmware für das RNS310. Damit kannst du dann jede SD Karte benutzen.
Könnte ich dir bei Bedarf zur Verfügung stellen( ist aber auch hier im Forum vorhanden).
Meine Suche in alten Archiven hat nur noch eine alte V4 von Benelux Ländern gefunden, ein DE Abbild habe ich nicht mehr.
Gruß
Fabusoft
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein RNS 315 und ebenfalls Bedarf an einer Aktualisierung. V5 oder v6 habe ich bei mir drauf und würde gerne die letzte aktuelle Version 12 nutzen. Ich glaube vor 2 Jahren wurde die Entwicklung weiterer Karten eingestellt…

Würde mich freuen, falls jemand helfen könnte, vielen Dank!
 
 
@polex: Welche Art der Hilfe schwebt dir denn vor ?
Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten:
1. du erstelltst die selbst eine passende Karte mit den V12 Daten drauf
2. du "leihst" dir von jemandem eine fertige V12 Karte( die aber noch nicht in einem anderen RNS war) und kopierst die Navi Daten davon in den internen Speicher deines RNS315.

Gruß
Frabusoft
 
Moin! Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich glaube ich muss nochmal die Regeln genau durchlesen und außerdem verstehen wir genau das mit diesen Navi Daten funktioniert. Habe sogar gehört dass VW die kostenlos aufspielt bei älteren Fahrzeugen.

Da ich gerade das CD Laufwerk repariere möchte ich anschließend noch aktuelle Navi Daten haben. Wie genau weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht
 
1 kostenlos gibt es beim 315 nix bei vw

Für den Rest lese dich mal ein steht alles im Forum wie es zu machen ist was du alles benötigst usw
 
kann mich @a3f-devil666 nur anschliessen, lesen, lesen, nochmal lesen, dann fragen.
PS: das CD LW hat mit den Karten allerdings gar nichts zu tun, seit V5 gibt es nur noch SD Karten für die Navigation.
Einzig für Firmware Updates wird es noch sinnvoll gebraucht
Gruß
frabusoft
 
Zurück
Oben