Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Danke für den Hinweis.

Bin dran die beiden Daten von 2012 runterzuladen.

Danke nochmals für das Kartenmaterial!
:good:
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme "CDRWIN5" unter Windows 8 zum laufen zu bekommen. Die Installations-.exe habe ich im Komp.-Modus "Win XP SP3" ohne die virtuellen Laufwerke installiert. Es stand dann dort auch ein rotes Kreuz. Die Installation lief erfolgreich durch und ich musste den Rechner neu starten. Soweit so gut.

Beim starten von CDRWIN erscheint die Fehlermeldung -> "Unable to detect an ASPI Manager". Ich habe übrigens die cdrwin.exe ebenfalls im Komp.-Modus WINXP SP3 ausgeführt. Und natürlich alles als Admin. Die Benutzerkontensteuerung ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Als "normales" Brennprogramm habe ich noch das alte Nero 7 installiert. Die angesprochene wnaspi32.dll Datei habe ich auch unter System32 kopiert, aber auch dies half nach einem Neustart nicht. Der Brenner ist übrigens ein SATA-Brenner.

Im Root von c:\CDRWIN habe ich es ebenfalls zum Test mal installiert. Natürlich alles im Komp.-Modus Win XP.

Google habe ich nach der Fehlermeldung bemüht, finde aber nicht wirklich eine Lösung für Windows 8. Ich bin auch ehrlich, ich verstehe die Fehlermeldung nicht wirklich, bzw. weiß nicht was dahinter steht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich habt.

Dank euch.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Hallo,

erst einmal es geht ohne Probleme habe es bei mir auf Win 8 32bit und 64 bit laufen.
Das was Du da machst mit der .dll ist doch nur gedacht wenn Du es auf dem 64bit System haben möchtest, wenn Du es auf der
32bit Version installierst musst Du das das beschriebene gar nicht durchführen.

Hast Du es auf einer 64bit Version dann es so durchführen wie beschrieben und es läuft geht bei mir ja auch.
Du darfst auf keinen Fall das anlegen des virtuellen Laufwerks zulassen, denn dann genau erscheint diese Meldung da kein ASPI
Treiber dafür vorhanden ist und somit auch kein ASPI Manager zur Verfügung steht.

Vor allen das Programm erst starten wenn Du die .dll ausgetauscht hast nicht vorher.
Dann sollte das laufen ohne Probleme, also alles runter und auch die Registrierung von den Leichen säubern und dann die
Software nochmals neu installieren. Es geht glaube mir das.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Hi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich habe Win 8 Pro 64 Bit mit Media Center. Folgendes habe ich gerade eben nochmal durchgeführt.

1. Registry nach "CDRWIN" durchsucht und bereinigt (Programm war deinstalliert)
2. CDRWIN unter WIN XP Modus neu installiert (siehe Anhang)
3. .dll nach SysWOW64 verschoben (hatte ich vorher immer nur unter system32), die liegt zusätzlich auch noch unter system32
4. Rechner neu gestartet (wird ja verlangt)
5. cdrwin.exe im WIN XP Modus und Admin ausgeführt
6. ASPI Manager Fehlermeldung kommt beim starten weiterhin
7. Programm ließ sich 1x öffnen, jetzt stürzt die cdrwin.exe nur noch ab
8. Es wird kein Brenner erkannt, konnte also keine Geschwindigkeit auswählen

Das einzige was ich geändert habe, dass ich die .dll zuvor nie nach SysWOW64 kopiert habe. Das ist doch der system32 Ordner unter 64Bit Systemen?

Im Screenshot ist zu sehen wie ich das Programm installiert habe.

Vielleicht hast du noch einen Tipp? Dank dir vorab.

Gruß Thomas

Edit: Habs grad nochmal versucht zu öffnen. Es erscheint nach der ASPI Meldung noch folgende. (siehe Anhänge)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Hätte jemand nochmal einen gültigen Link zum CDRWin 5 Brennprogramm? Der Link in Post 1 zeigt nur FirstLoad an. Danke schön.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Oder bei den Karten von 2012 gucken! ;)
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Guten Abend, wollte mir von Seite1 Download für Italien runterladen, geht aber nicht mehr! Wo kann ich mir bitte die Karten für Italien zum Download finden.
Danke und schönen Abend. Gruß Navigon62
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Es gibt sicherlich neuere Karten als die von 2011 mit dann auch sicherlich funktionierenden Links!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Hi,

habe die Suchfunktion bis zum Erbrechen genutzt, jedoch keine verfügbaren download-links für die FX Karten gefunden, hat jemand zufällig einen Link?
Meine SD-Karte im Tiguan hat sich verabschiedet und ich will jetzt nicht 199€ für eine neue ausgeben.

Danke im Voraus!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas FX Karten 2011

Dafür braucht es doch garkeine Boardsuche, ist direkt um die Ecke! Du gehst zurück in die Übersicht "RNS 300 / RNS 310" und hast oben 2 angepinnte Beiträge! Der 2te Link beinhaltet die Maps. Meine sind immer noch Online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben