Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

starke freezer nur auf Sky HD

scenic01

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Frankenland
Hallo,
ich habe auch zu kämpfen mit HD Freezern bei Sky, wobei ich würde es eher als schmieren bezeichnen.

Hier auch einer aus dem Forum: HD und Freezer der das gut beschreibt was schon probiert wurde.

Was ich bereits darüber gelesen habe - ist das meiner Meinung nach eher ein HW oder vielleicht auch ein Betriebssystem/SW Problem.
Da es oscam cccam user betrifft mit Easymouse / Smargo - Debian Server - Freetz usw.
Bei mir läuft zur Zeit Neutrino HD. 7170 cccam 2.1.1 + easymouse mit S02

Mein nächster Schritt, da der Leser auch immer mal die Karte verliert, meine Uralte selbstgebaute Mouse (noch zu Dbox2 HochZeiten) mal an einen Debian installieren Laptop hängen, aber eher weil die Easymouse nicht konstant läuft.

Enigma2 Spark kann ich leider nicht langzeit testen, da das der Produktiv Receiver ist und die Frau und Kinder sonst mosern und es Neutrino bleiben soll :)

Wer weis, vielleicht findet ja doch jemand die ultimative LÖSUNG.

cu Scenic
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Macht die Fritte nur CS oder noch andere Sachen?
LNB sauber verkabelt, keine Korrosion am Stecker?
 
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Hai mxer,
falls du mich meintest, die Box macht nur CS und weiter nix. Bedient werden 2 interne Pinulux+/DBox2 & 2 externe Pinulux+/piccolo HD, allerdings nicht immer alle gleichzeitig.
LNB und Verkabelung ist OK.
2 Minuten Info beobachtet: BER:0 Sig:74% SNR:79%

Mal sehen wenn ich die DebianServer Sache laufen habe und dann noch das OS-Cam inkl. Konfig verstanden habe, schau ich mal wie sich die Sache da verhält.
Das dauert aber sicher noch...mit OS-Cam kann man sich schon viel kaputt konfigurieren :emoticon-0122-itwas
cu scenic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: starke freezer nur auf Sky HD

Wenn du nur ~70% Signal hast, dann solltest du deine Schüssel neu Ausrichten! Gut sind >90%
 
Zurück
Oben