Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam macht Freezer bei SKY HD

Hi,
wenn man die DVB-api- Schnittstelle nutzen will, wird immer ein user dafür benötigt!
Wüsste nicht, was das mit Homeshare zu tun haben soll.
Wenn keiner vorhanden ist, wird "virtuell" von Oscam einer angelegt namens "anonymous"
Für diesen wird dann aber nichts berücksichtigt (.dvbapi, Gruppen, AU usw.).
Um Fehler auszuschließen, würde ich diesen auf jeden Fall mit konfigurieren.

Ineressant wäre aber auch mal die komplette Config des Clienten einschließlich Start-Log

Evtl. hilft auch schon ein "ccckeepalive = 1" im Reader.

Ich denke aber man wäre mit diesem Problem im Link ist nicht mehr aktiv. besser aufgehoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut wenn ihr mir es nicht glaubt nun mit lokal user und schnick schnack.... ;-)
und wie gewünscht der ganze start.

verhalten bei Box Reboot + Oscam mit angelegtem Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach stop und nochmal neu start nur von OScam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info....
Aber ich glaube nicht das wir hier über AU oder EMM reden, sondern über freezer bei SKY 098C bei oscam mit CCcam Protokoll.
Und glaube mir wenn ich sage ich mach das alles nicht erst seit 3 Tagen.

Es ist absolut nicht hilfreich hier jeden nicht relevanten misst zu kommentieren! Ausser man will seinen Counter für Beiträge Puschen.... ;-)
 
Hi,
könntest du bitte noch die restlichen Configs posten.
Welchen Boxtyp hast du unter [dvbapi] eingetragen?

Es sieht aus, als ob die Cardlist bzw Good/Bad-sids nicht oder falsch vom Server übermittelt werden.

Was steht bei den Reader-Infos, wenn du im ersten Fall auf das "(x of x cards)" klickst?
Sind dort Bad sids vorhanden?
 
so jetzt versteh ich den chinakracher überhaubt nicht mehr ! habe jetzt zum xten mal neu geflasht und siehe da es läuft warum weiss ich nicht !ich habe immer die selbe oscam.server genommen (nur als client)
 
Testet mal die hier angehängte OScam ob sicht damit etwas ändert/bessert.

-supraracer
 

Anhänge

  • oscam-1.20-unstable_svn11289-arm-linux-gnueabihf.zip
    623,6 KB · Aufrufe: 67
Habe das gleiche Problem und habe eine eigentlich nicht nachvollziehbare Lösung dafür. Ich habe zwei unterschiedliche Oscam bins die beide laufen, wenn das Problem auftritt einfach die eine löschen und die andere rein, Neustart fertig. Nach drei Tagen wieder das gleiche, alte gelöscht vorherige rein fertig.
 
Ich habe heute etwas seltsames beobachtet. Vorab, ich betreibe mehrere Karten, darunter zwei V14 im raspi. Beide kein f0, bekomme auch immer nur brav standard Verlängerer.

Beim Spiel Dortmund - Hoffenheim hatte ich auslesezeiten von 500-1000ms anstatt ~72ms. Und nur auf Sky Buli HD1. Es kam ständig, logischerweise, zu freezern.
Auf anderen sky Sendern hatte ich nach wie vor 72ms.
Nach dem Spiel sind die Auslesezeiten wieder runter.

Ich kann mir das absolut nicht erklären, habe zwischendurch auch einen Neustart getätigt.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel auch gesehen und kann das nicht bestätigen. Zeiten blieben unverändert
 
nur mal so am Rande weil oben was anderes steht:

wenn kein dvbapi-User vorhanden ist und oscam den anonymous benutzt, wird sehr wohl die oscam.dvbapi ausgewertet und berücksichtigt.
Gruppenzuordnungen werden dahingehend nicht berücksichtigt, dass anonymous einfach Zugriff auf alle Gruppen hat.
So gesehen ist es eigentlich der "optimale user" um einen Zugang grundsätzlich mal zu testen.

Gruß
TOM
 
Fehler würde ich nicht unbedingt sagen - es gibt ja default werte
Um jetzt mal ein wenig Öl ins Feuer zu giessen - Ja - ich kann das auch nachvollziehen
Betreue eine 900er die auch dieses merkwürdige Verhalten hat - völlig unmotiviert - no matching reader - not found - auf einmal geht es dann wieder
Und nein - es liegt nicht an den Configs - die gleiche configuration - mit anderem Oscam binary auf einer 7080 läuft störungsfrei! (im gleichen Netzwerk - am gleichen Switch - zum gleichen Server)
Irgendwas ist da noch nicht ganz grün......
 
Zurück
Oben