Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Habe gerade mal auf 11520 (SF4008, OATV6.3) umgestellt und hatte auch ein kleines Problem.
Ich habe die oscam über - blau - Softcam-Panel - blau (installieren) heruntergeladen, nur wurde die Cam unter Cam1 bzw Cam2 nicht angezeigt.
Habe dann die Binary, wie die alte, umbenannt, auf init.d gestellt und gestartet, dann lief es sofort.
Der konfigordner ist nun natürlich weiterhin /usr/keys/oscam11517/, ist aber auch egal.

MfG

Ich guck gleich mal. Mache gerade ein Backup, dauert noch paar Minuten.

MfG

In der Softcam-Einrichtung steht oscam-trunk.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die läuft. Es ging mir darum, das die Konfigs nach wie vor in /usr/keys stehen (müssen) und nicht in /etc/tuxbox/config

MfG

Habe gerade gesehen, das es die Konfigs in beiden Ordnern gibt.
Aber die oscam.version sieht nach wie vor so aus:
Unix starttime: 1559658883
Starttime: 04.06.2019 16:34:43
Version: oscam-1.20_svn-r11520
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: sf4008 (generic)
PID: 1406
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /usr/keys/oscam11517/

MfG

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Habe gerade die Cam noch mal gestartet,

MfG

Hab die ja deinstalliert und die Binary (oscam-trunk) in oscam11517 umbenannt.

Ich mach den selben Versuch noch mal mit einer anderen Box.

MfG

@Jagg
Wenn ich die rote Taste kurz drücke dauert es etliche Sekunden und dann habe ich den HBBTV-Hinweis rechts unten im Bild (würde ich hier dann nochmalig die Taste rot drücken würde das HBBTV-Menü angezeigt werden)

P.S.: Ich hatte das Softcam-Panel jetzt problemlos seit Jahren mit drin (bei der blauen Taste) - nur jetzt mit neuester v11520 eben nicht mehr.

War bei mir absolut identisch, jedoch unter OpenATV 6.3 und der Softcam-Feed 4.3 habe ich die CCam laufen, als die Softcam lief, war auch wieder alles wie gewohnt unter der roten Taste die Softcam (Vorher unter einstellungen Neugestartet)

Weiterhin der Fehler, dass die CCcam.cfg unter etc/CCcam.cfg richtig war und nicht wie gewohnt unter var/keys.

Immer und immer wieder Veränderungen. :) Danke Jungs

@Osprey
Zweiter Receiver genau das Selbe.
Wo mache ich einen Fehler.
Sobald ich die oscam-trunk in oscam11517 (binary) umbenenne kann ich die oscam-trunk starten und die Konfigdateien bleiben in /usr/keys. Was ja von der Sache her nicht schlecht ist, nur passt das nicht zu @Schimmelreiter's Anleiteung/Ausführungen.

MfG

Nun, ganz offenbar sind in einigen DEB-Paketen halt immer noch Relikte des Python-CAM-Start.

Tut mir leid, wenn das jetzt krass rüberkommt, aber bisher ist der DEB-Feed eher gut gemeint als gut gemacht:
Es ist vollständig sinnbefreit, auf einem zweiten Feed dieselben CAMs anzubieten, wie es sie auf dem halb-offiziellen Feed eh schon gibt, und das dann auch noch fehlerhaft!

oscam-trunk, oscam-emu und oscam-smod sowie CCcam, mgcamd, doscam ung gbox.net gibt es mit fehlerfreiem Start auf dem halboffiziellen Feed und für genau die gibt es von mir auch Support.

Bisher war der Plan, den Support für alte CAM-Pakete für eine gewisse Zeit aktiv zu lassen, für User die alte CAMs benutzen und sich diese selbst als IPK besorgt haben oder derzeit ohne Feed hantieren, weil sie den neuen noch nicht gefunden haben, aber noch eine alte CAM installiert haben.

Aber bei dem Chaos, das der DEB-Feed anrichtet, sind wir ja praktisch gezwungen, den alten Kram noch eher radikal rauszuwerfen ... :(

@Schimmelreiter
hast du gelesen was Derek schreibt? Es gibt keine oscam-trunk im DEB Feed. Die die er installiert hat ist vom offiziellen ATV Feed und nicht vom DEB Feed. Die 11520 aus dem DEB Feed heißt oscam-digital-eliteboard und ist seit Gestern drauf und hat auch nichts mehr mit phyton Cam Start am Hut.

Zurück
Oben