Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Weil Du HbbTV installiert hast.
Es gibt viele Wege nach Rom.
Blau - Softcam - rechts - Softcam Einstellungen

MfG
 
Welche Cccam muss den Installiert werden cccam (2.3.2-r0-de) oder die cccam232-64bitecm..digital...für VU+ boxen, denke beiden gehen aber nicht s geht.
Ich schaffe es gerade nicht mal die VU+ UNO4K zu flashen über das Menü um mal eine saubere Basis zu haben...... :/ Verzweiflung pur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe kein Softcam mehr unter Blau.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möchte ich auch testen, jedoch ist die version über 4.3 softcam-feed nicht erhalten und die manuelle .ipk wird mit = Paketen und 0 zufriedenstellend installiert . ???Ich habe die armv7 sowie die aarch64 getestet unter 6.3. es ist zum schreien. Bin fix & fertig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstgenannte ist die vom originalen Feed (OpenATV), zweitere dürfte vom DEB-Feed sein.

Auf dem OpenATV-Feed liegen eigentlich alle CAMs, die man braucht sowie die nicht tot zu kriegenden Zombies CCCam, mgcamd und gbox:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alle OSCams und NCam auf dem Feed sind immer aktuell, da sie (spätestens) jede Nacht aus den veröffentlichten Quellen gebaut werden. Deshalb gibt es derzeit auch keinen nackten oscam-modern, die öffentlichen Quellen sind steinalt und 1536 gibt es nicht als git oder svn.

Die anderen Zombies, also historische binary-only CAMs, - neben CCcam, mgcamd und gbox - folgen, sobald ich Zeit habe, die Rezepte und anständige Start-Scripte dafür zu basteln.
Auf dem neuen Feed sollen einfach keine Schrott-Pakete mit CAMs mehr liegen, die überhaupt nicht laufen, weil der Benutzer erst noch irgendwelche Libs nachkopieren oder verlinken oder ähnliches muß, deshalb dauert das halt. Lieber gar kein rqcamd, wixcardd, blahcamd, doofcam, etc. pp. als welche, an denen der User noch Tausend Reparaturen durchführen muß.

Im Moment sehe ich die Ergänzung durch den DEB-Feed daher eher mit Besorgnis, weil darauf irgendwelche Antiquitäten zwangsbeatmet werden, die jetzt schon todgeweiht sind.

Das SoftCAM-Panel - zumindest in seiner jetzigen Form - ist tot.
Starten von SoftCAMs per /etc/<bla>.emu ist tot.

Beides hat noch 2,5 Wochen zu leben ... tick, tack ...

Und um den OpenATV-CAM-Feed zu bekommen, gibt es im Moment genau drei saubere Möglichkeiten:

  • Die ganz klassische ...
    IPK hier
    herunterladen und mit den bekannten Methoden installieren, z.B.
    • Auf die Box kopieren, installieren per "opkg --force-reinstall --force-downgrade install /pfad/zum/ipk"
    • Per OWIF hochladen und installieren (Im OWIF unter Extras -> Pakete)
    • Auf die Box kopieren, dann zur Box hecheln und das irgendwie über die E2 GUI am Fernseher machen
      Mehr kann ich dazu nicht sagen, mir war diese Methode schon immer zu blöd. Die, die sie nutzen. werden schon wissen, wie es ging ...
  • Vom Feed
    Wenn man schon irgendeinen OpenATV-SoftCAM-Feed hat, kann man mittels
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    garantiert den aktuellen Feed erhalten und hat die Sicherheit, daß das auch so bleibt (Wenn man ein möglichst aktuelles OpenATV 6.2 oder 6.3 installiert hat), selbst wenn man mit Sicherung und Wiederherstellung neu flashed.

    Auf allen alten Feeds liegt das Paket softcam-feed-universal und auf den alten Feeds eben nur dieses eine Paket zum Installieren des richtigen Feeds.
    Wer noch den Feed hat, den man von Vodafone-Anschlüssen aus nicht mehr erreichen kann, dem bringt das natürlich nix ... denn dieser alte Feed ist dann unerreichbar, also kann auch nichts von dort installiert werden ... um so toller, wenn er dann hier noch neu verbreitet wird ...
  • Mit nur einem einzigen Shell-Kommando (Vermutlich die einfachste Art ...)
    Einfach per telnet/ssh (Also z.B. puTTy, ZOC, dem Terminal im OpenWebif, ssh, ... folgenden Befehl absetzen:
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    (Nur eine Zeile, hier kopieren, dort einfügen, Eingabetaste, so einfach kann das sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ebenfalls das Problem, es gibt kein Softcam-Eintrag mehr (blaue Taste).
Im Infopanel fehlen mir z.B. auch folgende zwei rot durchgestrichenen Einträge...

Ich nutze das aktuellste openATV-imgae 6.3 (soeben nochmal frisch geflashed mit aktuellstem Datum für die Formuler F1) und habe den openATV feed von #1 genommen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • softcam-panel.png
    softcam-panel.png
    410,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt einen halboffiziellen Thread zum SoftCAM-Feed auf OpenATV:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dort steht auch etwas dazu, was sich geändert hat.
Das betrifft dann wohlgemerkt primär die CAMs von originalen Feed.
Welche CAMs auf dem DEB-Feed zusätzlich oder doppelt angeboten werden, habe ich nicht im Überblick.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja - da hat sich seit gestern Abend nicht wirklich etwas verändert oder? So habe ich das oscam-trunk installiert.
Ich hatte schon zuvor Gott sei Dank bei der vorigen oscam Version (hier hatte ich noch den Softcam-Eintrag bei der blauen Taste - der nun fehlt) auf init.d gestellt gehabt, d.h. funktionieren tut die Cam hier problemlos, aber wie gesagt fehlen mir die obigen zwei Softcam-Zeilen (siehe Screenshot oben).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Link führt zu einem Fehler (Oooops,.....)
 
Wenn ich die rote Taste kurz drücke dauert es etliche Sekunden und dann habe ich den HBBTV-Hinweis rechts unten im Bild (würde ich hier dann nochmalig die Taste rot drücken würde das HBBTV-Menü angezeigt werden)

P.S.: Ich hatte das Softcam-Panel jetzt problemlos seit Jahren mit drin (bei der blauen Taste) - nur jetzt mit neuester v11520 eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben