Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Moin, was muss ich bei oATV 7 anders machen, um oscam installieren zu können?

Habe von 6.4 auf 7 aktualisiert per Flaschen & Wiederherstellen. Bei kleinen Sprüngen geht oscam danach direkt wieder.

Jetzt ist der Feed noch drin, oscam lässt sich aber nicht installieren.

Fehler: dependencies... libcryptol etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen wiederherstellen, ist beim Flashen von 6.4 auf 7.0, keine gute Idee. Sichere Deine Kanalliste und oscam-konfigurations-Dateien (oder gleich den Ordner /etc/tuxbox/config/.
Dann flashe neu und mach alle Einstellungen neu.
Softcam-Feed wie in #1 beschrieben installieren und die Kanalliste per Open-Web-If zurück spielen. oscam-konfigurations-Dateien per FTP zurückkopieren und oscam neu starten.

MfG
 
Gut, also ist der Feed der gleiche (hätte ja was anderes sein können).

Ich flashe gleich nochmal komplett ohne Einstellungen. Ich nutze eh die Standardliste vom Programmlisten-Updater und oscam-Config mache ich dann eben neu.
 
Wer "nur" fern sieht, kommt mit 7.0 gut zurecht.
Nur für Die, Die täglich Updates fahren müssen, müssen damit rechnen, dass da auch mal was schief geht.
Ich selber habe auch einen Receiver mit OATV7.0 zum "spielen".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, kannst Du nehmen. Dir muss aber auch bewusst sein, das MP und GZ (User-Erweiterungen) auf 7.0 nicht funktionieren (py3). Auch sonst ist, bei den Plugins, noch so einiges im Argen.
E2iPlayer geht aber sehr wohl, sogar mit der +18-Erweiterung.

MfG
 
Läuft schon, direkt gestern Abend über das Bluepanel nochmal blanko geflasht, dann den Feed hier rein und oscam installieren und fix die Daten eingeben, ist ja auch kein Problem mehr. Weitere Anpassungen nehme ich nicht vor.
 
openatv-6.2-dm800se-20180101-Jasper-20180104

Seltsam ist, dass auch dieser Befehl folgendes ausgibt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als wäre die oscam nicht installiert. Versuche ich diese erneut per feed zu installieren, dann kommt die Meldung: applett not found.

EDIT:
Da passt irgendetwas nicht mehr. Auch opkg update schlägt fehl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das in diesem Image schon ein Softcamfeed installiert ist?
 
Dieses Softcamfeed installieren.
 
Zurück
Oben