Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Ich nehme jedes welches funzt :) Auslieferungszustand war ATV6.2, hatte es auch mit ATV6.4 versucht, leider vergebens...

Doppelpost, sorry
 
Hast Du bei OATV6.4 ein root-Passwort vergeben?
Menue Einstellungen System Netzwerk Passwort einrichten

MfG
 
Nein, ich hab kein root-Passwort vergeben, für den Zugang per SSH braucht man ja keines. Oder ist das Passwort Voraussetzung, damit es funktioniert?!

Edit: hab jetzt ein root-Passwort drin, jedoch per passwd.
 
Zuletzt bearbeitet:
An OATV6.4 ist ein root-Passwort Voraussetzung. Das trifft nicht nur OATV, sondern auch alle anderen Images (nur weiß ich da die genaue Versionsnummer nicht).
Vergib ein root-Passwort und versuch es noch mal, sonst hast Du nicht die erforderlichen Rechte.
attachment.php


MfG
 
Alles klar, das mache ich eben, ich gib Dir gleich Feedback. Danke schonmal bis hier hin! Weißt Du auch welches feed ich per SSH eingeben muss? Ich bin mir nicht sicher, da es zu der Box sehr wenige Informationen gibt, aber ich meine das sollte eine ARM sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
opkg update && opkg upgrade
Hat leider auch nicht funktioniert, root-pw ist vergeben aber unter Plugins fehlt immer noch der Eintrag.
 
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
Habe es heute noch genutzt
Nach Netzwerk Kennwort Vergabe war allerdings restart nötig
Eventuell Kopier Fehler der Zeilen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
@mrcroko
Hatte danach auch 2x neugestartet. Bei copy&paste achte ich immer genauestens das alles passt und das keine Leerzeichen vorne und hinten sind.

@Derek Buegel
Das ist ja der Knaller, es lässt sich auch installieren, jedoch fehlt der Eintrag für die Softcams.
1.JPG
 
Der Feed wurde ja installiert. Ich glaube jetzt weiß ich auch was Du meinst. Du versucht über Blau - Softcam den Feed zu finden - richtig?
Der Feed macht ja nichts anderes als den Softcam-Feed , unter Plugins, sichtbar zu machen. Du musst jetzt über den Feed eine Cam laden (grün, grün).
Nach der Installation erscheint auch der Punkt (Softcam) unter blau und Du kannst die Cam mit rechts/links wählen und per grün starten.

MfG
 
bei mir will leider gar nichts klappen.
Die commandline funktioniert so nicht wie angegeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
entferne ich jedoch "| bash" installiert es mit einigen Fehlermeldungen.

So nun kann ich Plugins hinzufügen und Softcams aussuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Doch leider Pustekuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das war jetzt nur ein Beispiel. Die ganzen anderen oscams gehen auch nicht, bekomme immer diese Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre schön wenn es das wäre, aber über Blau wird Softcam ja erst angezeigt, wenn ich über grün - grün auch eine cam installiert habe...
Es ist tatsächlich so, dass ich das secret feed erfolgreich installiere, es jedoch unter Plugins (grün - grün) nicht angezeigt wird.
Das habe ich wie gesagt bei ATV 6.2 und 6.4 versucht. Ich würde es einfach mal testweise mit einer älteren Version von ATV (4.x und 5.x) versuchen, nur um zu sehen ob es damit funzt. Kannst Du mir sagen was ich nach der Neuinstallation eingeben muss per Console? Gilt da "wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash"
noch oder muss ich was anderes eingeben?

Vielen Dank und VG
 
Mein Tipp wäre flashe mal ein aktuelles 6.3 oder 6.4 Image und übernehme keine Einstellungen, also sauber neu einrichten.
Danach installierst du dann dieses softcamfeed universal 4.3
 
Zurück
Oben