Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

@Spunky1984
Die DM 800 hat nur 64mb Flashspeicher und ich würde dort auch zu einem newnigma2 Image raten.

Ich benutze dort ein openpli 7.0 Image. Muss man denn zwingend ein anderes Image aufsetzen, nur um OSCAM zu installieren? Ja, der Feed funktioniert bei mir leider nicht. Manuell installieren geht auch nicht? Mit bloßen Bins kann ich leider nichts anfangen

Funktioniert der Feed etwa auf einem newnigma2 image obwohl er für OpenATV gedacht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem newnigma2 Image ist ein Feed dabei.
Blaue Taste drücken - Newnigma2 Services - zu EMU Menu(OK drücken) - zu Camds hinzufügen/entfernen gehen - Hier kannst du dann Camds online runterladen
Das von mir empfohlene softcamfeed universal 4.3-r4 ist für Openatv Images.

Mein Tipp wäre flashe mal ein aktuelles 6.3 oder 6.4 Image und übernehme keine Einstellungen, also sauber neu einrichten.
Danach installierst du dann dieses softcamfeed universal 4.3
Hallo ultima,
hab eben ein sauberes 6.4 aufgespielt, keine Einstellungen übernommen und die Box auch per Ethernet verbunden, damit ich an den Einstellungen nichts verändere. Die softcam von deinem Link erfolgreich aufgespielt und neu gestartet, leider wieder ohne Erfolg.
P.S.: die Box hab ich mir geholt, weil ein Kumpel von mir die gleiche Box im Schlafzimmer hat und bei Ihm ist softcam installiert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit: secret-feed ist aber drin.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiss, ist auch im OpenPli ein CamFeed mit drin, so dass u.a. Oscams herunter geladen werden können.

Ich habe hier 3 Boxen mit HiSi-Chip (Anadol). Bei allen verlief die Installation problemlos.
Versuch mal den Feed so zu installieren und poste die Ausgabe.
Code:
opkg install softcam-feed-universal

MfG

Immer über Terminal wie in #1 installieren damit man sieht was passiert. Der Feed läuft auch auf OpenPli, openHDF usw... Cams können auch über das Webinterface installiert werden wenn man keine als Plugins angezeigt bekommt (openHDF).

Ich habe hier 3 Boxen mit HiSi-Chip (Anadol). Bei allen verlief die Installation problemlos.
Versuch mal den Feed so zu installieren und poste die Ausgabe.
Code:
opkg install softcam-feed-universal

MfG
Hab ich eben gemacht, natürlich hab ich vorher das andere secret-feed gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

warum wird nicht das Nn2 genommen,da braucht man NICHTS extra installieren,einfach nur Oscam über den feed und das wars.
Warum werden Images genommen die die Box Offiziell garnicht unterstützen?t?

Die Box wird ja unterstützt, von ATV wird ja auch die 6.4 als Image angeboten.

Immer über Terminal wie in #1 installieren damit man sieht was passiert. Der Feed läuft auch auf OpenPli, openHDF usw... Cams können auch über das Webinterface installiert werden wenn man keine als Plugins angezeigt bekommt (openHDF).
Okay, das Gerät zeigt tatsächlich einen Fehler an:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben