Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

super ich will doch jetzt nicht alle boxen auf 6.3 updaten ich habe 6.2 und bin damit zufrieden und mit der alten dm7020 geht nur 6.1.
Zum glück geht so oscam dann kann ich alles machen aber denoch schade warum wurde das geändert kanns ja nicht sein.
 
Ich habe jetzt oscam 11523 und ccam 2.30 auf meiner Dream mit OpenATV 6.3 installiert.
Oscam scheint auch aktiviert zu sein. Wie kann ich jetzt das cccam aktivieren?
Daten sind in der cccam.cfg eingegeben. Bekomme aber die cam selbst nicht zum starten
 
ich habe derzeit oscam- trunk und oscam-smod, beide funktionieren und festgestellt, dass im ordner oscam-smod keine oscam.config vorhanden ist. liegt sie woanders?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das CCcam 2.3.0 kann aber nicht vom Feed sein, denn auf dem liegt 2.3.2 (Außer für die alten sh4-Boxen, da ist es 2.1.4, weil es keinen neueren gibt ... und de facto ist das auf dem sh4-Feed nicht einmal wirklich ein CCcam).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie alle anderen CAMs auch:

Menü -> Info-Panel -> SoftCAM -> SoftCAM-Einrichtung
oder
Menü -> Einstellungen -> Entschlüsselung und Jugendschutz -> SoftCAM-Einrichtung
oder (Wenn Du auf der blauen Taste das Quick-Menü hast):
Blaue Taste -> SoftCAM -> SoftCAM-Einrichtung

Voraussetzung ist der aktuelle Feed und mindestens eine CAM davon (oder eine CAM aus einem OpenPLi-kompatiblen IPK) und ein aktuelles OpenATV 6.2 oder 6.3
 
Habe ich es richtig verstanden daß der digital-eliteboard Feed abgeschalten wird, und es nur noch den OpenATV Feed gibt?
Wie kann ich den bereits installierten digital-eliteboard Feed von der Box wieder entfernen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich habe das Problem!
Mein OpenATV Image war vom 06.06. Nach dem gestrigen Update funktioniert mein Oscam nicht mehr.
Ich habe den Softcam Feed für openATV Stand 30.05.2019 von der Seite #1 installiert, aber meine Karten laufen seid dem nicht mehr!
Meine Oscam Config Dateien habe ich entsprechend kopiert.

Sag mir bitte, welche Oscam.ipk oder Softcam Feed ich installieren soll?

Herzlichen Dank
Kassette
 
Hallo Kassette.

Ich habe das Problem so lösen können.
Per Putty auf der Box anmelden und dann gebe folg.ein.

rm /etc/opkg/secret-feed.*
rm /etc/opkg/close-feed.*
opkg update
init 4
opkg upgrade
reboot

Fehlermeldung einfach ignorieren

Dann solltest auch du im plugin Panel die OS finden.

Gruß GM

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sorry, aber genau das ist das Problem. Den Punkt Softcam habe ich gar nicht.
Über die blaue Taste komme ich zum Info Panel, dort gibt es dann Einträge OscamInfo ,Softwaremanager,Keymap, etc. ...... kein Softcam /Eirichtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht auch nicht, da der Punkt Terminal gar nicht vorhanden ist.
Kann ich die Installation auch über DCC /Telnet durchführen ?
 
Zurück
Oben