Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist kein ipk aus dem oATV Camfeed und auch nicht aus dem DEB Feed. Über das openWebinterface das oscam Webinterface aufrufen da siehst du wo die configs sind. Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun Sofcamfeed selber erstellen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Version ohne "-ipv4only" kann beides, aber es KANN Verbindungsprobleme geben, deshalb sind beide Varianten auf dem Feed.
Die beiden Varianten ersetzen sich übrigens nahtlos, d.h. installiert man die eine, fliegt die andere automatisch runter.

Sinnig wäre, zuerst die ohne "-ipv4only" zu testen und wenn sie problemlos läuft drauf zu lassen.
Am besten stellt man zuerst die Box um, die eigene Karten und Server-Lines verwaltet.
Dann hat man entweder sofort Probleme und kann auf die "-ipv4only" wechseln oder es fluppt, dann wird man auch problemlos andere Clients im Netzwerk auf die Version ohne "-ipv4only" umstellen können.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Moment denkt Osprey wohl eher über die Einstellung des DEB-Feeds nach, da ist es ganz gut, daß er in der jetzigen Form nicht gesichert wird.

Bzgl. der CAMs finde ich das durchaus gut, denn CAMs aus zwei Quellen sorgen nur für Verwirrung, aber schade ist es um die Plugins auf dem DEB-Feed.


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Warum dauert den Standard oscam zu lang bevor er startet?
Das stört mich ein bisschen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam wartet auf eine gültige Uhrzeit.
Direkt nach dem Start der Box hat die Box den 1.1.1970 und etwa 0:00 Uhr (E2-Boxen haben keine Echtzeituhr).
oscam wartet dann darauf, daß es später ist, als es während des Bauens des oscams war.

Das Warten auf die Uhrzeit dauert zwar etwas, er ist aber in der Regel trotzdem schneller verfügbar, als würde er erst später in E2 gestartet werden.
Ich habe jedenfalls auf allen Boxen sofort ein Bild, sobald die GUI/E2 fertig geladen ist, noch während die Info-Bar eingeblendet wird.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Warum wartet oscam darauf, dass es später ist, als nach deren Build? Vor allem wenn dieser Umstand bekannt ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um z.B. zu wissen, wie lange er schon läuft (Nicht seit dem 1.1.1970 jedenfalls) und wie lange irgendeiner seiner Vorgänge schon dauert (Verbindungsaufbau zu einem Server, Initialisierung eines Readers, ...).

Hätte man bestimmt auch anders lösen können, hat man aber nicht ...
... ich bin ja nun auch nicht der Autor von oscam.
Es ist jedenfalls gefühlt schon immer so in oscam.

Auf den meisten Boxen tritt das unter OpenATV auch nicht so auf, weil OpenATV sofort beim Start die letzte bekannte Uhrzeit wiederherstellt und versucht, die Uhrzeit aus dem Front Panel zu lesen (Das hat eine Uhr, sonst könnte es die Box nicht für Aufnahmen aus dem Deep Standby wecken), bei einigen wenigen Boxen (Alle mit demselben Treiberautor übrigens) funktioniert das aber nicht.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Hallo Leute... ich habe ein OS Nino Receiver mit einem OpenATV 6.3 System und den Feed selber erstellt. was auch
geklappt hat.
Leider werden vom Feed aber keine Softcams auf dem Reciever installiert, egal welche ich nehme.
Die user,server dateien sind da aber keine . bin Datei.
In usr/bin ist eine datei: oscam-digital-eliteboard.. Muss die irgendwie umbenannt werden???
Kann da jemand helfen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was Schimmelreiter schrieb ist 100% richtig

der verzögerte start ist aufgrund der abwärtskompatibilität zwingend notwendig
ohne gültige zeit kann nicht decodiert werden da emm und ecms timestamps haben
ohne die gültige zeit ist die auswertung nicht möglich
woher zb soll oscam dann wissen ob ein ecm/emm noch gültig ist oder schon abgelaufen
aus diesem grund wurde ja sogar clockfix eingeführt da selbst transponder unterschiedliche zeiten haben durch die sattelitendrift
auf boxen sollte das immer aktiviert sein denn das transpondersignal ist zb nicht gleich dem ntp (timeserver ist notlösung)
auf servern ist das egal die müssen ja keine dvbdatenpakete auswerten
 
Also nach einem Kaltstart dauert es bei mir etwa 1,10 Minuten, bis Oscam entschlüsselt.
Warum ist das plötzlich so? Das mit der Zeit etc. war doch schon immer so!? Als die Configs
noch unter usr/keys lagen, war das nicht so:smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe dich schon aber als Alter DEB User hat man hier doch etwas gelernt und erlesen. Und der Feed war einen nunmal ein guter Gefährte auf dem Weg.
Auch Wurst dann wird er eben händisch nach gereicht,bis mir einer sagt der ist ganz Out of the Box!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem Punkt muß ich widersprechen:

CLOCKFIX sollte auf allen aktuellen Images zwingend AUS sein, ist er bei allen oscams vom secret feed auch.

Grund:
Der CLOCKBREAK verhindert sämtliche Uhrzeit-Korrekturen nach vorne (Also auf frühere Uhrzeiten).

Leider neigen die Box-Counter aber eher zum Voreilen denn zum Nacheilen, zudem kann ein wildgewordener Transponder so die Uhrzeit zwar um Ewigkeiten in die Zukunft beamen, eine Korrektur ist danach aber unmöglich, weil oscams mit CLOCKBREAK jede Korrektur sofort wieder zunichte machen.
Selbst wenn im Moment der Korrektur mal eine einzelne Entschlüsselung fehlschlägt ist das nur ein Witz gegenüber einer Box, für die es 3h später ist als real und die daher z.B. nur noch Schrott aufnimmt.
Zudem wurde in allen modernen E2-Images eingebaut, daß diese die Uhrzeit bei Sync per Transponder nicht mehr abrupt "neu setzen", sondern bis zu einer gewissen Abweichung lediglich "slewen", also durch Ausbremsen oder Beschleunigen der Uhr nach und nach auf die korrekte Uhrzeit zu laufen lassen.

In smod werde ich den CLOCKBREAK auch komplett ausbauen bzw. zumindest nicht mehr in oscam.version anzeigen, weil es selbstverständlich sein sollte, daß er aus ist.
 
Zurück
Oben