neustart und die Oscam 11522 wurde gestartet und funzt auch soweit
Dann ist doch alles bestens ... :smile:
Jetzt will ich aber unter blauen Taste die Softcam Einstellungen wieder aufrufen (wie davor) können bzw. unter grüner Taste Erweiterungen (Menü/Erweiterungen)
Ist das nicht möglich unter init.d ??
Möglich ist das schon.
Im Moment ist es nicht drin, weil an der Stelle eh schon eine dreifach verschachtelte if ... else ... Verzweigung ist und da noch das alte SoftCAM-Panel schlummert (Für die Schnarchnasen, die immer noch keinen neuen Feed haben, aber ihre alte CAM und Einstellungen noch per Einstellungs-Sicherung/-Wiederherstellung zurückbekommen).
Im Moment tendiere ich aber sowieso eher dazu, es dort ganz raus zu lassen:
Mein Auto hat auch keine Knöpfe, um die Steuergeräte von ABS, ESP und Luftfederung während der Fahrt neu zu starten und ich habe sie auch noch nie vermißt.
E2 hingegen hat sie schon, denn Menü --> 1 (Für Info-Panel) ist auch nur ein Tastendruck mehr als "blaue Taste".
Wenn mir
irgend jemand einen
plausiblen Grund nennt, weshalb das Wechseln oder Neustarten der SoftCAM eine
häufig gebrauchte Funktion sei - und zwar
so häufig, daß es zusätzlich auch noch das Plazieren an einem so markanten Ort wie hinter einer
Hotkey rechtfertigen würde - dann baue ich es da doch wieder ein.
Ansonsten tendiere ich eher dazu, die diversen Menüs im Sinne der Benutzbarkeit eher zu entmisten als sie immer weiter vollzustopfen.
Chaotische und vollgemüllte Menüs in denen kein Mensch was findet waren die Totengräber von E2. Es laufen immer noch zig
DM800-Clones und zwar weil - Zitat - "sich eine neuere E2-Box nicht mehr lohnt, wer weiß, wie lange Sky noch läuft".
Das heißt auf Deutsch übersetzt so viel wie "Auch wenn ich E2 nutze finde ich es doch megakacke und würde es freiwillig auch gar nicht nutzen wollen, aber man kann halt momentan noch Sky damit gucken". :disappointed:
Seien wir mal ehrlich: Mindestens die Hälfte hier würde seinen Eltern keine E2-Box ins Wohnzimmer stellen, weil ein Receiver der zwar an 3 Stellen eine Systemkomponente neustarten kann, aber ein Informatikstudium für das Programmieren einer Aufnahme erfordert, diese völlig nerven und überfordern würde.
Das ist nicht das Entwicklungsziel von OpenATV. Man kann in OpenATV immer noch alles verstellen, mehr als in vielen anderen Distros. Aber eben nicht alles von überall aus, damit die Menüs übersichtlich bleiben.
Vielleicht baue ich ja auch noch einen Schalter oder ein Flagfile /etc/enigma2/messy_menus ein, mit dem man das Chaos "alles von überall, auch wenn dann jedes Menü drei Seiten lang ist" wieder einschalten kann.