Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v14 Karte + Samsung Fernseher + Sky Reciever + CI+ Modul ?

uni11

Newbie
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe DEB Community,

ich bin ein absoluter Neuling was dieses Gebiet mit Smartcards und ci+ modulen usw. angeht.

Es geht um Folgende Fragestellung:

Ich teile mir mit meinem Bruder ein Sky-Abo, haben deswegen nur eine Karte (V14) und einen Festplattenreciever von Sky.
Bisher schaue ich Sky via Skygo, allerdings ist das erstens nicht sehr praktisch und zweitens kann ich dann nicht das volle Angebot nutzen.

Mein Fernseher ( Samsung UE32ES6300 ) hat einen CI+ Schacht und mein Vorhaben war es nun ein CI+ Modul zu kaufen, welches ich mit der V14 Karte betreiben kann.
Darüber habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der mich dann auf dieses Forum verweisen hat.
Er meinte dass es auch möglich wäre in meinem Heimnetzwerk so etwas wie einen Server einzurichten, sodass ich an verschiedenen Endgerärten gleichzeitig mein SkyAbo nutzen könnte.

Meine Fragen ist nun ob dieser letzte Vorschlag leicht zu realisieren wäre im Sinne von möglichst wenig neuer Hardware (Kostenfrage), weil mit viel Tüftlerarbeit rechne ich schon bei der Sache. Oder ratet ihr mir davon und und ich sollte mich auf ein CI+ Modul beschränken, sodass ich die Karte umstecken muss.

Ich freue mich auf eure Hilfe und Entschuldige mich gleich falls dieses Thema schon x-mal behandelt wurde.
Gruß Uni
 
AW: Sky v14 Karte + Samsung Fernseher + Sky Reciever + CI+ Modul ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,