Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung VU+Duo² soll durch UHD-Box abgelöst werden mit Transcoding Chip, Sky Ci+ Modul und HD+ (HD01) Karte

Ikonengolf

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
@all,

Ich möchte endlich auch 4K mal testen...
Die treue VU+Duo2 (in House), "Server-Box"soll abgelöst werden.
Ich habe aber dort eine interne 4TB 3,5 Zoll HDD verbaut.
Soll ja nicht mehr viele Linux Receiver mit Platz für grosse Festpladden geben...
NUR von der HDD soll die Entscheidung aber nicht abhängen, da der NEUE Receiver wieder viele Jahre treuer Begleiter sein soll.
Wichtig ist das:
das Sky Ci+ Modul funktionieren muss
und
auch die gute alte HD+ (HD01) Karte.
Sky soll mittels Streaming und HD+ mittels CS "in House" geschaut werden können.
Sehr wichtig ist mir das Hardware Transcoding zum unterwegs schauen!
Benötigt werden 2, besser 3 Sat Tuner. ( Astra 19.2` )
MediaPortal nutze ich auch, aber mangels funktionierender Anbieter eigentlich nur noch Youtube...
In Frage kommen nur Vu+ oder Dreamboxen!
Wäre net, wenn mir die Experten hier Vorschläge, mit Begründung unterbreiten könnten und gerne auch mit Vor-u. Nachteilen zu anderen Alternativen...
(Ach ja, welche UHD Sender wären denn dann für die neue 4K-Box auf Astra 19.2 empfangbar?
Und geht aktuell mit dem Sky Ci+ Modul noch immer kein Sky UHD?)

Dankeeeeee schonmal im Voraus für hilfreiche Tip's !!! ;-)

Grüss'le
 
@datamen,

Danke für die schnelle Antwort.
Schade, dachte Sky UHD läuft vielleicht doch, da ja Sky ONE auch funzt, obwohl oft anders behauptet...
Nein, habe Oldschool Sat Anlage und grade och 'n neuen Spaun MS kaufen müssen...

Hm...

Grüss'le in die Runde und Danke für weitere Tip's... ;-)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

@all,

also aktuell tendiere ich zwischen VU+ 4K Ultimo und VU+Duo² 4K SE...
Die sind beide recht ähnlich.
Hardware Transcoding können laut meiner Recherche auch beide
Für die Ultimo spricht das etwas größere Display und die Möglichkeit die 3,5 Zoll HDD aus der Vu+Duo`2 zu übernehmen.
Welche von beiden würdet Ihr empfehlen und warum?
Gibt es mittlerweile Linux Boxen auf denen mein Sky Go Account laufen würde ?
Dann könnte das Sky Ci+ Modul in einem anderen Receiver plaziert werden...

Danke für hilfreiche Antworten...

Gruß...
 
Zurück
Oben