Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Bei mir waren ja die Hochzeitswünsche im Juni. Kurz davor kam aber noch ein 24er und hatte die Karte bis Oktober verlängert.
Nachdem die ganzen 07er etc aufgehört hatten, blieb nur noch ein 30er über, der wie üblich, täglich kam. Diesen 30er hatte ich nicht geschrieben, da noch keine Notwendigkeit.

Seit letzter Woche kommt dann als Nachfolger des 30er wieder ein tägliches 24er. Dieses hatte ich dann geschrieben, wurde aber geskipped (written 24ms). Das Ablaufdatum der Tiers blieb auch unverändert, ebenso die Tieranzahl von 19.

Im Anschluss habe ich das alte 30er geschrieben -> Tiers um ein paar Tage verlängert und bekannterweise die Tiers von 19 auf 17 reduziert. Als ich dann das o.g. 24er wieder geschrieben habe, wurden dann die 17 Tiers erst auf Januar verlängert.

So wie ich das sehe, verlängert das 24er nicht pauschal, sondern es müssen vorher die richtigen Tiers drauf sein, in meinem Fall 17 oder evtl auch das alte Ablaufdatum muss passen etc.

Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Im Anschluss habe ich das alte 30er geschrieben -> Tiers um ein paar Tage verlängert und bekannterweise die Tiers von 19 auf 17 reduziert. Als ich dann das o.g. 24er wieder geschrieben habe, wurden dann die 17 Tiers erst auf Januar verlängert.

So wie ich das sehe, verlängert das 24er nicht pauschal, sondern es müssen vorher die richtigen Tiers drauf sein, in meinem Fall 17 oder evtl auch das alte Ablaufdatum muss passen etc.

Das wäre ja mal was Interessantes. Hab mich schon gewundert warum einige von einer Verlängerung von wenigen Tagen berichteten, während bei anderen (inkl. mir), direkt wieder um 120 Tage verlängert wurde. Bei mir blieben die Tiers unverändert - vielleicht liegt es also an der Anzahl der Tiers.

Ich bin erst wieder im Januar dran und schon gespannt ob und wie das klappt :emoticon-0178-rock:

Das Verlängern um wenige Tage liegt, denke ich, daran, dass ich vor dem 30er ein paar Tage zuvor schon ein neues 24er bekommen habe. Daher wurde nur der Unterschied an Tagen 24/30er jetzt verlängert. Das 30er hätte sicher auch 120 Tage verlängert, hätte ich es im Juni geschrieben.

Ich finde es nur interessant, dass man das 30er nicht überspringen kann, wenn sich dadurch die Tiers ändern.

Versteh ich das richtig, dass im Moment maßgeblich die Länge entscheiden ist ob ein Freischalt/Verlängerungscode oder irgendetwas anderes angenommen wird? D.h. wenn meine Karte dunkel wäre (oder die Entitlements kurz vorm Ablaufen sind) lass ich die unique EMMs loggen und schick mir ein Freischaltsignal. Dann fische ich aus dem Log die EMMs raus mit der Länge XY, die potenziell für Aktivierung/Freischaltung relevant sind und schreibe diese dann mittels webif auf meine Karte? Wenns ich die richtigen EMMs erwischt habe wirds wieder hell?

Zuletzt bearbeitet:

pauschal wohl richtig. ich würde aber bereits vorher loggen, um vergleiche zu haben. zum ende der aktuellen tiers kommt nur noch ein relevantes emm, ein freischaltsignal brauchst also nicht zwingend. dieses eine verlängert dann.
aber lies mal die vorangegangenen posts, da ist wohl ein bissi anders gewesen. bei mir kam zum ende hin viele tage lang nur das eine emm, dieses hat dann auch verlängert. war aber auch ein anderes sowohl in länge als auch aufbau (soweit ich das beurteilen kann), als die, die monatelang vorher mit al dem anderen mist kamen.

lg

mein abo läuft am 30.09. aus.
heute gab es eine neues EMM (24hex/36dez). 827024xxxxxxxxxxxxxxxxxxx59F.
sonst immer nur 827024xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxEC97 die letzten wochen & nur dieses.
jedenfalls gleich geschrieben & erfolgreich alle 16 tiers bis 22.01.2015 verlängert.
soweit sogut?!
wenn ich mich nun doch noch entscheide, um ein jahr zuverlängern, brauche ich doch erstmal nix weiter zutun, oder?
wird ja alles geblockt & uniques gespeichert.
dann sollte ich doch bis januar erstmal ruhe haben?
verstehe ich das richtig?
gruß diam0ndcrush3r

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigt bitte, ich habe nur eine kurze Frage. Verstehe die Farben und Markierungen der Tabelle nicht ganz. Wenn ich eine EMM mit Kartenserial kriege, ist das etwas gutes oder etwas schlechtes?

Ich würde meine Karte gerne wieder freischalten und habe vorhin etwa 3 Stunden EMMs geloggt. Habe nun insgesamt 16 verschiedene:

8200 01 41 // unbekannt
8200 1A 41 XXXXXXXX 14 // Kartenserial 1mal enthalten mehrfach bestätigt
8200 20 41 XXXXXXXX 1A // V13 Verlängerung am meisten bestätigt-bisher keine Tiersänderung bekannt.
8200 20 41 XXXXXXXX 1A // V13 Verlängerung am meisten bestätigt-bisher keine Tiersänderung bekannt.
8200 22 41 XXXXXXXX 1C // V13 Select (HD) Bestellung Film mehrfach bestätigt
8200 30 41 XXXXXXXX 2A // V13 Verlängerung
8200 31 41 XXXXXXXX 2B // V13 Verlängerung(28Tiers)-(2Tiers gelöscht 5d+5e)
8200 31 41 XXXXXXXX 2B // V13 Verlängerung(28Tiers)-(2Tiers gelöscht 5d+5e)
8200 32 41 XXXXXXXX 2C // V13 Verlängerung(29,30Tiers)-(2Tiers gelöscht 5d+5e)
8200 32 41 XXXXXXXX 2C // V13 Verlängerung(29,30Tiers)-(2Tiers gelöscht 5d+5e)
8200 33 41 XXXXXXXX 2D // V13 Verlängerung(31 Tiers)
8200 3F 41 XXXXXXXX 39 // unbekannt
8200 3F 41 XXXXXXXX 39 // unbekannt

Mein Gefühl sagt mit ich sollte nur die EMMs schreiben, von denen bekannt ist, dass sie die Karte verlängern. Liege ich da richtig? :)
Wie in dem anderen Thread würde ich einfach von unten nach oben die mit der Verlängerung nacheinander schreiben.

Danke!

8200 1A 41 XXXXXXXX 14 // Kartenserial 1mal enthalten mehrfach bestätigt
8200 20 41 XXXXXXXX 1A // V13 Verlängerung am meisten bestätigt-bisher keine Tiersänderung
Diese beidem kannst du jetzt mal der Rehenfolge nach schreiben und alles wird gut.

Hmm erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe die mit 1A eingetragen und danach eine mit 20, danach kam im Log bei Sky Krimi aber dennoch die Meldung 'v13 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00'.

Habe dann alle EMMs mit 8200 20 41 XXXXXXXX 1A geschrieben, tut sich immer noch nichts... Habe ich etwas übersehen? Mit ist aufgefallen, dass beim eintragen der Caid 09C4 drin war bei mir und das ließ sich nicht entfernen. Liegt glaube ich an den Configs des Readers. Ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein 09C4 kann drin stehen bleiben.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden oben steht beim Schreiben 09C4
im leeren Feld wo du die Emm zum Schreiben reinkopierst: 82002041..................................................................................

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank! :)

Die 8200 32 41 XXXXXXXX 2C hat's getan. Sky Krimi und Sky Sport 1 gehen wieder, habe jetzt keine weiteren Sender getestet. Expiry date ist aber leider 2014/10/23-01:01:00. Sollte ich jetzt noch auf weitere EMMs warten damit die tiers etwas länger gültig sind, oder lieber bis zum 23.10. warten?

Zurück
Oben