Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Empfang in Zukunft - zwei getrennte Haushalte

f.has

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
136
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
wenn unsere v14 komplett abgeschaltet wird demnächst, möchten wir gerne weiter sky empfangen

möglichkeiten: (kein kabel verfügbar - leider)

1. ci+ modul von sky in einem enigma2 receiver nutzen

2. sky q

problem ist dabei, das wir uns derzeit bzw. seid vielen jahren zu zweit das abo teilen, es sind zwei getrennte haushalte mit unterschiedlichen ip-adressen


zum ci+modul:

A: ist es möglich 2 x ci+ modul zu einem abo zu buchen? 2 x ci+ modul mit 2 enigma receivern wäre die ideallösung für uns, aber gibt es noch zweitkarten ohne sky q ?

B: ist es möglich 1 x ci+ modul und einen sky receiver zu nutzen? (ohne sky q)

C: mit sky q: 1 x sky q receiver und 1 x ci+ modul, geht das?

D: 2 x sky q receiver geht ja nicht, müssen ja alle im selben haushalt sein...


wäre super freundlich von euch, wenn ihr mir kurz & knackig die optionen, die ich & alle anderen noch haben, preisgeben könntet.
 
Du wirst von Sky keine Zweitkarte mehr bekommen.

Es gibt nur noch die Möglichkeit zwei Sky Q Receiver

Jeder Receiver hat dann eine Smartcard.

Sky Q kostet bis zu 10,00 Euro zusätzlich pro Monat.

Gruß



Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
 
D: 2 x sky q receiver geht ja nicht, müssen ja alle im selben haushalt sein...

Das wird derzeit nicht von Sky kontrolliert.
 
also gibt es nur zwei optionen sky zu empfangen?

1. sky q mit max 2x sky q receiver, max 2 x sky q mini (ist doof, weil keine privaten sender laufen), apple tv usw & sofort (4 geräte gleichzeitig)

2. ci+ modul, um es nochmal klarzustellen: nehme ich ein ci+ modul kann ich egal was ich mache, nur mit einem gerät sky schauen, habe ich das richtig verstanden?

wenn sky keine ip-prüfung vornimmt, kann man ja sein abo immernoch sharen, nur halt mit sky q, sky q minis, apple tvs usw., ist ja interessant...

beispiel:

ich schließe sky q abo ab, bezahle dann statt 25, 35 eur pro monat, besorge mir jetzt 2 x sky q receiver, 2 x sky q mini, dann können ja vier haushalte über einen vertrag sky gucken, das ist wirklich möglich? und wenn ja, bestimmt nicht lange, wären dann nur 8,75 eur pro monat pro kopf/haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich aber hier gilt wie so oft im Leben: nicht ausnutzen sonst zwingt ihr sie es zu ändern. Vier Haushalte sind definitiv nicht akzeptabel, das sollte dir der gesunde Menschenverstand sagen.
 
vielen dank für alle antworten

wenn ich ein sky ci+ modul nehme, kann nur auf ein gerät sky geguckt werden, es gibt keine chance auf einen sky receiver oder einem zweiten ci+ modul/zweitkarte/irgendwas?
 
Macht doch einfach VPN-Tunnel zu einem Anschluss. Dann haben alle Geräte die darüber geroutet werden die gleiche IP :)
 
geht das überhaupt, vpn tunnel von haushalt A zu haushalt B, gleiche ip-adressen, aber der streamingtraffic der sky q box soll über jeden internetanschluss selber laufen?

unser upload ist zu wenig um den streaming traffic durchs vpn zu haushalt b zu übertragen...
 
Du brauchst einen Internetanschluss doch nur wenn du auf die, ach so tollen, Inhalte des Sky Store zugreifen willst. Da du das bisher auch nicht gemacht oder benötigt hattest, Karte rein und das Gerät nicht ans Netz, Ende Gelände.
Jetzt macht doch nicht aus jedem Mist einen 3-seitigen Thread.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich bestätigen, betreibe gerade 2 Sky Q Receiver in 2 Haushalten. Momentan geht da alles. Ob das so bleibt oder ob die einem irgendwann 2 Verträge abbuchen wie damals bei der 10€ 2. Karte wenn die Receiver nicht mit dem Internet verbunden waren .....
 
Das wird sicher nicht passieren. Bei der Zweitkarte war dieses Vorgehen ja vereinbart, hier nicht. Aber auch bei der alten 10 € Zweitkarte haben sie mir nie mehr berechnet, da kam bei jedem Start des Receivers eine Meldung, bitte auch den zweiten Receiver mit dem Internet zu verbinden aber passiert ist nie etwas. Aber wie gesagt, bei Sky Q ist das was anderes.
 
Aber mit welchem Sinn, wollen die ihre „kleinen Ringe“ mit Sky Q offiziell laufen lassen? Wie ist es denn bei den Mini Boxen haben die nen Sat Anschluss ?
 
Nein, kein Sat-Anschluss -> nur IPTV. Natürlich ist in den AGB vereinbart, dass du die Geräte nur im gleichen Haushalt nutzen darfst aber anders als bei der Zweitkarte ist keine IP-Prüfung vereinbart. Deine Zweit- und Drittwohnung ist ja außerdem auch dein Haushalt, das wäre also vertragsgemäß.
 
Zurück
Oben