Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Empfang in Zukunft - zwei getrennte Haushalte

Eine dicke Wand :D Aber theoretisch könnte man das mal testen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder dLAN mit WiFi, das funktioniert auch durch mehrere dicke Wände oder über mehrere Etagen (Stahlbeton-Decken), eventuell sogar bis ins Nachbargebäude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe auch eine Frage an die Profis.
Nutze 2 Q Receiver über Kabel Deutschland mit Multicreen. Kann ich bei meiner Tochter 10 km entfernt die SkyqQ app über ihren neuen Samsung TV ohne Gefahr aktivieren?
 
Kann es sein, dass zwischen Sky Q und Q Mini mittlerweile ein IP Abgleich stattfindet?
 
eigentlich schon, aber nach dem ich als Unterpunkt gepostet hatte (und ich keinen Punkt zum Löschen gefunden habe) - dachte ich mir, dass der wahrscheinlich untergehen wird und ja mit dem Ursprünglichen nicht so viel zu tun hatte - darum eine neuer - sorry
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich hab von meiner Mutter die Sky Q App am Oled LG und der Router steht 30 cm daneben,bin mir da nicht so sicher,da ich sehr oft plötzlich kein Internet mehr habe beim Glotzen.Dann muss ich die App schliessen und dann gehts wieder.Mein Inet ist es definitiv nicht,hab ne 200 mbit line,und auch mit Lan Kabel war es nicht besser.
Mir ist klar,kann auch an der App von LG liegen,glaub ich aber fast nicht.
Grüsse Cyber
 
ich teste heute Abend mal mit LAN Kabel, ich kann's mir auch nicht vorstellen, dass es am WLAN liegt - alle anderen Geräte (und das sind einige) funktionieren ohne Probleme - und falls jetzt jemand denkt, dass die "vielen" anderen Geräte störend sind, wir haben auch getestet, die Q Mini alleine laufen zu lassen im WLAN - und übrigens, es sind auch keine anderen WLAN Accesspoints in der Nähe, die stören könnten. Wir haben nur 2,4 Ghz - kein 5 Ghz - weil ich das auch irgendwo gelesen habe, dass wenn beide die gleiche SSID haben, es Probleme geben kann.
Momentan bin ich etwas ratlos - bzw. kann mir nur vorstellen, dass Sky da etwas unterbindet...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bei meinem 2,5 Jahre(!) alten Beitrag ging es um zwei richtige Sky Q Receiver mit Sat-Empfang und nicht um eine App oder Sky Q Mini. Ich kann dir aber garantieren, dass zwischen App und Sky Q Receiver kein IP-Abgleich stattfindet denn ich nutze die App auf dem Apple TV bei mir zuhause während der Receiver in einer anderen Stadt steht und dort mit dem Internet verbunden ist. Über die Mini Box weiß ich nichts.
 
hm ok danke,komisch nur das ich ne 200 mbit line habe,der router unmittelbar unter dem Tv steht,und sehr oft das internet verloren geht
 
Ich hab das Problem gefunden, die Fritzbox war auf dem gleichen Kanal eingestellt wie ein WLAN-Drucker.
Komischerweise hatten alle anderen Clients (Smartphones, Laptop) kein Problem damit - die Sky Mini jedoch nicht.
Als nun der Fritzbox Kanal verändert wurde, lief sie jetzt problemlos...
 
Was meinst du mit Kanal? Frequenzband Kanal vom WLAN?

Sendet der Drucker sein eigenes WLAN aus ? Dann wäre das eine Möglichkeit ansonsten nicht. Ich denke da eher an einen Zufall.
 
Zurück
Oben