Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alter Dreambox-User sucht bedienfreundlichen Nachfolger für Sky-Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Umschalten tun die Dinger rasend schnell. Es dauert aber ca. 2 sek bis sich Bild und Ton synchronisiert haben. Das ist gewöhnungsbedürftig. Mir fällt es kaum noch auf. Habe 4 Boxen mit HiSi-Prozessor.

@Derek Buegel Danke für die Erläuterung.

Eine Frage hätte ich noch: Von den Specs her, ist die Dreambox deutlich besser aufgestellt: 2 GB DDR4 RAM (DM) vs. 1GB DDR4 RAM (Octagon) und 16 GB Flash vs 8GB eMMC Flash, 6-Kern Prozessor vs. 4-Kern Prozessor.
Ist das in der Realtität ebenso deutlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll die Dreambox tot sein?
Alle meine Boxen sind auch nach 20 Jahre weiterhin lauffähig. Von der alte DM7000 bis zur aktuelle Dreambox Two.
das ist immer wieder der gleiche Schwachsinn, den man von den Jüngern der Nachahmerboxen zu lesen bekommt, meine Dreamboxen laufen auch alle problemlos.

Auf deine Frage wirst du von @Derek Buegel keine objektive Antwort erhalten.

Die One/Two sind nun einmal die schnellsten Boxen und du hast mit OE 2.6 ein aktualisiertes Betriebssystem, ob dir das wichtig ist, kannst alleine du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Es heißt immer, es gibt keine Ersatzteile und das Unternehmen ist tot.
Das stimmt auch alles, aber wer lässt seine Box noch reparieren?
Ist sie platt, kommt sie in den Müll.

Ich persönlich würde jedem eine Dreambox empfehlen, damit kann man wirklich alles machen und die Technik ist noch nicht überaltert.

Klar werden sie immer weiter zurückfallen, weil der Fortschritt weitergeht, aber aktuell sind sie mit anderen Boxen die Spitzenreiter der gehobenen Klasse.

Darum würde ich Dir reinen Gewissens, je nach Preislage eine DM One (ohne Display) oder eine DM Two / 920 oder sogar eine 900 empfehlen.

Super Unterstützung hier, danke!!!
Damals hatte ich Newnigma-Images auf der Dream. Habe ich es richtig gelesen, dass nun Open-ATV die erste Wahl ist?

Und betreibt jemand eine Dreambox mit SD-Karte (wie geschrieben, möchte ich eigentlich keine externe HDD)?

Prinzipiell bin ich da bei dir … aber niemand käme auf die Idee auf einen aktuellen PC ein WinXP oder 7 draufzubügeln. Genau das macht man mit OATV auf einer Dream. :eek:

Zurück
Oben