Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Kann mich meinen Vor-"Schreibern" nur anschließen. Die Arbeit, die Du hier leistest, ist genial.

Vielen Dank, eduardo1
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Zitat von eduardo1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Super Arbeit !!! Danke !

Leider kann noch nicht TMC testen, bei mir läufts nicht... Kann jemand volle einstellungen für TOUCH HD, (WM6.1, MN7.4.3 Build 793, HGPSClient 1.0 Beta 9) posten ?

Ich habe HGPS so eingestelt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber funktioniert nicht. Der Verkehr Taste im MN bleibt grau.
Bitte um hilfe.
Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Zitat von Linch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo,
hast du die TMC.nfs in dem MAP ordener, wenn ja ist diese passent zur Karte also vom gleichen Quartal?

Anleitung:
Du musst bei HyperGPS folgende Einstellungen machen:
1. Hgps_switch in den Navigon ordner auf der speicherkarte kopieren
2. von der Mobile Navigator.exe eine Verknüpfungerstellen und diese in NavApp umbenennen und in den Navigon Ordner kopieren
3. Hyper GPS starten, Com port: 2, Protokoll GNS, TMC data
4. Anschließend die User settings von Navigon ändern in TMC port 2 und GPS port 3, Baudrate ist egal bei TMC, GPS Baudrate 4800
5. Eine Hgps_switch eine verknüpfung im startmenue erstellen.
6. Hgps_Switch starten, MN7 startet dann automatisch.

Müsste bei dir mit diesen Einstellungen laufe, habe kein HTC Touch HD, sondern ein HTC Touch Cruise, des wegen kann der Port für GPS und die Baudrate abweichen!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hab heute die neue Res testen können und muss sagen:

eduardo1 Präsidenten Respekt für deine Arbeit!

Das TMC sieht jetzt bei mir genauso aus wie bei Svenja_hall (siehe Post #42). Keine Ahnung wie du es machst, aber du leistest echt SUPER Arbeit. Mach weiter so.

CU big_a
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

@big_a
...da gibt es doch diesen netten Button (unten rechts ... links neben zitieren).
Drücke doch mal versehentlich drauf :wacko1: :emoticon-0150-hands
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo zusammen,
habe den Skin jetzt soweit fertig, und ich werde nun mit dem Feintuning beginnen.
Ihr könnt euch die Datei auf der Ersten Seite laden, und mit dem Testen beginnen.

Ich bitte um Rückmeldung wenn Ihr Fehler findet.

mfg
eduardo1
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Linch,

ich habe auch " TOUCH HD, (WM6.1, MN7.4.3 Build 793, HGPSClient 1.0 Beta 9)" und Q4_2009 incl nfs.

Hypergps gleiche Einstellungen.

Usersetting:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dieser Einstellung funktioniert das mit TMC bei Frequenz halten, und dann einen starken Sender einstellen. ( automatisch scan funktioniert bei mir noch nicht.)
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hi eduardo1,

bislang habe ich nur einen minimalen Fehler gefunden. Und zwar während einer Simulation bin ich auf Optionen gegangen und habe dort gesehen, daß der Button "Allgemein" ungedrückt weiter rechts beschriftet ist, beim Drücken aber zentriert beschriftet wird. Aber das ist kaum der Rede wert.
Evtl. eine kleinere Schönheitskorrektur wäre auf der allerersten Startseite möglich.
Vom optischen wäre es schöner, wenn der Button "Optionen" weiter nach rechts reichen würde um bündig mit den beiden großen Buttons "Meine Ziele" und "Karte anzeigen" abzuschließen.
Ansonsten sieht es genial aus und ich habe noch keine weiteren "Fehler" gefunden.
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo eduardo1,

super Arbeit, die Du da leistest!!! :emoticon-0137-clapp

Mir ist ein Fehler bei der Kartenansicht aufgefallen:
Wenn ich auf Kartenansicht klicke, habe ich unten rechts 2 Mal das Lautsprechersymbol. Drücke ich auf das Rechte, erscheint die Lupe.

Gruß wwolf
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo, Svenja_hall,

ich habe auch Q4_2009 incl nfs, aber auch mit diesen Einstellungen läuft TMC nicht - einfach bleibt grau...
Mit MN7.3.1 und die gleiche MAP's hat doch funktioniert.
Verstehe nicht mehr, kann es sein dass hängt von verschiedlichen Radio versionen (bei mir Radio 1.17.25.09; ROM: 1.56.407.2 (43972) GER) ???
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Linch,
als die Ports für bei der Einstellung im HyperGps und Navigon müssen gleich sein.
Ein kleiner Versuch:
1. den HyperGPS Client öffnen und auf den Button TMC Tippen, dann steht oben TMC DRIVER ACTIVATE
2. dann Navigon ganz normal über das Navigon Symbol starten.

Berichte mal ob es so klappt, wenn ja können wir das Starten noch vereinfachen:emoticon-0105-wink:

mfg
schumi2009
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Linch,

ich habe die gleiche Romversion. Radioversion kann ich nicht sagen, steht das unter Romversion ???, oder wo kann ich das nachschauen.

Ich habe festgestellt wenn man Hypgps startet, "TMC Driver Active" , Einstellungen sind hellgrau, und dann auf Menü gehst, danach Testmode aufrufen.
Du siehst dann Hexzahlen durchlaufen, wenn ein Abschnitt aus ca. 2,5 Zeilen besteht hast du keinen Empfang. Laufen aber mehrere Hex_zeilen durch( vor neuem CR) bekommst du Die TMC Meldungen, bitte einmal kontrollieren.

mfG Svenja_hall
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo schumi2009
Hallo Svenja_hall,

Die Ports für TMC bei HyperGPS und Navigon sind bei mir gleich eingestellt (COM8).
HyperGPS emfängt auch TMC Meldungen (im Test modus laufen mehrere Hex-Zeilen durch).
Aber wenn ich starte Navigon, Optionen, hier der "Verkehr" Taste bleibt immer noch grau... (HyperGPS läuft in hintergrund).

Radioversion kann man nachschauen Start: Einstellungen: System: Geräteinformation: Funkempfängerversion.


MfG,

Linch
 
Zurück
Oben