Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins NAVIGON DualStart Menü

Vielen Dank für Deinen Test. Diese Info ist wirklich sehr erfreulich! Dann haben wir jetzt ein brauchbares DualStart Menü. Kannst Du das komplette StartMenü (ohne Maps & Zwerge) bei Gelegenheit noch hochladen?
 
Hallo
lade gerade hoch. größe 530MB.
flash vom Navi und SD Karte Scrennshot.
muss nur noch map und zwerge rein ( siehe screenshot )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist vom 70/71 Premium.
Viel Spaß damit.
zur info: immer oben am power knopf ausschalten.
Software ist MN7 (70 Premium Truck) und MN8 (upgrade 92 Premium) drauf.
MfG

Nachtrag:
Mann kann mit der Anleitung von Lecter. beide exe löschen und durch seine mn7 ersetzen
auch 70 plus oder 70 premium mn7 drauf machen. und MobileNavigator.res austauschen.
Wer ne andere mn7 will, einfach mn7 ordner austauschen, aber vorher Dual Start Menü ins
MN7 kopieren, beide exe löschen vom dual start menü, und deine Navigon.exe in mn7 reinkopieren,
und MobileNavigator.res austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deinen Upload. Dann können sich die NAVIGON 70/71 Premium Besitzer an dem DualStart Menü erfreuen! Könntest Du bitte noch den Download-Link und das Passwort jeweils in einen Spoiler setzen? Dann wäre alles perfekt ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für den Prima Support, den du hier leistest. Über das Lob mit "Allerfeinsten" freue ich mich natürlich auch sehr. In allen Paketen sind ja noch zusätzliche Bilder, NAVIGON Exe-Austauschprogramme und einige Zusatz-Tools für die Optik und Funktionalität des Menüs. Eventuell sollte man die Original-EXE von NAVIGON nicht austauschen, das muss halt jeder mal selber für sich testen. Ich hatte jedenfalls auf meinem NAVIGON 40 Plus und Premium, sowie auf NAVIGON 70/71 Plus und Premium getestet. Heute habe ich nur noch die Premium-Geräte, die restlichen NAVIGON Geräte sind leider mittlerweile Briefbeschwerer geworden (das liegt allerdings nicht am DualStart Menü, möchte ich ausdrücklich betonen). Bei mir hat das DualStart Menü, mitsamt dem MediaPlayer bestens funktioniert (das sieht man ja auf dem beigepackten Video). Das Ton-Problem kenne ich aber irgendwie. Manchmal habe ich das auch gehabt. Durch Ersetzen der Software allerings konnte ich es immer irgendwie eliminieren. Ganz koscher ist mir das aber auch alles nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist absolut richtig, es gilt aber nur für NAVIGON 70/71 und NAVIGON 72 Geräte, diese bleiben danach gerne hängen und verlangen zum Neustart einen Reset! Bei NAVIGON 40/42 Geräten hingegen funktioniert der interne Ausschalt-Button mit der dahinterliegenden Tool-Funktion tadellos. Wieso das so ist, weiss ich leider nicht wirklich, sonst hätte ich es gerne gelöst. Im Zweifelsfall kann man ja einfach eine andere Funktion mitsamt einem der beigelegten Button-Bild-Alternativen einfügen, bzw. den internen Funktions-Button einfach deaktivieren, damit keiner auf die Idee kommt draufzuklackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den Support gerne für Dich weitergeführt, da ich gesehen hatte, dass Du schon lange nicht mehr Online warst. Das DualStart Menü ist sehr komplex und man muß sich ganz schön reinhängen bis alles funktioniert. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht ;)


Viele Grüße
Lecter
 
Jawoll, das Ding ist recht komplex, wenn man es im Ganzen betrachtet. Ich kenne das ursprünglich "UltimateLaunch.de" genannte Menü von Daniel Schumann (Deutschland) c.a. schon seit dem Jahr 2006, obwohl das hier eigentlich die enorm verbesserte Reverse-Engeneering Version von Sergey Silkin (Russland) ist. Hinzu kommt natürlich der ganze MortScript Krimskrams für die Scripte, die hier allerdings von mir bewusst einfach gehaltenen Start-Scripte. Richtig Bolle hingegen war der (sagen wir mal ganz simpel) Skin für den NAVIGON MediaPlayer v3, es ist eher keine einfache "Customization Version" mehr, sondern eine komplette "Total Conversion", oder sagen wir teilweise ein "Voll-Hack - Diddel-Duddel-Dag", wenn du meinst, was ich weiß. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die benutzen Software versionen sind im Prinzip völlig egal. Ich habe nur einige Dateien beigepackt, damit das Download-Package nicht leer ist und die Leute generell sehen können, wohin sie die Sachen kopieren sollen. Am Vernünftigsten ist es, wenn jeder die Software nutzt, die zum Navigationsgerät gehört. Original EXE-Dateien sollten keinesfalls ausgetauscht werden. Meine Mobile Navigator 7.6.3 wird zum Beispiel von NAVIGON Fresh auf 7.6.5 und anschließend sogar irgendwie-in-etwa-sowas wie auf 7.6.10 aufgewertet. Bei mir haben Tests herausgestellt, daß alle "Navigon.exe"-Dateien ziemlich ähnlich sind (wenn sie nicht sogar teilweise völlig identisch sind). Man siehe dazu am besten auf die Dateigrößen, meiner persönlichen subjektiven Meinung nach gilt hierbei: "gleichgroß = identisch", egal welche Version sie dem Ding gegeben haben.

Übrigens: Ich habe alles, was in beiden Software-Versionen identisch ist, auf die Speicherkarte ausgegliedert, nicht nur die irgendwo in diesem Beitrag von dir erwähnten drei Verzeichnisse, sondern auch folgendes:
  • "Maps"
  • "POIs"
  • "Demo"
  • "TMC"
  • "ExPOIs"
  • "OtaPOIs"
  • "Favorites"
  • "Contacts"
  • "Routes"
  • "ExampleRoutes"
  • "ScenicRoutesData"
  • "Tracks"
  • "MapStyles"
  • "Sounds"
Ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe, denn zur Zeit sind beide Geräte, die ich besitze NAVIGON 40 Premium und NAVIGON 70/71 Premium komplett leer, also Strom-los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannten Verzeichnisse sind natürlich alle da. Bei den 3 Verzeichnissen die Du meinst ging es wohl eher um die Aktualisierung einiger Dateien (z.B. Maps & Zwerge). Es wäre ohnehin besser, wenn Du in Zukunft wieder öfters bei uns im Forum wärst und den Support für Dein DualStart Menü selber weiterführst ;-) Das ist Dein Baby! Ich kenne mich nur mit NAVIGON allgemein und MortScript Befehlen sehr gut aus. Von daher habe ich mir erlaubt den User @sir00 "aushilfweise" zu unterstützen. Ich habe nur die Scripte weiterverfolgt und konnte daher das DualStart Menü mit dem User @sir00 erfolgreich zu Ende führen. Zudem warst Du schon sehr lange nicht mehr bei uns. Von daher wußte ich zum damaligen Zeitpunkt natürlich nicht, ob Du überhaupt nochmal hier im Board vorbeischaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute, danke für dem hervorragenden Support! Eine Frage noch:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Mediaplayer zu minimieren um eine Navigation zu starten?
Es ist ohne Musik so einsam auf dem Motorrad.

Dank und viele Grüße
Kay

Und noch etwas, es sind die kleinen Dinge, die mich fuchsen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei beiden MN Versionen die Sprachsteuerung funktioniert?
Den Ordner "PhoneneV3" in den MAP-Ordner von Navigon_NM8 zu kopieren reicht scheinbar nicht!?

Danke für Eure Hilfe
Kay

Hallo liebe Leute,
nun habe ich zumindest eins meiner Problemchen hingekriegt, man soll die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen:
Ich habe die Start_MN7 und die Start_MN8 um ein paar Zeilen ergänzt.
Nun wird beim Starten von MN7 der Ordner "PhoneneV3" umbenannt und verschoben und beim Starten von MN8 wieder richtig benannt und in den richtigen Ordner Navigon/Maps auf der SD-Karte verschoben.
Nachdem ich nun selber mitgekriegt habe, wie aufwendig selbst so eine kleine Änderung ist, seit Ihr Profis noch mehr in meiner Achtung gestiegen.
Viele Grüße
Kay
 
Hallo
@ kay7632
Kannst du mal dein Startscript was du geändert hast mal posten, damit wir alle was davon haben.
Vielen Dank.
MfG

Hallo Lecter
Ich hatte mir mal gedacht ein Dual Start Menü für Navigon 40 Plus zu bauen. (und anschließlich zu posten hier)
damit die Leute auch ein 40 Plus lauffähiges Dual Start Menü haben.
MN7 Läuft. Mann muss die beiden exe löschen und Mobilenavigatore.res austauschen,
sonst funktioniert das nicht. Meine MN7 ist Navigon 40 Plus v.7.6.2 (built-1155)
jetzt zu MN8. Habe die software upg 42 plus genommen. ins Navi kopiert und durch Dual Start ersetzt.
Leider wie bei 92 plus kein Ton. ist eingerastet Stumm. Wenn mann lauter drückt.
CLMPackedData.bin,NTSampaPackedData.bin ist in Sound.
Ausprobiert aus jahr 2010 und 2013 sind unterschiedliche größen. Kein jahr ging.
Vielleicht hast du wieder lust durch dein Wissen anderen Leuten zu helfen.
Wir wären dir sehr dankbar.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist für den Support seines DualStart-Menüs @MTB-DAB selber zuständig. Aber was mir jetzt auf die Schnelle dazu einfällt: Nimm' doch mal bitte bei MN8 die beiden Dateien "CLMPackedData.bin" & "NTSampaPackedData.bin" (im Ordner SOUNDS) wieder raus. MN8 benötigt die beiden Dateien nämlich nicht mehr. Eventuell "stören" sie bei MN8, weil sie älter- und nur für MN7 gedacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide dateien rausgenommen, bleibt eingerastet stumm.
Dann Reset knopf, keine Änderung.
 
Dann bleibt nur noch der Versuch mit einer älteren MN 8.0.1 übrig. Ich kann mich in der Vergangenheit dunkel daran erinnern, dass sich die neuere MN 8.2.x nur sehr schwer dazu bewegen ließ auch wirklich einwandfrei - komplett von einer Speicherkarte aus - zu laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Lecter Hut ab. Ich habe deine MN8 ins Navi kopiert dann dual start drüber gezogen, kein Ton.
Dann habe ich mal ausprobiert deine MN8 ins Navi ohne mit Dual Start MN8 zu überschreiben.
Verblüffent Ton alles da. Steht auch v. 8.0.1.
Leider ist mir eben aufgefallen wo ich gps kontrollieren wollte auf Balkon ob funzt, das MN7 überhaupt keine
map hat trozt wo ich map auf sd karte gebackt habe.
und MN8 hat nur Slowenien drauf.
Aber das dürfe ne kleinigkeit sein. Ich werde es morgen testen. jetzt zu spät.
Bis Morgen

Hallo
Der fehler lieg an der sd karte, war hin.
So MN8 und MN7 haben GPS.
Mir ist aufgefallen, wenn ich auf karte anzeigen drücke bei mn7
kommt: application navigon.exe encountered a serious error and must shut down
Ich hab alle3 Navigon.exe ausprobiert. Vom Dual Start die beiden und meine vom 40 Plus einzeln.
Das beste bild war beim Navigon_762 exe vom dual start. habe _762 weggenommen.
kam trotzdem obriger fehler. und MN7 kann man ganz schwer ausschalten.
Man muss lange knopf auf power lassen bis ausschaltet. MN8 schaltet wie gewohnt aus.
Vielleicht weißt du ja was.
und sorry für den doppel post, habe ich vergessen...

- Habe jetzt beide Heimatadressen ausprobiert.
MN7 funzt sagt Bestimmungs ort erreicht. Wo ich dann auf karte anzeigen gedrückt habe kam kein
error zeigte die adresse wo ich bin.
MN8 sagt bestimmungsort erreicht, und es kommt obriger fehler mit Navigon.exe application.
Dann habe ich mal das dual start menu MN8 drübergezogen ins NAvi. und Navi erkennt keine Map mehr.MN7 und MN8. Ton ist da.
Der jeweilige map ordner war leer vom MN7 und MN8. alles auf der sd
und version MN8 war 8.25. mit Dual Start menü. Jetzt ist wieder nur MN8 drauf vom 42 plus original. v8..0.1 ohne Dual Start menu MN8
map sind auch wieder da. mit der original mn8 v8.0.1
 
Eine MN 8.2.5 hat es offizell von NAVIGON nie gegeben. Das war eine "Bastel-Version" mit gefakter navigon.exe (modifiziert) und geänderter "version.xml". Die von dir aufgezählten Probleme sind schwer zu lösen, wenn man das Gerät nicht selber zum testen vor sich liegen hat. Per "Ferndiagnose" nahezu unmöglich. Zudem kann man nicht alle Fehler auf einmal beseitigen, die Du hier aufzählst. Das geht wenn überhaupt nur in chronologischer Reihenfolge. Um nochmal auf das Problem beim Ausschalten mit MN7 zurückzukommen; tritt dieses Problem auch auf, wenn Du die MN7-Software direkt ohne Dual-Start Menü in den MFD (intern) kopierst? Und zu der Fehlermeldung der Kartenansicht fällt mir jetzt auf Anhieb nur ein, dass dir womöglich ein wichtiger Zwerg (*.nfs Datei) im Ordner MAP fehlt, oder möglicherweise Zwerge aus verschieden Quartalen vermischt wurden.
 
Zurück
Oben