Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins NAVIGON DualStart Menü

MTB-DAB

Ist oft hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
216
Punkte
73
Ort
NRW Präsidium
NEU: JETZT MIT VORSCHAU VIDEO !!

Alle Pakete enthalten: "NAVIGON DualStart Menü v3" inklusive "NAVIGON GPS-Tachometer v3" und "NAVIGON MediaPlayer v3".

Nach vielfachen Nutzeranfragen veröffentliche ich hiermit mein persönliches "NAVIGON DualStart Menü v3" für die "NAVIGON 20/40/42/70/71/72/92-er Serie", inklusive einer Spezial-Version für diverse "Becker/Garmin/Medion"-Geräte, sowie diverser DIN-Schacht "China-RNS"-Geräte, die mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln aufwarten können. Insgesammt stehen drei verschiedene Pakete zum Download bereit, optimiert für die jeweiligen Bildschirm-Auflösungen

Das "NAVIGON DualStart Menü v3" ermöglicht das parallele Starten von "NAVIGON Mobile Navigator 7" und "NAVIGON Mobile Navigator 8" innerhalb eines einzigen Startmenüs. In allen Paketen sind neben dem eigentlichen "NAVIGON DualStart Menü v3" zwei weitere exklusive Komponenten enthalten. Alle drei Komponenten bilden eine optische Einheit, deren technische Basis jedoch völlig autark und eigenständig zu konfigurieren ist. Das komplette Paket basiert auf dem "UltimateLaunch"-Grundgerüst, welches den meisten Nutzern unter dem Namen: "System Information Menü" bekannt sein dürfte. Der "NAVIGON Tachometer v3" basiert auf dem "GPS-Tacho" von Daniel Schumann. Und beim "NAVIGON MediaPlayer v3" handelt es sich um eine Modifikation des "CorePlayer 1.2.5", die mit zahlreiche funktionalen Änderungen versehen wurde, der Einsatz des integrierten "CoreUI Universal Skins" auf einer original CoreCodec Plattform ist daher nicht unbedingt ratsam, wenn auch nicht gänzlich unmöglich. Ebenso sind in diesem Paket zahlreiche praktische Zusätze aus älteren NAVIGON-Geräten integriert worden, die jetzt wieder zur Verfügung stehen und von immensem nutzen sein können.

Neben den, auf den Screenshots gezeigten Varianten des "NAVIGON DualStart Menü v3", liegen noch jede Menge vorgefertigte (große und kleine) Buttons bei, mit deren Hilfe jeder seine eigenen Features verlinken kann. Sei es eine andere Version der Software. oder aber auch andere Features in der Fussleiste. Eventuell fehlt bei dem einen oder anderen das Bluetooth, oder es werden mehr Links zu den verschiedenen MediaPlayern verlangt.

Genug der langen Rede, nachfolgend liegen noch einige Vorschau-Bilder bei, die dieses Paket schmackhafter machen sollen:

NAVIGON DualStart Menü  v3 - Software Auswahl [800x480].png

NAVIGON DualStart Menü v3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Infos & Details zum Download, technische Informationen, Audio/Video Demos und allerlei nützliche
Programme und Tools, sowie eine ausführliche Installationsanleitung sind in den jeweiligen Download-Paketen
enthalten, wie das NAVIGON DualStart Menü und alle hier in Wort und Bild dokumentierte Einzelkomponenten.
________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

Offizielle Vorschau:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Live Stream @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
NAVIGON MediaPlayer v3 Demo Bild (Vorschau @ Digital-Eliteboard.com)
________________________________________________________________________________________

Offizielle Downloads:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(185-216 MB @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(c.a. 185 MB @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(c.a. 208 MB @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(c.a. 216 MB @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
________________________________________________________________________________________

Interessante Beiträge:

NAVIGON DualStart Menü v3 (inkl. Software für NAVIGON 70/71 Premium)
________________________________________________________________________________________​
Viel Spaß damit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
gib es eine Ausführliche Anleitung für dein Dual Boot Menü? Habe ein 70 PR Truck und ein 72 Premium.
Würde mich über Info freuen.
Danke

Rudi
 
Prinzipiell ist das "DualStart Menü" auf die NAVIGON Onyx Plattform abgestimmt, das wäre die Serie 40. Für die 70-er Serie (ich meine die heisst: "Dolphin", bin aber nicht sicher) kann man es ebenfalls ohne größere Änderungen verwenden, sieht man mal von der Überschrift im "DualStart Menü" ab, die ja (wie auf den Screenshots oben ersichtlich) auf "NAVIGON 40 Pro Truck" lautet. Anbei packe ich mal ein Bild bei, auf dem ersichtlich ist, daß es auf dem größeren "NAVIGON 70/71 Premium"-Gerät wunderbar läuft!

(Dieser Beitrag wurde von mir selber editiert, weil der ehemalige Inhalt völliger Bullshit war, Sorry!)
 

Anhänge

  • P_20180305_141005.jpg
    P_20180305_141005.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
NAVIGON 20 (Bildschirm Auflösung von 320x240 Pixel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


NAVIGON 40/42 (Bildschirm Auflösung von 480x272 Pixel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


NAVIGON 70/71/72 (Bildschirm Auflösung von 480x272 Pixel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


NAVIGON 92 (Bildschirm Auflösung von 800x480 Pixel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


NAVIGON 20/40/42/70/71/72/92 (Alle Bildschirm Auflösungen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • Dual StartMenue Buttons.png
    Dual StartMenue Buttons.png
    182,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite zur Zeit an einer Neuauflage des Pakets, bei welchem alle Komponenten aktualisiert werden. Vorraussichtlich wird es einzelne Downloads in vollem Funktionsumfang für folgende Auflösungen geben: 320x240, 480x272 und 800x480. Das Hauptmenü wird angepasst, die Bilder werden entsprechend für alle Größen passend angefertigt. Der "NAVIGON MediaPlayer v3" ist bereits fertig für 800x480, er hat zusätzlich zur bisherigen Version die komplette "CorePlayer"-Konfiguration implantiert bekommen. Zur Zeit arbeite ich an den kleineren Auflösungen, die ebenfalls die Konfiguration implantiert bekommen.

Der "NAVIGON GPS Tachometer" wird ebenfalls für alle Auflösungen bereitstehen, wenn das finale Paket rauskommt. Bis dahin wird jedoch noch einige Zeit in's Land verstreichen. Man möge mir bitte noch mindestens 4-6 Wochen genehmigen, um alles Bugfrei umzusetzen. Eventuell brauche ich auch noch länger ... bis der neue "NAVIGON MediaPlayer v3" vertrößtet weiterhin die alte, aber voll funktionsfähiger und hier downloadbarer "NAVIGON MediaPlayer v2" (siehe Links im ersten Beitrag) und dieses exklusive Bild aus dem kommenden "NAVIGON MediaPlayer v3" (siehe Aktueller Screenshots unten).

DANKE!
 

Anhänge

  • NAVIGON_MediaPlayer_v3_[800x480+480x272+320x240].png
    NAVIGON_MediaPlayer_v3_[800x480+480x272+320x240].png
    485,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
welche WinCE Version wird denn benötigt? Würde das ganze z.B. auch auf einem MEDION GoPal laufen (Win CE 5.0) Den Navigon 7.6 konnte ich bereits adaptieren, allerdings habe ich das GoPal Layout beibehalten (nicht ganz so toll)...
 
Habe ein Problem mit Power-Off-Button beim 70/71 Premium v2. Sieht nach dem Wiedereinschalten wie Standby aus (Menü wieder sichtbar),
reagiert aber auf nichts mehr. Was mache ich falsch?
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein bekanntes Problem vom "NAVIGON 70/71"-Gerät. Ich habe das selbe Problem auch auf meinem "NAVIGON 70/71 Premium"-Testgerät gehabt. Das ist voll nervig. Gelöst habe ich die original "HWL"-Datei oder "HardwareLayer"-Datei (weiss gerade nicht, wie die genau heisst auf dem "NAVIGON 70/71"-Gerät, man kann sie aber einfach passend umbenennen) durch die selbige Datei vom "NAVIGON 40 Premium" ersetzt, danach lief bei mir alles problemlos (also eigentlich so, wie es sein sollte). Ich empfehle aber vor dem Austausch dringen ein Backup der original "HWL"-Datei oder "HardwareLayer"-Datei anzufertigen, nicht daß man am Ende gar keine Datei mehr hat.
 
Bei der Anleitung gibt es mit Fresh Maps 3.6.0 (119) folgendes Problem: Einzelne Dateien lassen sich nicht restaurieren, bzw. nicht einmal auswählen. Ich habe mein Gerät nur sichern und wiederherstellen können, ohne Zugriff auf einen Pfad. Hat Garmin das nun eingeschränkt?
Kann man nicht eine andere Software wie den Total Commander zum Restaurieren verwenden?
 
Doch, kann man, ich greife einfach über den USB-Anschluss per "Windows Explorer" auf mein NAVIGON Gerät zu. So muss (sollte) man auch den Ordner mit den "DualStart Menü"-Dateien rüberschieben und vorher den entsprechenden "NAVIGON"-Ordner in NAVIGON_MN7", oder entsprechend in "NAVIGON_MN8" manuell umbenennen. Entweder, wie im ersten Beitrag beschrieben, oder respektive den Instruktionen in der "ReadMe.txt"-Datei folgend. Das sollte eigentlich kein großes Problem für Nutzer darstellen, die einigermaßen mit dem PC vertrauten sind. Klar, den "Total Commander für WindowsCE" kannst du auch dazu verwenden, aber da ist mir ehrlich gesagt der "Windows Explorer" über den USB-Anschluß deutlich lieber, als per "Touch'n'Klick" auf dem Endgerät. Immerhin muss man die restlichen Dateien ja auch irgendwie per "Windows Explorer" auf das NAVIGON-Gerät rüberschieben, bzw einige Endgeräte benötigen sogar für den "Total Commander für WindowsCE" eine Freischaltung der Desktop Taskleiste. Wenn ich mich nicht völlig irre, ist der TC sogar irgendwo mit im "NAVIGON DualStart Menü v3" enthalten. --- ODER NICHT ??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben