Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Anpassungen MN 7.7.5 Build 447 für 480x234 WinCE 5.0/6.0

eldi0s

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
58
Punkte
48
Ort
D-Town
Lang, lang ists her als ich mich mit WinCE und Navigon beschäftigt habe. Damals auf einem Blaupunkt Lucca 3.4
Da Navigon den Support ja eingestellt hat wird mein Angebot wohl eh kaum jemand gebrauchen können.
Aber ergal. Ist für mich immer noch mit Abstand die beste Software. Schlank und nicht überladen mit einer
super Routenberechnung.

Nun zum Thema ;-) Ich hab meinen alten TT 8N BJ.98 wieder ausgegraben und Ihm jetzt ein Axion 1030 NAV Radio
spendiert. (Saugünstig in der Bucht) WinCE 5.0 mit 64 MB Ram und Auflösung 480x234. WinCE freigelegt und mit
Mortscript Navigon gestartet. Die Anzeige war aber komplett verschoben :-(

Da ich also nichts passendes gefunden habe will ich meine gebastelte MobileNavigator.res mit euch teilen.

Die Basis war die MN 7.7.5 Build 447 mit 480x272

Ich habe jetzt erstmal alles was mit einer direkten Navigation zu tun hat grob angepasst.

Zieleingabe und der MapDrawer werden soweit korrekt angezeigt. Bei den Optionsmenüs ist die Schrift
noch etwas abgeschnitten, stört aber nicht weiter. Vllt. hat ja jemand lust sich dem anzunehmen.
Mir fehlt dazu momentan die Zeit.

Dinge die ich bis jetzt für 480x234 korrigiert habe::
  • Im Hauptmenü war der Text bei der Hauptauswahl der Ziele abgeschnitten
  • Navipfeil saß zu tief unter den Straßennamen, hab Ihn somit nach oben geschoben über editieren der Autozoom.ini
  • Bei der Vorschlagsliste in der Adresseingabe Ort/Straße/Querstraße war die Schrift abgeschnitten
  • Einblendung des Spurassistent überlagerte sich mit dem Feld der Ankunftszeit
  • Die orangenen Balken der Abbiegeanzeige welche hochlaufen waren total verschoben
Das war es erstmal, und man kann nun klasse navigieren.

Bitte folgendes in der BinaryConfig.xml ändern:
<Resolution>480x272</Resolution> in <Resolution>480x234</Resolution>
<GUIScaleYFactor>1.0</GUIScaleYFactor> in <GUIScaleYFactor>0.86</GUIScaleYFactor>
bitte ALLE restlichen Skalierungsfaktoren auf 1.0 lassen

sowie in der ApplicationSettings.xml überall wo <Screen Res="480x272"> steht bitte in <Screen Res="480x234"> ändern.
Aber nur dort wo <Screen Res= steht. Die anderen Einträge mit 480x272 müssen bleiben

und in der CacheConfig.xml überall wo 480x272 steht in 480x234 ändern.

Dann die 2 angehängten Dateien austauschen.

Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst einfach hier schreiben.

Feel free to add your features. Wer will kann gerne weiter machen.

Grüße,
eldi0s


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Mir ist aufgefallen dass das beschrebene Axion/Kienzle 1030 Gerät eine QVGA Auflösung von 320x243 besitzt. Evtl hilft dir das weiter ?
Beste Grüsse

Phil
 
Zurück
Oben