Wie es bei Inverto aussieht, weiß ich nicht, hab mit den ersten Inverto Routern einfach zu viele Probleme gehabt, um noch Inverto Unicable Material zu verwenden.
Ich kann aber beschreiben, wie es bei Jultec funktioniert. Bei Inverto wird es - wenn überhaupt - wohl ähnlich funktionieren.
Ausgangslage war ein 4-Familen Haus, das vor einiger Zeit eine Astra/Hotbird Anlage erhalten hat. Verwendet wurde ein JRS0504-4T, programmiert auf Breitbandbetrieb. Jede Wohnung bekam einen Anschluss, der beliebig verwendet werden konnte.
Nun musste für eine Wohnung zusätzlich Türksat zur Verfügung gestellt werden. Die Erweiterung war schnell und problemlos erledigt, mit einem JRS0502-4T. Dieser Router wurde ebenfalls auf Breitbandbetrieb programmiert und zwar für die Satelliten C und D (ohne Breitband mit einem Quattro LNB und Programmierung nur auf C wäre auch gegangen). Das Türksat LNB wurde angeschlossen, die Anschlüsse für das 2. LNB blieben frei.
Nun wurde der Anschluss zur betroffenen Wohnung über einen nicht diodenentkoppelten Splitter (Kathrein EBC110) geführt, der wiederum von je einem Anschluss an beide Router gespeist wurde - fertig.
Das Ganze hat auf Anhieb geklappt und zwar ohne Unterbrechung der Fernsehversorgung.
Mit den Unicable LNBs könnte es funktionieren, wenn jedes LNB auf einen eigenen Satellit programmiert wird und als Combiner ein EBC114 genommen wird.
Die Frage ist aber, was machen die drei nicht angesprochenen LNBs, wenn ein bestimmter Satellit empfangen werden soll. Idealerweise reagieren sie überhaupt nicht und verbrauchen auch keinen Strom.
Ich drück dir die Daumen, dass du es zum Funktionieren bekommst, viel Hoffnung habe ich aber nicht.