Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Astra 19.2 erweitern mit Hotbird

tem_invictus

Premium
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
1.380
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.153
Punkte
383
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Sat Anlage um Hotbird erweitern.
Mehr Spielerei und Neugierde als alles andere.

Vorhanden bisher:

- Quattro LNB ausgerichtet auf Astra 19.2
- Spaun Multischalter (weiß den Typ gerade nicht)
- Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P

Über den Multischalter werden dann Legacy Geräte versorgt und über den Inverto Unicable Geräte.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich hole eine "Selfsat H22dCSS+ Unicable 2" Flachantenne. Dann über einen "Inverto Unicable II 2-Wege Combiner", beide Signale zusammen fassen und in einen Unicable Receiver.
Skizze anbei. Ist das so machbar?

Dankeschön

skizze.jpg
 
Das geht nur, wenn die SelfSat entsprechend programmierbar ist oder man das Unicable-LNB so programmieren kann, dass es nicht die Unicable-Frequenzen/IDs der SelfSat benutzt.
 
Also die Selfsat ist nicht programmierbar, aber der Inverto Multischalter ist es.
Auch wenn das Programmiergerät mit 160€ nicht wirklich günstig ist, da wird die Spielerei dann schon wieder ziemlich teuer.

Würde am Ende heißen, ich müsste im Inverto die Frequenzen der Selfsat Antenne ausschalten, korrekt?
 
Das einfachste und günstigste ist wohl folgendes neu: Multifeedhalter, IDLU-32UL42-UNBOO-OPP, Combiner. Hat auch noch den vorteil du brauchst nur ein weiteres Kabel von der Schüssel bis zum Combiner.
 
Ok danke. Dann habe ich erst mal genug Ansätze, wie man es machen könnte.
Muss ich mal überlegen, welche mir für die Spielerei am besten gefällt.

Mittlerweile habe ich eine Variante gewählt.

Edit:
Ich konnte günstig eine gebrauchte Selfsat Unicable Flachantenne kaufen.
Diese auf Hotbird ausgerichtet, per USB Tuner an meinen TVheadend Server verbunden. TVheadend als SatIP Server eingerichtet und die Receiver können den Tuner als SatIP Client nutzen. Da bis auf die Flachantenne alles vorhanden war, die günstigste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben