Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV SAT/LNB Einstellungen für UNICABLE Inverto OPN-PREMU-QTL410??

stemak

Newbie
Registriert
23. November 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo und Servus liebes Forum,

ich bin völlig am Verzweifeln. Wir hatten eine alte Konfiguration (2 SAT +Diseq) und haben, da technische Probleme, auf Unicable
umgestellt (hätte ich, angesichts der Stimmung gerade eben hier, lieber bleiben gelassen).

Wir haben einen Octagon SF4008 mit neuester OpenATV am Laufen. Dazu ein Juletec JRS0502 mit einem
Inverto IDLP-QTL410-PREMU-OPN. Ich denke, genau hier liegt das Problem.
Ich finde mich mit den Einstellungen im OpenATV leider echt nicht zurecht.
Wir haben bisher folgendes eingestellt:
Tuner A:
Sat: 19.2E Ku-band Astra
LNB: LNB1
Priorität: Auto
LOF: Unicable / JESS
Unicable Konfig.: Unicable Matrix
Hersteller: Inverto
Typ: Genau das ist das Problem, den oben genannten Typen finde ich hier nicht !!!

Kann uns bitte jemand helfen und kurz schreiben, was hier genau einzustellen ist oder wie wir hier mit dem Typen weiter kommen???


Es dankt recht herzlich - vor allem des lieben Familienfriedens willen


Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, Du hast ein single lnb an einem multischalter? Du brauchst ein quattro!
Bei der matrix musst du jultec wählen.
 
Servus und Danke erst einmal.
Das siehst Du richtig, aber ich hatte einen SCHREIBFEHLER :eek:

Hab's oben korrigiert, ist selbstverständlich ein Quattro Universal LNB.

Inzwischen bin ich zwar insofern ein wenig weiter, da die Installation an meinem uralt-LCD mit Unicable eingestellt funktioniert und Sender findet,
aber mit OpenATV Receiver und den mutmaßlich falschen Einstellungen, leider nichts.

Daher immer noch die Frage: Hat jemand einen Tipp zu den zu wählenden Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@havela @u040201

Ich DANKE Euch Beiden recht herzlich. Genau DAS war min Denkfehler. Ich habe ständig den LNB versucht, einzugeben und bin
echt nicht auf die Idee gekommen, dass ich nicht den LNB, sondern den Jultec ansprechen muss.
Natürlich war der Juletec drin, natürlich auch mit meinem eingebauten Typen.
Alles funktioniert, wie gewünscht. 3x Tuner in einem Receiver (versch. Frequenzen) + 1x Tuner anderes Zimmer (wieder andere Frequenz) - DANKE nochmals (y)
 
Zurück
Oben