Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rückfahrkamera nachrüsten MMI 3G HNav

FahriB

Newbie
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe eine Frage, ich habe jetzt schon sehr oft versucht zu erfahren ob und inwiefern es möglich ist, für mein Audi A6 4F Bj. 2010
Rückfahrkamera einzubauen/nachzurüsten.
Eine Einparkhilfe mittels Sensoren ist vorhanden, das MMI (3G HNav) kann auch Videos abspielen.

Schön wäre eine klare Antwort mit ungefähren Kosten für selbst einbau und/oder Einbau in einer Werkstatt.

Bilder vom Audi Multimedia sind im Anhang

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.38.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.38.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 56
  • WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.45.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.45.jpeg
    298,9 KB · Aufrufe: 58
  • WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.51.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.51.jpeg
    254,7 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.59.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-22 at 21.40.59.jpeg
    155,8 KB · Aufrufe: 53
Ich hatte damals in mein A5 B8 eine Kamera nachgerüstet. Das war kein Problem. Nur codiert hatte es meine Werkstatt. Aber auch nur weil ich es bis heute nicht geschafft hab, mir selbst die soft und Hardware zum Codieren anzuschaffen.
 
Ist kein Problem Leitung ziehen und codieren Kauf dir ein komplettset da liegt normal eine Anleitung bei das zerlegen und Kabel durch die Gummi Tülle zu bekommen ist das nervigste. Habe es schon an div. Modellen nachgerüstet
 
wenn du das hast brauchst du aber noch einen der dir den Spaß im Steuergerät einpflegt..
hängt ja heute alles am Can Bus......was eigentlich Schwachsinn ist und keiner braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Codieren kann man selbst. Oftmals bekommt man auch schon fertige Module, welches nur noch anstecken muss. Die Codierung funktioniert dann automatisch.

Helfen kann auch das hier

Ich habe dabei glück. Ein guter Freund hat eine Werkstadt :)
 
Danke euch vcds hab ich selbst und kann auch super damit umgehen also das eincodieren bzw freischalten ist kein thema
Ich fragte wegen dem Set deswegen weil es gibt zb auf ebay vereinzelt welche wo nur die cam dabei ist plus Kabel aber ohne Steuergerät (meist steht dann wenn man mmi 3g high hat braucht man das Steuergerät nicht mehr) hab derzeit schon parkhilfe für vorne und hinten verbaut
Kennt ihr diese Sets? Taugen die was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch noch mal aus #6 ..keine Ahnung....der bietet es ja an..
Risiko hast immer..
Kauf bei ebay und wenn es nicht passt ..zurück.....bei der sache gefällt mir aber kauf über amazon besser..
kauf neu und du hast garantie und umtausch recht....!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben