Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rokkr

Bei Live Streams hakt rokkr trotz meiner Telekom 100er Leitung manchmal erheblich. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Streams temporär zu senken ?
 
Da kannst du eine 1000er Leitung haben,selbst dann wird es zu den absoluten "Stoßzeiten" manchmal ruckeln.Stell dir einfach vor,die "halbe Welt" greift auf diese Streams zu.
Ich kann z.Bsp. beim Amazon TV FireStick die Auflösung senken.Wobei ich nicht sicher bin,ob dies auch wirklich hilft.Weiterhin hab ich in der Fritzbox den Stick im 5Ghz W-Lan Bereich einen festen Kanal zugeordnet.Dies ist beim "normalen" Stick wichtig,da dieser aus Lizenzgründen nur einige Kanäle unterstützt.Glaube mich zu errinnern,daß es die Kanäle 36-48 sind.Der 4k Stick dürfte alle Kanäle unterstützen.Außerdem hab ich den "Haken" bei "Live-Optimierung" drinn. Sicherlich wird es aber auch trotz aller "Maßnahmen" bei Überlastung der Server zu Rucklern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die rokkr auf dem Amazon FTV-Stick 4k nutzen und eine Neuinstallation vermeiden wollen, wenn die Bezahlaufforderung erscheint:
Ich starte rokkr über "App" - installierte Apps - rokkr. Wenn jetzt die Bezahlaufforderung kommt, schließe ich die App, und lösche den Cache von rokkr.
Jetzt kann ich sie wieder starten, und sie läuft wieder bis zur nächsten Aufforderung.
Ist etwas einfacher denn sie neu zu installieren.
Grüße
 
Installiert hätte ich das eh nicht neu, sondern nur die Daten löschen und das huhu.to neu installiert, also nicht die gesamte App.
 
Wie zu erwarten, Bezahlaufforderung wird in immer kürzeren Zeitintervallen eingeblendet. Löschen des Cache und Neustart löscht also nicht den Zeitstempel.
Aber eine dll-Datei austauschen und gut ist´s.
Grüße
 
Und welche DLL-Datei wäre mit was zu tauschen ? Eine dll ist ja nur für Windows.
Es gibt ja eine modifizierte Version 1.6.1, welche sich aber auf den Amazongeräten wie FireTV Stick oder Cube 2 nicht installieren lassen.
Ich hab dann mit dem Klonen herumgetestet und auch eine ältere Version als Klone versucht, aber immer kommt nach Zeitablauf die Bezahlaufforderung. Alternativ wäre noch das Vavoo oder geklonte Watched.
Naja, was solls, es gibt auch anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst rokkr. schaut in downloads unter watched für Android-geht auch fuer den firetv Stick 4k. Schaut uner Aktuelles. Danke lexy!!
 
Der Downloadbereich ist sehr unübersichtlich und finden tue ich dort garnix.
Aber falls du das geklonte Watched meinst, das habe ich eh derzeit am Laufen. Möglichkeiten und Alternativen gibt's ja eh viele.
 
Moin moin, kann vielleicht jemand das HUHU.TO Bundle irgendwo hochladen und mir den Link schicken bitte ? Leider ist dieses Bundle nirgendwo mehr zu finden, wäre super, Danke im voraus.
 
Das Bundle für Rokkr (Watched) kannst ja auch nicht so einfach runterladen und wirst vermutlich so auch nicht finden als Datei.
Du mußt das huhu.to in das installierte Rokkr einfügen, also die URL und dann installiert sich das selbst. Das ist da etwas anders als bei Vavoo. Dort gab es Bundles zum runterladen.
 
Ahhh okay Danke schön ,ich dachte das ist so wie bei Vavoo ein Bundle zum runterladen, dann ist es klar das ich es net finde. Besten Dank !
 
Zurück
Oben