Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rokkr

Donnerschlag

Hacker
Registriert
4. Juli 2020
Beiträge
459
Reaktionspunkte
316
Punkte
123
Auf dem EU weiten Watchedmarkt gibt's was neues, daß sich Rokkr nennt.
Zu finden hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist aber nur ein alter Hut mit neuen Löchern, da die Entwickler gem. Impressum an der gleichen Adresse wie die Watched Entwickler zuhause sind und die Software dem Watched sehr ähnelt. Bundel analog dem Watched.
Der Unterschied zum Watched: Das Rokkr läuft nur mit Schweizer IP, also wer das testen möchte, zwingend ein VPN mit einem Schweizer Standort verwenden.
Aktuell ist das Rokkr noch kostenlos. Da der Entwickler aber nicht zur Heilsarmee konvertiert ist, wird das aber vermutlich nicht von Dauer sein.
 
Nicht ganz richtig: läuft auf dem ipad auch ohne ch vpn.
Ist genau wie watched.
 
Läuft nicht auf dem FireTV-Stick 4k. Fehlermeldung besagt, dass kein Internet, obwohl in den Einstellungen des Sticks die Verbindung i.O. ist.
Wenn ich die Bundle-URL eingegeben habe, kommt ganz oben in rot der Hinweis, überprüfe Deine Netzwerkverbindung.
Also mit ch vpn??
Grüße
Übrigens in Win10 läuft die App tadellos.
 
Hallo, bei mir läuft der 4k-Stick nicht. Der rote Hinweis "überprüfe das Netzwerk" ist weg.
Dafür kommt immer die Fehlermeldung "Failed to open stream". Internet ist nach wie vor i.O.!
 
@Tebon
Ich weiß nicht was du aufführst, ich habe unter anderem auch einen 4k Stick und bei mir läuft das tadellos, soeben getestet. Sofern du das Rokkr meinst.
Derzeit auch ohne VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine Rokkr. Gerade nochmals getestet, mit gleicher Fehlermeldung "Failed to ...".
4k-Stick ist an einem Samsung an HDMI 1, ohne VPN.
Nach "mine113" läuft die APP dann nicht, nur mit VPN, dann wahrscheinlich mit ch!?
Bin für Lösungsvorschläge offen.
Danke.
 
Das huhu.to Bundle läuft unter Roccr derzeit auch ohne VPN. Also derzeit wäre kein VPN erforderlich.
Der HDMI Port des Fernseher hat ja eigentlich nix zu tun damit, sofern es sich dabei nicht um einen speziellen, Port handelt.
Deinem Schreiben entnehme ich, daß zwar das Bundle huhu.to geladen wird aber sich die LifeTV Sender nicht starten lassen.
Funktionieren die Videos ?
Hast du dabei eh das Bundle huhu.to im Manager ausgewählt bzw. aktiviert ?
Ich würde die APK nochmals löschen und danach neu installieren.
 
Bundle ist aktiviert, Sender werden alle aufgeführt.
Guter Gedanke, werde die APP löschen und neu installieren.
Melde mich dann wieder.

Also, Neuinstallation brachte keine Verbesserung, gleiche Fehlermeldung.
Filme bzw. Serien lassen sich wiedergeben.
Verschiedene Bundles lassen sich auswählen, das aktive erscheint gelb. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, ein Bundle zu deaktivieren.
Grüße
 
Du kannst bei Rokkr eh immer nur 1 Bundle aktivieren, wenn du im Manager auf das Bundle klickst, was dann gelb hinterlegt ist.
Bei Watched war es mal möglich, mehrere Bundles zu aktivieren.
Aber deaktivieren sollte sich ein Bundle lassen, indem du nochmals im Manager auf das Bundle, das du deaktivieren möchtest gehst und
und dort dann nochmals die Bestätigungstaste der FB drückst. Dann sollte\müßte die Farbe von gelb auf schwarz umschalten.

Ich habe das jetzt simuliert mit deiner Fehlermeldung.
Ich bekomme bei LiveTV auch die Meldung "Failed to open Stream"
Ich habe die Fehlermeldung so simuliert, indem ich ein anderes Bundle wie. z.B. Watched Bundle, oder TED Bundle oder das Mediathek Bundle im Manager aktiviert habe und dann auf LiveTV gegangen bin. Da kam dann die gleiche Meldung wie bei dir.
Das heißt jetzt im Klartext, du hast offensichtlich im Manager ein Bundle aktiviert, welches kein LiveTV zu bieten hat.
Und das sind alle mit Ausnahme des huhu.to Bundle.
Du darfst also nur das huhu.to Bundle aktivieren, also im Manager gelb hinterlegt, und alle anderen Bundle müssen deaktiviert sein, also schwarz hinterlegt.
Danach gehst du oben auf der Auswahlleiste auf den ganz rechten Pfeil und wählst dort die Gruppe "Germany" aus. Danach muß das Laufen.

Du hast irgendwie oder irgendwo einen Bedienungsfehler. Das Rokkr läuft auf dem 4k Stick einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert "Rokkr" auf dem AFS(2.Gen.) auch tadellos.Allerdings nur mit VPN(Schweiz).
 
Ich seh schon.
Österreichische und Schweizer IPs funktionieren, alle anderen IPs funktionieren nicht. Soeben getestet.
Also Österreicher und Schweizer benötigen kein VPN, alle anderen nur mit österreichischen oder Schweizer VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben