Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rokkr

Das gibt's ja nicht, daß ich in Zeiten des Internet die österr. Sender nicht irgendwo und irgendwie abfangen kann. Notfalls mit VPN, welche es ja eh wie Sand am Meer und auch kostenfrei gibt.
 
Liege ich richtig,das die Nvidia weitaus schneller/flüssiger performt als der AFS(2.Gen.)?
 
wenn das dein Stick von amacon ist ja

das behebt aber nicht dein problem..

nvida shield ist das rennpferd.... :ROFLMAO: ist ja auch etwas kosten intensiever...ich hab 3 stück...;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 2. Generation des FTV Stick hat ja auch nur 1 GB Arbeitsspeicher und hat eine Auflösung von nur 1080p. Der Prozessor des Stick 2 hat eine Taktrate von 1,3GHz.
Die Nvidia hat 2GB Arbeitsspeicher und einen 2,4GHz Prozessor.
Was annähernd an die Nvidia hinkommt, wäre z.B. der Fire TV Cube 2. Dieser hat analog der Nvidia ebenfalls die idente Speichergröße von 2 GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher. Der Prozessor, ein Hexa Core, hat beim Cube 2,2GHz. Beide Boxen haben eine 4k Auflösung.
Wenn man den Preis vergleicht, kostet der Cube derzeit im Angebot EUR 60, ansonst EUR 120. Die Nvidia kostet um rund EUR 220 und ist einfach für das was sie bietet, viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

@ Donnerschlag​

Danke für die "Aufklärung".
Der Preis ist natürlich immer ein Argument für Kauf oder Nicht-Kauf.Jeder für sich selbst muß entscheiden,was für ihn wichtig ist.Wobei "Geiz ist Geil" immer noch angesagt ist.
Trotzdem,nach allem was ich in Erfahrung bringen konnte,ist die Nvidia ein sehr gutes "Teil".
 
Läuft mit jeder Android-Box
Meine ist eine Topsion H9x3 Android 9,0 TV BOX Amlogic S905X3 8K H.265 Media Player 3D Video 2,4G & 5,8G wifi 4GB RAM 64GB Set Top Box
32,- Euro bei Ali
 
Der Speicher u RAM sind ja deutlich besser als bei der Nvidia. Hat man den Google Playstore oder muss man sich Apps per sideload installieren?
 
@uzi-2000
Die Topsion kenn ich nicht, aber bei den RAM kommt es auch an, um welche RAM es sich handelt und um welchen Prozessor und wie das gesamte System mit diesen Komponenten zusammenspielt und wie Stabil das System läuft und welche Software sich darauf installieren läßt und wie diese Software dann läuft usw.
Das heißt im Klartext, daß System muß jetzt nicht unbedingt gut sein, nur weil viel Arbeitsspeicher vorhanden ist. Das ist aber jetzt nur so in den Raum geschmissen und pauschal gesagt. Wie erwähnt, kenn ich dein System nicht. Aber annähernd gut nachprüfen läßt sich ein System, bei dem es auch schon div. Erfahrungen anderer User im Netz gibt.
Von der Nvidia, dem Cube oder dem Stick gibt's jede Menge Erfahrungen, welche durchwegs positiv sind und vom Cube und vom 4k Sick kann ich das auch aus eigener Erfahrung behaupten. Aber das die 4GB Systeme in Zukunft das Sagen haben werden, liegt außer Streit.
 
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage an euch.

Ich überlege mir einen FIRE TV STICK zu kaufen und zwar den neusten, der jetzt am 14.04.21 rauskommen soll.
Ich möchte nun ROKKR drauf nutzen, weil ich die APP nicht auf meinem OLED-LG installieren lässt...

hat jemand Erfahrungen mit ROKKR auf dem FIre TV Stick und kann mir sagen, ob es sich lohnt und ob es ruckelfrei läuft

Vielen Dank schonmal euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben