Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 Verkehrszeichenanzeige aktivieren

Registriert
15. Oktober 2015
Beiträge
376
Reaktionspunkte
107
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an einem RNS510 (7F0 035 680 D) die Verkehrszeichenanzeige aktivieren. Nicht die Verkehrszeichenerkennung über Kamera.
Softwarestand ist H20 6270.
Kartenstand ist die v15.
Im Menü Einstellungen - Karte finde ich den Eintrag Verkehrszeichenanzeige aktivieren.
Das Hidden Menü ist aktiv.


Jemand eine Idee, wie bzw. wo ich die sonst noch aktiveren kann?
Es geht hier um die Anzeige der Verkehrszeichen, welche in den Karten mitgeliefert werden.
 
Unter Setup -> Einstellungen Karte -> Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen kann das aktiviert werden. Es geht natürlich nur in den Bereichen wo die Daten auch hinterlegt sind. Andernfalls wird einfach nichts angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat Sie. Hab die auf meinen beiden RNS510 drauf. Im Wagen ohne VZE werden die Symbole meist angezeigt und im Wagen mit VZE sowieso nur dann auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch schon geschaut. Jab nix gefunden.
Zumindest nich im Stg 37 und 56.

Die Verkehrszeichenerkennung war aktiv.
Hab die mal im STG 37 deaktiviert.
.

So liebe Leute.
Ich habe das Problem nun lösen können.
Ursache war, das die Verkehrszeichenerkennung codiert war.
Nach entfernen des Bit wird nun auch der Menüpunkt in den Karteneinstellungen und eben auch die Geschwindigkeitszeichen im Display angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COOL aber kannst du nähere angaben machen wie und wo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen bin neu hier und habe an meinem Sharan auch den RNS510.
Wie wir das den genau gemacht und was braucht man dafür.. weil ich gelesen habe bit? hacken usw
 
Die Verkehrszeichen kommen von der Navikarte.
Daher sollte die zumindest halbwegs aktuell sein.
Alte Karten haben die nicht drin.
Dazu muss mit VCDS das Bit zum aktivieren der Verkehrszeichenanzeige aktiviert werden.
Bin mir nicht sicher, ob man das mit aktueller Firmware auch im Radio aktivieren kann.

Mehr ist es eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben