Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 keine Anzeige in MFA

Cebolon75

Newbie
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige in meiner MFA. Leider konnte ich bis her hier nichts richtiges zu diesem Thema finden. Deswegen versuche ich es jetz mal auf diesem Weg. Ich habe mein Radio gewechselt. Vom MFG2 auf ein RNS 510. Leider wird mir nicht mehr die Navigation in meiner MFA angezeigt. Desweiteren ist ie Wiedergabe beim Telefonierne extrem leise.

Hier mal alle nötigen Daten über Radio und Fahrzeug.

Fahrzeug: VW Passat b6 1,6 FSI bj 07
RNS 510: 1T0 035 680 B Steht auf dem Gerät
HW: H11, SW: 5238
Bei der Abfrage der Version info
1T0035680L

Würde mich über brauchbare Tips sehr freuen, danke schon einmal im Voraus.
 
Wurde das RNS zu deinem Fahrzeug auch codiert ?
Dazu würdest du ein VCDS benötigen bzw. jemand der sich mit dem codieren der Steuergeräte auskennt.
 
Nein, das wurde nicht gemacht. Aber ein Freund von mir hat dieses ODIS Programm und kann da glaube ich drauf zu greifen. Ist das Möglich? Damit hat er mir zumindest einige Zusätzlichen Funktionen frei geschaltetund die Drosselklappe neu angelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDP aus bap änder. Gerät neu starten fertig Und schau nach deinem Gateway sonst ist die Batterie bald leer
 
Ah ok, wo genau finde ich das Gateway? Hatte mal was darüber gelesen wegen dem Entleeren der Batterie. Es hat doch glaube ich auch was damit zu tun wie lange das RNS in bereitschaft bleibt oder? Hatte in einem Beitrag mal gelesen, dass wenn alles passt der Startbilschirm lange angezeigt wird. Habe das Radio jetzt seit Donnerstag verbaut.
 
Wenn dein Gateway aufgrund des Alters nicht in der Lage ist dein RNS510 in die Busruhe zu schicken, dann wird deine Batterie kurz über lang leer sein. Das C am Ende der TN vom Gateway ist wenig aussagekräftig wenn man nicht weiß was davor steht. Bevor man also was raten kann, brauchen wir die komplette TN des Gateway oder noch besser einen kompletten Autoscan von VCDS deines Wagen wenigstens aber den Abschnitt mit dem Gateway (Steuergerät 19).
 
Ja, das klingt einleuchtend. Mein Steuergerät hat die Nr. 3C0 907 530C. Ich hoffe damit kann man was anfangen.
Wäre das kompatibel?
 

Anhänge

  • IMG_20180119_082024.png
    IMG_20180119_082024.png
    642,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Gateway updaten. Zb bei vw (wenn die bock haben) oder ich mache sowas auch. Dann gibt es nie wieder Probleme mit dem Ruhestrom zb
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das ist Index H. Entweder du kaufst dir ein Gateway mit Index K, da kommt es drauf an was du für eine Revision der Software drauf ist (also Glückssache und musst es evtl. noch updaten lassen) oder du kaufst dir gleich ein Gateway ab Index L. Die gehen das problemlos.

Vertan, siehe Beitrag von @viktorw84
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch!
K Index ist bei 1K0 Gateway. Hier ist 3c0
Und alles ab C mit sw 0048 bei Index C ist ok.
Hier ist das Gateway bereits aus 2008 daher braucht er kein neues Gateway. Ganz einfach
 
Ja stimmt, ich hab mich vertan und meinen Beitrag entsprechend angepasst. Sorry.
 
Zurück
Oben