Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hi, ich habe beim meinem VW T5 California BJ 2015 mit RNS510 sporadisch das Problem mit der Endlos Bootschleife und würde gerne auf das 5238-josi upgraden. Das Image habe ich auf CD gebrannt, oder besser DVD? Kann ich dieses bedenkenlos installieren oder besteht die Gefahr dass ich mir das irgendwas komplett zerschieße? Eine neue Kartenversion v17 wollte ich im Anschluss eh zusätzlich installieren und MP3s habe ich auch keine auf der HDD.

HW Version: H30
SW-Version: 6276
Map Version HDD: 8195
 
nein mach das nicht,,,dein Gerät ist ein 6XXX vom Stand du kannst die josi nehmen ,aber nur eine von 6XXXX Versionstand..
Brennen mit ImgBurn auf ein Marken CD-Rohling (700MB) z.B Verbatim ,die langsamsten Brennstufe,was geht.....
 
ah ok, vielen Dank! das macht natürlich Sinn auch eine 6xxx Version zu verwenden. Hat ggf. jemand den Link zu der 6xxx Josi Version?
 
Moin zusammen,

ich habe derzeit das Glück bei meinem RNS 510 (im Sharan von 2013) im Bootloop festzusitzen.
Ich habe versucht auf Josi 5238A upzudaten, bekomme aber Fehler 010306 - von dem ich gelesen habe, dass er inkompatible Firmware bedeuten soll.
Kann mir jemand verraten, wie ich wenn ich schon im Bootloop festsitze die aktuelle Firmwareversion ermitteln kann?

Danke im Voraus
 
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich seit heute für unseren 2011er-VWBus ein gebrauchtes RNS 510 aus dem Jahr 2015 habe.
Der Vorbesitzer sagte, es lief perfekt. - In unserem Bus macht es eine Boot-Schleife.
Nun die Frage:
Macht es Sinn ein Firmware-Update zu machen? Oder bin ich besser bedient, das gute Stück zurück zu senden.
Soweit ich herausgefunden habe, wurde 2015 die C14 Variante hergestellt. Verträgt dieses RNs 510 Josi 5274?

Die Verlinkung auf MEGA für ein 6276 hat leider keine Daten mehr.

Ich würde mich sehr über einen Rat freuen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hey Pusteblumexx, zuerst einmal die Frage ob es von Privat, oder einem Händler ist?!

Ein Bootloop kann verschiedene Ursachen haben, da könnte auch ein Update, bzw die Software neu aufspielen Sinn machen. Für dein Gerät gibt es nur die 6270 und 6276.
 
Gibt das alte Brötchen, solange du noch kannst lieber zurück und die Kohle investier in ein Android Radio , das CarPlay und Android Auto kann , dabei wirst du immer Aktuell und keine Kopfschmerzen mehr haben, kosten doch nicht viel mehr , wie das Alte RNS 510, das nichts kann , ist nicht aktuell , keine Update mehr und lahm ….und hat immer was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal in die Runde!
@jakobus56 - Der Mensch war nett und hat mir das Geld zurückgegeben. Und das Radio soll bei mir bleiben. Also kann ich mich trauen zu flashen.
@Nudelsuppe2k - Ich möchte gerne flashen, aber all mein suchen nach der passenden ISO-Datei ist fehlgeschlagen. - Ich suche natürlich weiter, aber falls du oder jemand anderes einen heißen Tipp für die Datei hat, wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben