Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kuhnibert

Newbie
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein RNS 510 (1T0 035 680 B, SW: 0900) hat von einem auf den anderen _Tag den Geist aufgegeben.
nach dem Einschalten der Zündung kommt nur das VW-Logo und kurze Zeit später ist das Display wieder
dunkel, danach geht's wieder von vorne los....immer weiter....

Ich habe irgendwo gelesen, das evtl. dir Firmware abgekackt sein könnte und ein ReInstall/Update der
Firmware Abhilfe schaffen kann.
Ich war bei 2 VW-Händlern, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Einer meinte, ich müsse ein Neugerät
bestellen (1900,- bis 2500,-) :fie: , der andere wollte irgendwie nicht verstehen, was ich meinte.

Wie auch immer, anscheinend ist die letzte gültige Firmware für dieses Gerät die Version 1504, aber keiner
kann mir sagen, wo ich die bekommen kann bzw. wer mir diese Firmware installieren kann. :emoticon-0107-sweat

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.


Gruß.
 
AW: RNS 510 (C6/C7) Endlos-Bootschleife.

kann man richten
lad die 5238-josi runter
brenn sie auf einen verbatin dvd-r so langsam wie möglich
schalt das navi ein, starte eine neue swl session mit dem affengriff
schieb die cd rein
nach 50 minuten sollte dich dein rns 510 wieder begrüssen
hab schin enige rns mit dem selben fehlern so wieder hinbekommen!
 
Rns510 geht nicht mehr

Hallo
zeit 2 tagen geht der navi nicht mehr, der fährt bis zu vw logo hoch dan geht aus und wieder gleicehe.was kann ich da machen wie kann ich denn das beheben, bin dankbar für eine Hilfe.
mfg
 
AW: RNS 510 (C6/C7) Endlos-Bootschleife.

Hallo,
siet paar Tagen geht bei mir rns 510 nicht mehr. Geht an und wieder aus.
Ich hebe schon 5238 runtergeladet und auf DVD gebrannt,
Wenn ich DVD einschiebe kommen folgende Meldungen.
"setup software loading application".
Danach kommt "Software Download-Source Activated, searching for swl image

Nach ca. 30min geht das Radio in Ursprungsituation.
kann mir jemand weiter helfen?
 
AW: RNS 510 (C6/C7) Endlos-Bootschleife.

Brenn auf CD ! Wieso sagt jeder DVD. So ein Blödsinn. Die Laufwerke (besonders die alten) haben eh ein Problem mit DVD.
Mund VW Original Firmware waren auch auf CD !
 
Hallo ,

habe seid gestern das Problem das mein RNS 510 immer wieder nach dem laden ( VW Logo ) einfach ausgeht . boot looby oder wie das heisst .

gegoogelt habe ich genug , jedoch weiss ich immer noch nicht welche SW jetzt drauf kommt bzw. passt

Die Teilenummer ist : 7l6 035 680 B / die steht nie bei einem SW dabei ,der dazu passt

Bedanke mich jetzt schon sehr für jede HILFE
 
7L6035680B sind üblicher Weise in einem Touareg Bj 05/2008 bis 04/2010 verbaut. Firmware 900 oder 11xx oder
120x sofern noch Original.
Du kannst versuchen, das Bootschleifenproblem mit der RecoveryCD zu beheben oder, falls kein Erfolg damit kannst du ein FW-Update mit der modifizierten 5238 versuchen.
Falls du eine Rückfahrkamera verbaut hast, wirst du aber nach dem Update vermutlich zusätzlich den Fix benötigen.
Diese Maßnahmen funktionieren allerdings nur wenn kein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Der Fix ist erforderlich, da beim Touareg ab FW 3xxx der verbaute Controller für die Rückfahrkamera nicht mehr unterstützt wird.
Der Fix installiert das vuci-Modul aus der FW 2850.
Der Fix ist nach der Installation der FW 5238 zu installieren.
 
Also wohl nicht für RFK Problem z.B. beim Golf gedacht. Habe wie viele andere auch das Problem, dass gerade nach längerer Standzeit, z.B. eine Nacht, am nächsten morgen das Bild schwarz bleibt und nur die PDC Sensoren angezeigt werden. Ein paar Minuten später dann funktioniert die RFK. Meiner Meinung nach kein Elektronik bzw. Kabelproblem in meinem Fall.

Danke
 
Bin jetzt auf 5238 Josi, hatte die Probleme aber auch mit einer 26xx oder 28xx. Da der Golf von 2009 mit der Original-RFK im Klappemblem ist, vermute ich dass es eine Low ist.
 
Abend :) bei mir hat alles super geklappt !!! Vielen vielen Dank !!!

Hab die 11XX FW drauf gemacht und gut ist . Könnt ihr mir verraten welche Karte ich da jetzt drauf machen kann ? Hab eine V2 total alte . Kann ich einfach die Neuste drauf machen oder muss ich da was beachten ?
 
Die aktuellen Karten sind mit allen FW kompatibel.
Die derzeit aktuelle wäre die V13 bzw. die V13 mit integrierten Blitzer.
Die V14 sollte aber auch demnächst auf dem Markt kommen.
 
Zurück
Oben