Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Rider Rider 2nd Edition updaten

hier steht der TTActivator v1.20 zum Download bereit. den kannst du mit Winrar entpacken.
deine "alte" 2GB-SD_Karte kannst du jetzt weglegen, wenn du noch alte Daten brauchst, nimmst du diese vom Backup.
du nimmst jetzt deine neue SD_Karte . dort kommt der gesamte Inhalt von: 9.500_SE_Rider_32MB-(WRNO-fix)-auto_on drauf.
das andere Navcore ist nicht für den Rider, da ist wahrscheinlich kein Headset bei.
du kannst noch den Ordner " LoquendoTTS " mit den Computerstimmen ergänzen.
jetzt kommt der Map/Landkarten-Ordner drauf. auf der Speicherkarte sollte das dann so aussehen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

kopiere die Datei " ttgo.bif " auf die neue SD-Karte.
jetzt kannst du mit Hilfe vom TTActivator (das Navcore Patchen ist nicht nötig, da es schon gepatcht ist)
die Map aktivieren.
die SD-Karte ins Navi einlegen, starten und einrichten, jetzt sollte es gehen
wenn noch Fragen offen sind - einfach fragen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Welcher entpacker? das Archiv ist in Ordnung, WinRar, 7zip etc öffnen es alle. Dann ggf. deine AV mal prüfen, die mögen den manchmal nicht

PS: Wenn dem programm nicht vertraut wird, könnten wir die gewünschte landkarte i-wo anders hoch schieben, und mit deinen Gerätedaten freischalten und dir die Daten dann übermitteln. Dann! müsstest Du uns! dann aber wieder vertrauen ;-).....

Versuch den Anhang, die Meta musst du über den reiter Tools noch updaten...war zu gross fürs Attachement

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte lässt sich nicht updaten, "vermisste META/Blowfish" steht unter "Status".
Beim Kartendownload kam schon irgendsone Mitteilung...
Was hätte ich denn unter "Kartentyp/generation" auswählen müssen?
Ich habe das genommen, was vorgeschlagen war, "arm9-mnt".
Und zum Entpacken, mit einem anderen PC lies sich die rar-Datei entpacken...

du kannst nur Karten verwenden für die es auch die Meta-Codes gibt, und die für dein Navcore bestimmt sind.
es gibt in dem Programm TTActivator auch den Punkt Tools/ Update Meta, das mache doch bitte
das ist bei dir zum Beispiel high-level-u - Europe_Central
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
da du eine Navcoreversion ab v.9.xxx hast gehen auch die Karten der Generation NAV3.
da lese dich aber in der 1160/1161er Meta-Codes, Karten, Fragen und Antworten ein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt nicht.
Mit der neuen SD-Karte fährt ds Navi nicht hoch.
Es kommt ein für mich neuer Bildschirm, die 2 Hände um die Weltkugel (das TomTom-Logo) in groß, darunter TomTom in groß und navigation kleiner geschrieben...
Was habe ich falsch gemacht?
Ein Resetten hat nichts gebracht.

ich denke mal da wird das Navcore nicht vollständig drauf sein.
in #Post (Spoiler: NC 9.500 Rider mit Europe_Central-Map)
siehst du welche Dateien auf der SD-Karte drauf gehören.
es kann vorkommen das der Virenscanner Dateien klaut.
im Zweifelsfall die SD-Karte löschen und alles noch einmal neu machen.

Ich habe einfach eine 2. SD-Karte genommen, es ging immerhin weiter.
Jetzt kommt:
Problem mit der Karte, Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Central-104728

Und nun?

Das war's, super Support, vielen Dank!
Kann ich auf diese SD-Karte weitere Karten installieren?
Und wir haben ja auch noch ein WoMo (Kastenwagen), würde es Sinn machen, so eine Truck-SD-Karte zu erstellen?
Kann man da beispielsweise die Fahrzeughöhe definieren?
Auf jeden Fall bin ich happy, es fühlte sich für mich schon wie eine schwere Geburt an, vielen Dank für die unermüdliche Hilfe!!!

du kannst auf der SD_Karte noch weitere Map_Ordner hinzufügen, du kannst aber immer nur mit einer Karte navigieren,
mit der Truckkarte auf dem NAV2-Gerät , da geht nur noch die Version 1140 von November 2024, danach gab es keine
Meta-Codes mehr dafür. Und die NAV3_Map Truck & Camper funktionieren nur als normale Karten ohne die Truck-Funktionen, auf den NAV2_Geräten.
da solltest du dir nach einem NAV3_Gerät umschauen. da geht so einiges

Zuletzt bearbeitet:
Weil es so gut geklappt hat, habe ich die SD-Karte, mit der das Navi beim ersten Versuch nicht hochgefahren ist, neu formatiert.
Und dann neu aufgesetzt, mit allen Europa-Karten. Läuft.
Wenn ich jetzt gerne noch die Blitzer drauf hätte, muss ich dann "Motorrad POIs [Europe] {Stand 03.2024}" auf die erste Ebene packen?

die POI´s und die passenden Icons kommen in den Map-Ordner mit rein.
wenn du mehrere Map-Ordner hast, dann in jeden Ordner wiederholen.

gilt für NAV2-Geräte
Einfach die Blitzer_Datei (xxx.ov2) + Blitzer_Icon (xxx.bmp) runterladen, entpacken und ins Hauptverzeichnis der (Land)-Karte legen.
die Blitzer_Datei (xxx.ov2) + Blitzer_Icon (xxx.bmp) müssen den selben Namen haben, es ändert sich nur die Dateiendung.

Falls noch nicht vorhanden: einen Ordner sounds im Hauptverzeichnis erstellen.
die xxx.ogg Dateien in den sounds Ordner kopieren, neu starten, und unter Pois/Blitzer den Warnton auswählen.
die xxx.ogg Dateien muss nicht genau die gleiche Bezeichnung wie die Blitzer- und Icon_Datei haben.
Beispiel für sound-Datei: Blitzer_20StKm.bmp und Blitzer_20StKm.ov2 und Achtung_Foto.ogg! Du kannst sie auch nach belieben umbenennen.
.....................................................................................................................................

die Blitzer_Datei (xxx.ov2) + Blitzer_Icon (xxx.bmp) müssen in jeden einzelnen (Map)-Landkarten-Ordner eingefügt werden.
danach und bei jeden (Map)- Landkartenwechsel müssen die Blitzer-Ansagen im Navi-Menü wieder zugewiesen werden.
die Blitzer werden nur angesagt wenn eine Route geplant und eingestellt ist, ansonsten werden die Blitzer lediglich als Icon angezeigt.

für NAV3-Geräte:
Wenn sich die Blitzer: -die Dateien: xxx.bmp (Icon´s), die xxx.ov2- (Blitzer) und Sound-Datei:
auf dem Navi im internen Speicher befinden,
werden die Blitzer auch dann angesagt, obwohl KEINE Route geplant wurde.
Das heißt, wenn das Navi einfach nur eingeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…