Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Reanimierung Tom Tom Rider 1

Ob nun DSA oder anderweitige "SE"-Version: auf jeden Fall nur eine mit Memoryboost. Die Bedienung des Riders sollte ohne "Gedenkpausen" möglich sein und auch die Navigationsnachführung flüssig erfolgen. Mit einer nichtangepassten Original-Version ist das nicht realisierbar. Und selbst wenn diese laufen sollte, wird es nach längerer Navigation zu Abstürzen kommen.

P.S: Auch eine SE 9.500 wäre denkbar, aber auf dem Rider 1 nicht zwingend erforderlich.
 
Hast Du eigentlich schon den Bootloader auf v5.5136, wie von @jungblume2005 beschrieben aktualisiert?

Hier noch eine kleine Anleitung für Dich:

Oder machst Du das erst anschließend? Wenn dann alles läuft (DSA/SE NC 9.205 & Karten), wartet dann nämlich auch noch das SIRF III GPS-Firmwareupdate auf GSW3.2.5 auf Dich :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Letzteres habe ich soeben durchgeführt, auf GSW3.2.5. Erfolgreich :smile:

Bootloader wollte ich im Anschluss machen, die habe ich aber schon auf der Festplatte. Ich muss doch lediglich die "system" Datei in das Root-Verzeichnis kopieren oder? Das erscheint mir nun nicht so schwer :smiley:

Edit: Reicht GSW3.2.5 oder sollte man auf GSW3.6.0 updaten, den Unterschied habe ich nun nicht wirklich verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Reicht GSW3.2.5 oder sollte man auf GSW3.6.0 updaten
Antwort: das ist reine Geschmacks-Sache GSW3.25 Satelliten nach ca.2-3 Minute;
GSW3.6.0 Satelliten nach ca.3-4 Minuten aber 1 bis 2 Satelliten mehr. probiere einfach beide aus, und entscheide dann selbst was für dich besser ist.
 
Da hast Du auch wieder recht. Nur nichts überstürzen ;-) Erstmal müssen wir die DSA NC 9.205 mit den richtigen Karten zum Laufen bringen :grinning: Kommst Du mit der Navcore voran?


Viele Grüße
Lecter
 
Sooo...ich hab nun die NC9.205 Killer drauf...leider startet der Rider immer neu...und vom Activator wird er grade nicht mehr erkannt.
Für heute muss ich aber leider schluss machen, hab noch Termine.

Morgen gehts weiter, danke für die Unterstützung. Irgendwie bekomme ich das Ding schon wieder zum laufen.

Grüße
Denis
 
Hallo Denis,

das ist nicht so tragisch. Du hast ja noch zwei andere Navcore DSA/SE Versionen zur Auswahl. Eine davon wird schon hinhauen :) Ist denn eine "ttgo.bif" auf der neuen Speicherkarte generiert worden? Sonst erkennt der TTActivator die Speicherkarte nicht.


Viele Grüße und bis morgen...

Lecter
 
Die NC9.205 Killer ist nicht gerade erste Wahl, die ist nach meiner Erinnerung mit allerlei Zusatzkrempel (z.B. heigt) vollgestopft.
Du kannst auch alles ohne den Rider nur mit der Speicherkarte machen. Dazu muß sich aber die ttgo.bif auf der Speicherkarte befinden. Falls die nicht generiert wurde, tut's auch eine selbstgestrickte mit den gespeicherten Daten von TT-Home.
Das hier reicht aus (für die X/x dann die entsprechenden Werte aus der Sicherung) :

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom
DeviceSerialNumber=XXXXXXXXXXXX
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxx

P.S: Ich hab mal mit dem DSA-Tool eine 9.205 für den Rider1 erstellen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn "403 Forbidden" beim Anklicken kommt, zum Downloaden ein VPN mit virtuellem Standort außerhalb D und UK wählen oder alternativ den Tor-Browser nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass @Skid1982 eine Sicherung hat, um die entsprechenden Werte daraus entnehmen zu können. Seine originale Speicherkarte ist ja leider (laut Post #9) defekt bzw. "unlesbar".


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben