Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbian Stretch Lite (Pi 3) - Oscam lässt sich nicht kompilieren

Mein Problem ist, ich kann damit überhaupt nichts anfangen, deshalb passe ich und lasse Jessie weiter laufen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja runterladen kann das hier auch jeder (hoffe ich zumindest. :D ). ;)

Da hörts leider auch bei mir auf, C- + deren "Abkömmlinge".

Gruß
 
Wenn es niemand test, dann kann auch niemand wissen ob es läuft und wenn niemand weiß ob es läuft wird es nicht in den Trunk kommen.

Ein Teufelskreis:D
 
OK, dann müsste man eigentlich ne Info hier anpinnen...

1. Nach dem Upgrade von Raspbian Jessie zu Stretch lässt sich mit dem Pi Oscam nicht mehr kompilieren.
2. Aktuell gibt es keinen funktionierenden Patch.
 
Hi,

nein das hat mit dem (neuen) gcc+ Compiler zu tun, und zwar mit C(++ als Source) in meinen laienhaften Augen.

Das wird an einer Stelle "falsch" übersetzt^^.

Gruß
 
Klar, aber das Resultat ist ja das Gleiche. Wer jetzt nen Pi neu aufsetzt und Raspbian runterlädt, steht ja vor dem Problem, egal was nun Schuld ist.
 
Ich lasse den Test-Pi weiterhin laufen und erfreue mich am erfolgreichen Dist-Upgrade und problemlosen IPC :)
 
Hi,

ja ich schulde noch ein Howto IPC + PIHOLE + am besten noch Retropie :D

Gruß & wech
 
Es hat nichts mit der neuen GCC Version zu tun, sondern mit der neuen OpenSSL Version.
 
Tja nun ändert nix am Resultat...

Oder auf einem anderen Pi kompilieren, meistens hat man ja doch noch nen zweiten für irgendwas... Retropie etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben